NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Sammelstelle aller Infos rund ums Tragen
Antworten
Lösche Benutzer 18954

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Was ist denn mit den Videos von WrapyouinLove, darf man die hier verlinken? Die sind wahnsinnig gut, find ich. Und bei der WKT gibt es jetzt eine Neuerung (zumindest war sie mir noch nicht bekannt) dass man unten nicht überkreuzt, sondern erst einmal eindreht, macht Sinn, denn mit Minibaby hat mich das immer gestört.
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von sTanja »

Lotterliese hat geschrieben:Was ist denn mit den Videos von WrapyouinLove, darf man die hier verlinken? Die sind wahnsinnig gut, find ich. Und bei der WKT gibt es jetzt eine Neuerung (zumindest war sie mir noch nicht bekannt) dass man unten nicht überkreuzt, sondern erst einmal eindreht, macht Sinn, denn mit Minibaby hat mich das immer gestört.
Das Einkordeln bei der Wickelkreuztrage ist keine Neuerung, sondern lediglich eine Variante, die bei manchen Trägern stimmig und bequem ist, bei anderen wiederum nicht.
Die Videos von Wrapyouinlove entsprechen nicht immer den Techniken, wie wir sie vermitteln, und sind deshalb nicht in den Grundinformationen verlinkt.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Lösche Benutzer 18954

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Ahso, wusst ich nicht.
Mir war das komplett neu und ist mir hier auch noch nie so untergekommen.
Lösche Benutzer 20986

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Bindeweise für welches Alter geeignet ist? Ich habe das über die Schlagwortsuche und beim Stöbern nicht gefunden.
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 25.11.2012, 20:20

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von wuselknusel »

Gibt es zufällig irgendwo eine Bindeanleitung für ER mit Sling?
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von posy »

Wie meinst du das? Den einfachen Rucksack mit Abschluss mit Ringen? Oder eine Rückentrage mit einem langen Ringsling?
Hedwych hat dafür dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=UGA473SLS3c
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 25.11.2012, 20:20

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von wuselknusel »

Genau so meinte ich es, Posy. Vielen lieben Dank! Das probieren wir morgen :)
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Benutzeravatar
Toeffi143
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 06.01.2014, 21:29
Wohnort: Hannover

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von Toeffi143 »

Ich kann leider die Anleitung fürs Tragen mit Sling vor den Bauch nicht öffnen. Hat das einen Grund? Gibt es vielleicht noch einen anderen guten Link?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9205
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von Christiane »

Oh, wie es aussieht, hat das Video den Serverumzug nicht überstanden. Der Link verweist noch auf den alten Ablageort.

Im Grunde ist die Technik aber auch die, die man auf der Hüfte verwendet. Man positioniert das Kind nur mittiger.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Benutzeravatar
Toeffi143
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 06.01.2014, 21:29
Wohnort: Hannover

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von Toeffi143 »

Ok, danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Antworten

Zurück zu „Tragen - Grundinformationen“