Regensburg U3 Betreuung-wer kennt sich aus?

Moderator: Marla84

Lulamae
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 20.06.2011, 13:11
Wohnort: bei Aachen

Regensburg U3 Betreuung-wer kennt sich aus?

Beitrag von Lulamae »

Hallo,
Ich versuche gerade, mich zurecht zu finden bezüglich Kinderbetreuung in Regensburg. Dass hier Kindergarten ab 3 Jahre ist und jüngere Kinder separat betreut werden, habe ich schon erfahren können. Ich habe mir nun eine Krabbelstube angesehen, war jedoch von dem hohen Preis von über 300 Euro für Halbtagsbetreuung doch schockiert. Als NRWlerin bin i h da andere Preise gewohnt.... Werden die Kosten hier von jedem Betreiber selbst bestimmt? Gibt es keinen einheitlichen Satz? Wie sieht die Betreuung durch Tagesmütter aus? Wie kann ich die Kosten herausfinden?

Würde mich sehr freuen, falls mir jemand helfen könnte.....
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen

mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21700
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Regensburg U3 Betreuung-wer kennt sich aus?

Beitrag von Serafin »

Hey, wir wohnen auch in Regensburg. Die Preise in den Krippen sind wohl einheitlich und jha, es ist unverschämt teuer. Die Preislisten stehen ganz ogffen im Internet, z.B. wenn du auf eine Krippe gehst und dann schaust. Ich kann nur vom Tablet aus nicht verlinkten.

Tagesmütter werden nur über das Jugendamt vermittelt und nur für Kinder, die älter als ein Jahr sind wenn sie betreut werden. Privat kann man sich sowieso nicht leisten.

Es gibt die Möglichkeit, dass das Jugendamt einen Teil der Kosten über nimmt. Aber da muss man wohl wirklich wenig verdienen, bei uns haben sie gleich abgewunken, da mein Freund Ingenieur ist, auch wenn ich nicht viel verdiene.

Wir werden für einen Platz mit sechs Stunden 360 Euro zählen. Ob da noch Essern dazukommt weiß ich nicht.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lulamae
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 20.06.2011, 13:11
Wohnort: bei Aachen

Re: Regensburg U3 Betreuung-wer kennt sich aus?

Beitrag von Lulamae »

Danke für die schnelle Antwort!
Ok, wenn die Preise einheitlich sind, brauche ich ja nicht alle durchzugehen.. ich habe eine Preisliste für den Landkreis Regensburg gefunden, die Preise sind in den umliegenden Gemeinden teils erheblich günstiger, auch für Tagespflege. Da wir ohnehin damit liebäugeln, eher etwas außerhalb ein Haus zu suchen, wäre das also ein weiterer Grund, der dafür sprechen würde.
Vielen Dank auf jeden Fall! !!

mit Bohemianmädchen 03/11
und Rabaukenkönig 06/14
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen

mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21700
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Regensburg U3 Betreuung-wer kennt sich aus?

Beitrag von Serafin »

Lulamae hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort!
Ok, wenn die Preise einheitlich sind, brauche ich ja nicht alle durchzugehen.. ich habe eine Preisliste für den Landkreis Regensburg gefunden, die Preise sind in den umliegenden Gemeinden teils erheblich günstiger, auch für Tagespflege. Da wir ohnehin damit liebäugeln, eher etwas außerhalb ein Haus zu suchen, wäre das also ein weiterer Grund, der dafür sprechen würde.
Vielen Dank auf jeden Fall! !!

mit Bohemianmädchen 03/11
und Rabaukenkönig 06/14
Zumindest was uns gesagt wurde ist es einheitlich oder mit nur geringen Schwankungen. Wo wollt ihr denn hin außerhalb? Und macht euch auf nern Kulturschock gefasst, des weiter draußen desto schlimmer :wink:
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Schlingoline
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1008
Registriert: 23.11.2011, 16:46
Wohnort: an der Donau

Re: Regensburg U3 Betreuung-wer kennt sich aus?

Beitrag von Schlingoline »

und seid ihr mit Eurer Suche schon weiter gekommen ?
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Lulamae
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 20.06.2011, 13:11
Wohnort: bei Aachen

Re: Regensburg U3 Betreuung-wer kennt sich aus?

Beitrag von Lulamae »

Hm,jein. Ich habe beschlossen,erstmal abzuwarten,wohin genau wir ziehen werden.

mit Bohemianmädchen 03/11
und Rabaukenkönig 06/14
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen

mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
Schlingoline
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1008
Registriert: 23.11.2011, 16:46
Wohnort: an der Donau

Re: Regensburg U3 Betreuung-wer kennt sich aus?

Beitrag von Schlingoline »

ok.. ich war als Erzieherin in einigen Einrichtungen in und um Regensburg tätig und hatte da schon etwas Einblick..
Wann wolt ihr denn herziehen ?
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Antworten

Zurück zu „Oberpfalz“