FB-Beratung, Nachfolger für Buzzidil gesucht
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Feuerkind
- Power-SuTler
FB-Beratung, Nachfolger für Buzzidil gesucht
Huhu,
im kurze Fragen-kurze Antwort Thread habe ich mein "Problem" schon geschildert.
Ich habe ein Buzzidil Standard, aber der Steg ist momentan schon ausgereizt bei meiner Tochter (15 Monate, Gr. 86)
Nun nutze ich einen FB gerne unterwegs, wenn sie mal läuft und mal hoch möchte, aus dem Auto raus usw, also lohnt sich denke noch die Anschaffung eines anderen FB
Ich mag gerne mal was anderes ausprobieren und deswegen nicht einfach die nächste Buzzi-Größe nehmen.
Huckepack hatte ich auch schon, ist mir zu "wuchtig", denn er sollte ja gut auch in die Wickeltasche passen
Nun bin ich bei meiner Suche bei der Fidella Fusion und Kokadi Flip hängen geblieben
Die Fusion geht angeblich bis Gr. 98, aber das soll das Buzzi Standard ja angeblich auch gehen.
Wie sind da eure Erfahrungen, wie lange passt die Fusion wirklich?
Beim Flip das gleiche "Problem": Toddler geht angeblich bis 98. Ich hab letztens eine Toddler probegetragen die fand ich gut, da sie sehr hoch ging, denn meine Tochter guckt gerne über die Schulter.
Die XL würde vielleicht schon passen, oder? Aber das Rückenteil ist da ja nicht verstellbar und ich hab nen absoluten Arme raus Tragling, wäre sie dann zu groß?
Was würdet ihr empfehlen?
Also zusammengefasst, ich suche einen FB, tragbar ab jetzt (Größe 86) am besten bis zum Ende der Tragzeit. Das Rückenteil sollte tragen mit Armen draußen ermöglichen. Träger sollten möglichst so kurz zu stellen gehen, dass sie mir (Gr 38, 1,65 groß) über die Schulter gucken kann
Fusion oder Flip oder noch was ganz anderes?
Liebe Grüße
im kurze Fragen-kurze Antwort Thread habe ich mein "Problem" schon geschildert.
Ich habe ein Buzzidil Standard, aber der Steg ist momentan schon ausgereizt bei meiner Tochter (15 Monate, Gr. 86)
Nun nutze ich einen FB gerne unterwegs, wenn sie mal läuft und mal hoch möchte, aus dem Auto raus usw, also lohnt sich denke noch die Anschaffung eines anderen FB
Ich mag gerne mal was anderes ausprobieren und deswegen nicht einfach die nächste Buzzi-Größe nehmen.
Huckepack hatte ich auch schon, ist mir zu "wuchtig", denn er sollte ja gut auch in die Wickeltasche passen
Nun bin ich bei meiner Suche bei der Fidella Fusion und Kokadi Flip hängen geblieben
Die Fusion geht angeblich bis Gr. 98, aber das soll das Buzzi Standard ja angeblich auch gehen.
Wie sind da eure Erfahrungen, wie lange passt die Fusion wirklich?
Beim Flip das gleiche "Problem": Toddler geht angeblich bis 98. Ich hab letztens eine Toddler probegetragen die fand ich gut, da sie sehr hoch ging, denn meine Tochter guckt gerne über die Schulter.
Die XL würde vielleicht schon passen, oder? Aber das Rückenteil ist da ja nicht verstellbar und ich hab nen absoluten Arme raus Tragling, wäre sie dann zu groß?
Was würdet ihr empfehlen?
Also zusammengefasst, ich suche einen FB, tragbar ab jetzt (Größe 86) am besten bis zum Ende der Tragzeit. Das Rückenteil sollte tragen mit Armen draußen ermöglichen. Träger sollten möglichst so kurz zu stellen gehen, dass sie mir (Gr 38, 1,65 groß) über die Schulter gucken kann
Fusion oder Flip oder noch was ganz anderes?
Liebe Grüße
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Marissa04
- gehört zum Inventar
Re: FB-Beratung, Nachfolger für Buzzidil gesucht
Ich hatte beide tragen in der Hand.
Beide haben meiner Tochter noch gepasst. Trägt gerade 98.
Liebe grüße, geschrieben vom Handy
Beide haben meiner Tochter noch gepasst. Trägt gerade 98.
Liebe grüße, geschrieben vom Handy
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
- posy
- Mod a.D.
Theoretisch kann man die Höhe des Rückenteils ja durch die Platzierung des Bauchgurtes beeinflussen. Aber da ergibt sich dann mitunter das Problem, dass es mit den Trägern nicht mehr gut klappt, weil sie sich nicht urz genug einstellen lassen.
Beim Flip könnte es passen, die Fusion kenne ich nicht gut genug.
Ich werfe noch die Emei Toddler in die Diskussion.
Beim Flip könnte es passen, die Fusion kenne ich nicht gut genug.
Ich werfe noch die Emei Toddler in die Diskussion.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Mhh stimmt posy das hab ich gar nicht bedacht.
Mit dem huckepack onbu verkürze ich das rückenteil auch nur über ihren Sitz,das ist immer ganz lang gestellt.
Ich trage aber eh schon direkt unter der brust,kriege ich sie dann wenn ich so sehr beutel zum verkürzen trotzdem hoch genug?
Du meinst mit beim flip könnte es passen dass es beim xl passt? Im toddler ging es super den habe ich schon mal kurz probe getragen. Aber ob der uns lange genug reicht?
Marissa danke für die Rückmeldung!und sie passen beide (fusion und flip toddler meinst du?)noch gut bei 98?
Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
Mit dem huckepack onbu verkürze ich das rückenteil auch nur über ihren Sitz,das ist immer ganz lang gestellt.
Ich trage aber eh schon direkt unter der brust,kriege ich sie dann wenn ich so sehr beutel zum verkürzen trotzdem hoch genug?
Du meinst mit beim flip könnte es passen dass es beim xl passt? Im toddler ging es super den habe ich schon mal kurz probe getragen. Aber ob der uns lange genug reicht?
Marissa danke für die Rückmeldung!und sie passen beide (fusion und flip toddler meinst du?)noch gut bei 98?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Wir haben Flip Toddler und XL. Mei Großer (90cm, 14kg, eher lange Beine und entsprechend eher kurzer Oberkörper, Arme raus Tragling) passt momentan im Wachzustand in beide gut rein. Die XL hat den Vorteil, dass ich, wenn er eingeschlafen ist, den Hüftgurt etwas lockern und nach unten schieben und dann das Rückenteil èntsprechend etwas hoch ziehen kann, wodurch die Kopfstütze noch gut reicht. Das geht beim Toddler nicht mehr, da sitz er ziemlich am Limit, auch der Steg ist auf Maximum.
Wir haben auch eine Emei Toddler, die ist ganz anders, ein bisschen gewöhnungsbedürftig (obwohl wir die Babysize gerne und viel genuzt haben), aber wenn man mal Freundschaft geschlossen hat, ist es eine Freundschaft fürs Leben
und deutlich anpassungsfähiger (wach, schlafend, vorne, hinten, kuschelig, alles sehen wollen, ... ein bisschen hier gelockert, ein wenig da gezuppelt und es sitzt und ist bequem). Also vielleicht auch einen Versuch wert.
Wir haben auch eine Emei Toddler, die ist ganz anders, ein bisschen gewöhnungsbedürftig (obwohl wir die Babysize gerne und viel genuzt haben), aber wenn man mal Freundschaft geschlossen hat, ist es eine Freundschaft fürs Leben
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Danke siduri das hilft mir auch sehr!
Ab wann hattest du deinen Großen mit arme raus im xl?das mit dem rückenteil schlafend klingt super,denn das rumfummeln mit der kopfstütze ist momentan echt unmöglich mit arme raus...
Meine Tochter ist halt noch kleiner,ich weiß nicht wie groß genau aber noch unter 86 cm denn größe 86passt noch ganz gut.
Ab wann hattest du deinen Großen mit arme raus im xl?das mit dem rückenteil schlafend klingt super,denn das rumfummeln mit der kopfstütze ist momentan echt unmöglich mit arme raus...
Meine Tochter ist halt noch kleiner,ich weiß nicht wie groß genau aber noch unter 86 cm denn größe 86passt noch ganz gut.
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Wenn ich mich richtig erinnere, ging Arme raus mit entsprechendem Sitzabstand vom Hüftgurt auch schon mit 86. Bei 80 ging es noch nicht, deshalb habe ich damals dann doch noch den Toddler gekauft. Da habe ich ihn einfach im XL nicht richtig gestüzt bekommen.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Danke.mh dann wäre der xl wohl echt ne überlegung,denn den toddler fand ich recht bequem
Emei müsste ich mir mal genauer anschauen,sieht recht kompliziert aus.ich mag halt was schnelles und einfaches für den hoch-runter laufling
Emei müsste ich mir mal genauer anschauen,sieht recht kompliziert aus.ich mag halt was schnelles und einfaches für den hoch-runter laufling
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich habe deine PN gelesen. Ich vergleiche Morgen mal die Stegbreiten von Buzzidil und Flip Toddler.
Mein Mittlerer hat mit Hosengröße 98 übrigens noch in den Buzzidil gepasst.
Von Buzzidil gibt's ja auch einen Toddler. Den hat übrigens meine Freundin die Du auch schon bei Ikea Treffen kennengelernt hast. Falls ein Treffen nochmal klappt darfst du ihn bestimmt mal testen. Nächsten Samstag sind wir wahrscheinlich beim Flohmarkt in Wiesloch.
Kurz vom Handy
Mein Mittlerer hat mit Hosengröße 98 übrigens noch in den Buzzidil gepasst.
Von Buzzidil gibt's ja auch einen Toddler. Den hat übrigens meine Freundin die Du auch schon bei Ikea Treffen kennengelernt hast. Falls ein Treffen nochmal klappt darfst du ihn bestimmt mal testen. Nächsten Samstag sind wir wahrscheinlich beim Flohmarkt in Wiesloch.
Kurz vom Handy
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Vergessen: Eine Babysize Emei zum testen hätte ich auch noch.
Kurz vom Handy
Kurz vom Handy
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014