Bewertung und Erfahrung "Das Babytuch"

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
alex7787

Bewertung und Erfahrung "Das Babytuch"

Beitrag von alex7787 »

Hallo,

ich wollte mal fragen, was ihr erfahrenen Tragemamas (und -papas) von dem "Babytuch" hält.
An sich erinnert es mich ein wenig an einen Sling..

https://www.babytuch.com/de?gclid=CO7Xq ... 0wod-fwDGA
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Bewertung und Erfahrung "Das Babytuch"

Beitrag von Morgaine47 »

Ich persönlich halte davon nichts, da man es nicht an den Tragenden und das Kind anpassen kann.

Mit einem Sling hat es in meinen Augen keine Ähnlichkeit.

Kurz vom Handy
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Das sind zwei schlaufen, mit denen man die kreuztrage immitiert, wenn i c h die Bilder richtig deute.. Ich hatte mal sowas von amazonas, das dann auch noch mit Reißverschluss einstellbar war wegen der Größe. Dennoch war es nicht das non plus ultra. Anfangs das baby zu klein und wenig stabil, später das Kind zu groß und der Jersey zu flexibel.
Allerdings hat es mein mann gern benutzt, bevor er sich an nen sling gewagt hat. Für nicht bindewillige seltenträger ist es ganz ok, finde i c h, aber wenns bessere Möglichkeiten gibt würde i c h die wahrnehmen
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Besser als ein Babybjörn in Fahrtrichtung ist es...
Aber das ist auch so das Einzige. Man kanns nicht festziehen und der Rücken des Babies ist deshalb nicht gut gestützt. Würde ich für mein Baby, wenn ich aktuell eins hätte, nicht wollen.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Hallo Alex 7787,
Herzlich willkommen. Melde Dich doch gerne hier im Forum an und stell Dich vor, so findest Du auch Deine Beiträge wieder.
Tatsächlich hat das Babytuch gegenüber dem Ring Sling und einem normalen gewebten Tragetuch ein paar Einschränkungen, die durchaus nachteilig sein können.
Damit alles sitzt und das Baby gut gestützt ist, müssen die Schlaufen gut passen. Schwierig für Mamas, die nach der Geburt abnehmen, oder wenn unterschiedlich gebaute Personen tragen.
Ring Slings und Tragetücher sind da wesentlich flexibler.
Auch der Tuchverlauf mit Kreuzungspunkt im Nacken ermöglicht keine so schöne Kopfstützung.
Wer das Tragetuch binden für sich selbst ausschließt, kann übrigens auch auf eine gute mitwachsende Tragehilfe ausweichen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“