Gynäkologin in Lübeck

Up ewig ungedeelt!

Moderator: Marla84

Hempelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1171
Registriert: 28.06.2013, 17:46

Gynäkologin in Lübeck

Beitrag von Hempelchen »

Hallo! Ich hatte vor einigen Wochen schon mal in einem anderen Bereich geschrieben und eine Hebamme in Lübeck gesucht, da wir im Januar dorthin umziehen werden. Diese habe ich zum Glück nun schon gefunden :-). Ich suche aber noch eine gute Gynäkologin für die weitere Betreuung meiner Schwangerschaft und natürlich auch danach. Habt ihr da Tipps? Danke!
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Gynäkologin in Lübeck

Beitrag von Miracleine »

Leider keine Tipps. Aber hast Du Deine Hebamme mal gefragt? Manche Hebammen machen bei der Frage total dicht, mit anderen kann man sich darüber durchaus austauschen. Auch wenn sie natürlich keine direkte Empfehlung geben dürfen. Aber mir war es wichtig, dass der Arzt z.B. problemlos die Hebammenvorsorge und die Hausgeburt akzeptiert. Da dürfte Deine Hebamme ja ggf. auch schon so ihre Erfahrungen gemacht haben.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Hempelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1171
Registriert: 28.06.2013, 17:46

Re: Gynäkologin in Lübeck

Beitrag von Hempelchen »

Ja das wäre natürlich eine gute Idee, aber wir ziehen erst im Januar um und dann treffe ich die Hebamme, jetzt am Telefon wollte ich nicht so gerne fragen. Und ich hätte gerne schon mal einen Termin ausgemacht...
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Gynäkologin in Lübeck

Beitrag von Miracleine »

Ah, ok. Das verstehe ich. Wobei ich im Zweifelsfall wohl trotzdem am Telefon fragen würde, falls Du auf anderem Wege keine Infos bekommst. Besser als auf Verdacht irgendwo hinzugehen. Zumindest für mich... ;-)
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Hempelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1171
Registriert: 28.06.2013, 17:46

Re: Gynäkologin in Lübeck

Beitrag von Hempelchen »

Ja da hast du auf jeden Fall recht!!!
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Gynäkologin in Lübeck

Beitrag von Miracleine »

Noch eine andere Idee: Planst Du eine Hausgeburt? Falls ja, könntest Du sonst mal im Hausgeburtsforum (http://www.hausgeburtsforum.de) fragen. Die haben da vielleicht auch entsprechende Empfehlungen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche!

Ich fand das auch total schwer und bin, als ich umgezogen bin noch lange zu meinem alten Gyn gefahren (1,5 Std. Fahrzeit). Leider ging er irgendwann in Ruhestand und dann musste ich mir zwangsweise einen neuen suchen. Weil ich mit dem ersten neuen so unzufrieden war habe ich dann mitten in der ersten Schwangerschaft wieder einen neuen gesucht.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Hempelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1171
Registriert: 28.06.2013, 17:46

Re: Gynäkologin in Lübeck

Beitrag von Hempelchen »

Danke noch für den Hinweis. Schon alleine aufgrund einiger medizinischer Besonderheiten kommt eine Hausgeburt nicht in Frage aber vielleicht kann ich dort trotzdem fragen.
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Gynäkologin in Lübeck

Beitrag von MiasMom »

Suchst Du noch? Ich wohne zwar schon lange nicht mehr in Lübeck, aber ich kann Frau Dr Ingeborg Eberhardt sehr empfehlen. Sie ist total lieb und auch an dem Menschen interessiert. Leider war sie damals schon sehr gefragt, daher waren die Wartezeiten immer etwas länger, aber das hab ich dann in Kauf genommen.

Lg
...with the little mermaid (Juli 2015)
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3247
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Gynäkologin in Lübeck

Beitrag von Luzia »

War eben bei den ungelesenen Beiträgen über die Überschrift gestolpert und empfehle auch Ingeborg Eberhardt, ist allerdings auh schon einige Jährchen her, dass ich dort war.
Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein und Hamburg“