Magic Cleaning / Marie Kondo
- Yashira
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
Also ... Wir haben pro Person nur noch 2 Duschtücher, 3 mittlere und ein Gästetuch (für die Hände)
Ein Set für Gäste und 2 Saunatücher.
Ich besitze noch zwei Handtücher für die Haare.
Das war's ^.^
Schafft Platz im
Schrank ^.^
Oh. Bei Bettwäsche - mein Mann und ich habe große decken (200x220). Normal schlafen wir mit einer. Da das Kind mit drunter krabbelt Haben wir aber beide mit lieblingswäsche bezogen.
Von den 3 weiteren Sets werde ich noch 1 aussortieren. Dann haben wir 4x für 2 große Decken.
Unser Sohn hat 3 mal Bettwäsche.
Unterwegs mit einem Apfelgerät
Ein Set für Gäste und 2 Saunatücher.
Ich besitze noch zwei Handtücher für die Haare.
Das war's ^.^
Schafft Platz im
Schrank ^.^
Oh. Bei Bettwäsche - mein Mann und ich habe große decken (200x220). Normal schlafen wir mit einer. Da das Kind mit drunter krabbelt Haben wir aber beide mit lieblingswäsche bezogen.
Von den 3 weiteren Sets werde ich noch 1 aussortieren. Dann haben wir 4x für 2 große Decken.
Unser Sohn hat 3 mal Bettwäsche.
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Ich hab mir das Buch jetzt endlich auch gekauft und bin erst bei den ersten Seiten. Aber beim allerersten Durchblättern bin ich gleich bei der Seite hängen geblieben, wo es um "unnützen" Papierkram ging... das hat mich schonmal irritiert. Bei uns heben wir schon einiges auf, von dem ich bisher dachte, das "müsste man"...weiß jemand von Euch, wie das faktisch ist: was kann man wirklich bedenkenlos entsorgen? Oder digitalisieren? Aber das wäre dann ja auch ggf. "unnützer Datenmüll"
- beccarei
- Dipl.-SuT
http://mobil.mopo.de/news/politik-wirts ... ren-960080
Da findest du eine Zusammenfassung nach deutschem Recht.
Da findest du eine Zusammenfassung nach deutschem Recht.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- Nema
- alter SuT-Hase
Yashira hat geschrieben:Ich habe erst mit der flylady angefangen und vor ein paar Wochen habe ich diesen Thread entdeckt.
Gestern habe ich mir das Buch als eBook gekauft.
Vor unserem Umzug habe ich schon viel ausgemistet.
Aber jetzt will ich nur noch die Sachen in die Wohnung lassen, die wir wirklich brauchen und die ich mag.
Ich habe auch schon angefangen den Kleiderschrank umzustellen. Bzw habe ich die kommode für unsere Sachen genutzt und die Schränke nun umgestellt.
Die Bettwäsche sortiere ich aber anders. Ich habe auf youtube ein Video gefunden zum schnellen unterscheiden von kingsize und queensize Wäsche - aber hier geht es ja nur um unser Elternbett und Kinderbettwäsche.
Das Video klingt sehr interessant. Geht es da nur um die Bettwäsche oder auch um Spannbettlaken? Ich habe das Problem, dass ich nie richtig erkennen kann, ob es ein großes oder kleine Spannbettlaken ist. Das ist nach dem Zusammenlegen nicht mehr erkennbar und ich muss immer Herumrätseln...
Ansonsten haben wir wohl auch ungefähr so viele Handtücher, allerdings momentan alle verschliessen und total verwaschen. Ich warte auf ein gutes Angebot und dann werde ich groß zuschlagen und einheitliche, schöne Handtücher kaufen.
Oben fehlen noch ein paar von meinen Handtüchern.
Darunter mein Mann
Darunter Sauna und mein Sohn
Unten die Bettwäsche
Nach Sets in den Kopfkissen als Komplettpaket. Finde ich echt super so.
Die Schubladen mit Oberteilen sind jetzt auch anders und alle aufgestellt.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
- Yashira
Ich hatte ein anderes Video geschaut. Aber das hier trifft es auch ganz gut.
https://www.youtube.com/watch?v=U0p393M-nBc
Ich habe also kopfkissenbezug, deckenbezug und ein passendes Laken auf die Größe des Kopfkissens gebracht und dann in den Kopfkissenbezug gesteckt. Reißverschluss zu - Ecken richten - ab in den Schrank
Wir haben ja nur Elternbett und Kinderbettwäsche ... 1x noch für das 140er Gästebett
Ich kann sie also anhand des Designs sehr leicht unterscheiden
)
Und es ist 1 Paket - glatt gefaltet und fertig ist die Laube
Ich fand das so simple und genial, das ich alles so gefaltet habe
Kann auch morgen mal nen Bild von den Paketen machen. Es sieht wirklich sauber aus.
https://www.youtube.com/watch?v=U0p393M-nBc
Ich habe also kopfkissenbezug, deckenbezug und ein passendes Laken auf die Größe des Kopfkissens gebracht und dann in den Kopfkissenbezug gesteckt. Reißverschluss zu - Ecken richten - ab in den Schrank
Wir haben ja nur Elternbett und Kinderbettwäsche ... 1x noch für das 140er Gästebett
Ich kann sie also anhand des Designs sehr leicht unterscheiden
Und es ist 1 Paket - glatt gefaltet und fertig ist die Laube
Ich fand das so simple und genial, das ich alles so gefaltet habe
Kann auch morgen mal nen Bild von den Paketen machen. Es sieht wirklich sauber aus.
- Yashira
Oh. Und weil du explizit wegen der Laken fragtest -
In nem anderen Video geben Sie den Tipp am fußende zu Labeln ... Q(queensize) oder k(kingsize)
Es würde ja vll eine kleine Zahl reichen.
In nem anderen Video geben Sie den Tipp am fußende zu Labeln ... Q(queensize) oder k(kingsize)
Es würde ja vll eine kleine Zahl reichen.
- Nema
- alter SuT-Hase
Danke für den Link zum Video. Ich habe schon mal mit rotem Faden am Spannbettlaken ein kleines Zeichen gemacht. Aber unser Spannbettlaken sind 200x200, da weiß man überhaupt nicht, auf welcher Seite man suchen muss.
Ich bin gespannt, ob sich das mit dem Kissenbezug bei Dir bewährt. Ich finde halt, dass man halt doch mal wegen Nasenbluten ein einzelnes Kopfkissen oder wegen Pipiunfall (Kind!
) oder noch häufiger bei uns Teeunfall (ich!) ein einzelnes Laken wechseln muss. Wenn ich dann alles aus dem Kopfkissen rausholen müsste, würde es mich nerven. Für meinen Mann wäre es DIE Lösung. Er bezieht häufiger das Bett neu, ist aber immer mit dem Heraussuchen der Bezüge überfordert.
Ich bin gespannt, ob sich das mit dem Kissenbezug bei Dir bewährt. Ich finde halt, dass man halt doch mal wegen Nasenbluten ein einzelnes Kopfkissen oder wegen Pipiunfall (Kind!
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
- Yashira
Ich gebe zu -
Pipiunfall:
Handtuch drauf und weiter pennen
Nasenbluten- raus aus dem Bett und anderes Kissen rein
[emoji15]
Ich mache das dann nicht nachts/ abends irgendwie noch im
Stress
Wenn es nur mal ein Bezug ist geht es bei der täglichen Wäsche mit und dann wieder drauf
Meist beziehe ich komplett
Aber wir hatten auch noch keine großen MagDa Phasen und so ^.^ kommt bestimmt
Noch ^.^
Aber gut -
Es wäre halt jetzt "Reißverschluss auf und eben rausnehmen" ...
Pipiunfall:
Handtuch drauf und weiter pennen
Nasenbluten- raus aus dem Bett und anderes Kissen rein
[emoji15]
Ich mache das dann nicht nachts/ abends irgendwie noch im
Stress
Wenn es nur mal ein Bezug ist geht es bei der täglichen Wäsche mit und dann wieder drauf
Meist beziehe ich komplett
Aber wir hatten auch noch keine großen MagDa Phasen und so ^.^ kommt bestimmt
Noch ^.^
Aber gut -
Es wäre halt jetzt "Reißverschluss auf und eben rausnehmen" ...
- beccarei
- Dipl.-SuT
Super, da macht noch jemand unsere schnelle Lösung bei Unfällen. 
Liebe Grüße,
Becca
Becca
- Yashira
War früher zu Hause nicht anders [emoji15]