Teile entrümpeln - Quatschthread
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
Ich habe heute CD´s ausgemistet. Es kam alles in müll weil ich es nich mehr hören werde. Und ein Stapel ist bei Männe auf den Tisch, da muss er drübergucken.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
-
daisy
- Dipl.-SuT
Bücher Habe ich auch schon in den Müll getan. Nicht mal geschenkt wollte die jemand, also weg. Mittlerweile denke ich mir auch, ich mag lieber neue Bücher lesen, so alte, die schon jahrelang eingestaubt sind, mag ich gar nicht mehr in die Hand nehmen. Und den Geruch mag ich auch nicht
Ebooks sind da besser, aber mich nervt, dass die genau so teuer sind wie richtige Bücher und man die nicht mal verleihen kann.
Heute morgen sind hier so ganz nebenbei Socken rausgeflogen, die ich nicht mehr anziehen werde, bei meinem Mann auch.
Ebooks sind da besser, aber mich nervt, dass die genau so teuer sind wie richtige Bücher und man die nicht mal verleihen kann.
Heute morgen sind hier so ganz nebenbei Socken rausgeflogen, die ich nicht mehr anziehen werde, bei meinem Mann auch.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Wenn du Antikhändler in der Nähe hast würde ich bei denen mal fragen. Gerade die alten Disney-Versionen haben mitunter Sammler-Wert.Yashira hat geschrieben:Sagt mal ... Was ist mit Videokassetten?
Ich habe aus meiner Kindheit noch so viele. Viele viele von Disney und eigentlich hänge ich daran
Wir haben aber nicht mal den Videorecorder [emoji38]
Und sie nehmen so viel Platz weg. Qualität wird unterirdisch sein![]()
Aber es sind so viele und als dvd oder blueray kosten ja alte Disney Filme so viel wie nen neuer Film O.o
Uff.
Ich mag sie gerne weghaben, aber irgendwie auch nicht hergeben :-///
Unterwegs mit einem Apfelgerät
Wenn die es dann auch nicht wollen dann bleibt nur weg schmeißen...
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Mein Vater hat seine Disney Sammlung digitalisieren lassen...
-mobil-
-mobil-
- Toony
- Moderatoren-Team
Hier in der Gemeinde gibt es einen Trödelmarkt, wo die auch immer abgegeben werden, die finden allerdings keine Interessenten mehr und werden dann soweit ich weiß entsorgt.DolphinFFM hat geschrieben:Wenn du Antikhändler in der Nähe hast würde ich bei denen mal fragen. Gerade die alten Disney-Versionen haben mitunter Sammler-Wert.Yashira hat geschrieben:Sagt mal ... Was ist mit Videokassetten?
Ich habe aus meiner Kindheit noch so viele. Viele viele von Disney und eigentlich hänge ich daran
Wir haben aber nicht mal den Videorecorder [emoji38]
Und sie nehmen so viel Platz weg. Qualität wird unterirdisch sein![]()
Aber es sind so viele und als dvd oder blueray kosten ja alte Disney Filme so viel wie nen neuer Film O.o
Uff.
Ich mag sie gerne weghaben, aber irgendwie auch nicht hergeben :-///
Unterwegs mit einem Apfelgerät
Wenn die es dann auch nicht wollen dann bleibt nur weg schmeißen...
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
- Jia
- Moderatoren-Team
Ha, schon 10% der 2016 Teile geschafft, obwohl ich erst seit einer Woche zähle! Ich habe das ja bisher für eine eher dämliche Idee gehalten, aber es motiviert tatsächlich, eine Strichliste zu führen. Neues Ziel ist es, die Wohnung bis Mitte Mai weitgehend entrümpelt zu haben, damit für die erste Zeit mit Baby der Haushalt so einfach wie möglich läuft. Und da wir keine andere Betreuung für Mini während der Geburt haben (die Freunde, die in Frage kämen, sind entweder weggezogen oder bekommen kurz vorher selbst Nachwuchs), wird kurz vor Termin wohl eine der beiden Grossmütter anreisen, da ist ein geordneter Haushalt auch nett. 
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
für kinderbücher und spielzeug ist die kk toll. da habe ich meine ganzen (heiß geliebten) kinderbücher für mein kind her!Nema hat geschrieben:Bücher habe ich hier in die örtliche Bibliothek gebracht. Die veranstalten 1 - 2 Mal im Jahr einen Bücherflohmarkt und mit dem eingenommenen Geld werden neue Bücher angeschafft.
Ebay und co habe ich mal eine Zeit lang versucht aber hatte echt wenig Erfolg. Bei gut erhaltenen großen Dingen wie Federwiege, Baby Bay und Co kann man natürlich schon gut verkaufen aber bei kleineren Sachen wird es oft sehr mühsam. Bücher und Spielzeug habe ich aufgegeben.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Schlumpentump
- hat viel zu erzählen
Zählt aussortierte Kleidung, aus der ich z. B. Kinderkleidung nähen will, auch als entrümpelt? Wie handhabt ihr das?
Bleibt alles anders...
2 Söhnchen (10/2012 und 02/2015)
2 Söhnchen (10/2012 und 02/2015)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Nein, bei mir nicht. Es verlässt ja nicht den Haushalt sondern wird nur von Regal a nach Regal b umgeräumt.Schlumpentump hat geschrieben:Zählt aussortierte Kleidung, aus der ich z. B. Kinderkleidung nähen will, auch als entrümpelt? Wie handhabt ihr das?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Toony
- Moderatoren-Team
Was du wie zählst bleibt dir ganz allein überlassen - auch zu welchem ZeitpunktSchlumpentump hat geschrieben:Zählt aussortierte Kleidung, aus der ich z. B. Kinderkleidung nähen will, auch als entrümpelt? Wie handhabt ihr das?
Ich zähle für mich nur Dinge, die wirklich unser Haus verlassen. Und zwar in etwa zu dem Zeitpunkt, an dem sie tatsächlich rausgehen. Also Verkaufssachen dann, wenn sie versandt werden, Papier, wenn ich es in die Tonne bringe, etc.
Ausnahme sind bei mir die Dinge, die im Keller in die Trödelmarkt- und Bücherflohmarktkiste wandern. Die zähl ich sofort, sie sind aber dann auch gut verstaut und sobald die Kiste voll ist, geht sie weg.
Irgendwer hat mal auf Bilanz gezählt, sie wollte dauerhaft vermindern und hat das, was neu reinkam gegengerechnet. Auch ein interessanter Ansatz. Nur dürfte der Große dann ganz sicher kein Lego mehr geschenkt bekommen
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)