Welche Tragehilfe

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Essy
ist gern hier dabei

Welche Tragehilfe

Beitrag von Essy »

Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich gerne eine neue Tragehilfe. Am Anfang habe ich viel im Tuch getragen. Als es dann auf den Rücken ging hab ich mir den MySol geholt weil mir mein Großer zu zappelig war beim Binden. Ich hab meinen Großen bis 2 1/2 noch im MySol getragen und nie Probleme gehabt. Bei meinem Kleinen allerdings bekomme ich jetzt Schmerzen in der Schulter. Anscheinend bin ich da empfindlicher geworden. Ich möchte den MySol gerne verkaufen und mir dafür eine Trage kaufen die das Gewicht besser auf die Hüfte bringt. Gerne mit Schnallen, da es mit 2 Kindern oft schnell gehen muß :lol: . Die Manduca kommt aber nicht in Frage, da gefällt mir die Haltung gar nicht. Ich hatte schon an die Emaibaby gedacht. Hat da jemand Erfahrungen? Oder andere Empfehlungen?
Ich bin 1,60 und eher schmal. Mein Kleiner ist 7 Monate. Danke schonmal für eure Hilfe!
Liebe Grüße Essy mit Frühlingsprinz (2012) und Sommerprinz (2015)
kaschdi
gehört zum Inventar

Re: Welche Tragehilfe

Beitrag von kaschdi »

ich bin emeibaby-fan.

ander alternativen wären zb. ein buzzidil oder auch ein kokadi flip.
beide habe ich schon getestet und fand sie für mich nicht so bequem wie eine emei. aber das empfindet jeder anders. vielleicht wäre ein testpaket ratsam, wo du dir verschiedene TH's zum testen heim bestellen kannst. oder frag mal bei einer TB in deiner gegend, was sie im sortiment hat und ob sie dir evtl was zum testen leihen kann. meist machen die das unentgeldlich oder gegen eine kleine leihgebühr. testen kann auf jeden fall vor fehlkäufen schützen :!:
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Ja, unbedingt testen! Sonst spart man an der falschen Stelle, weil man am Ende nicht zufrieden ist und die Trage wieder verkauft, wieder eine neue kauft usw.

Ich schließe mich kaschdi an: Emeibaby, Buzzidil, Huckepack oder Kokadi Flip fallen mir da ein. Ich selbst bin 1,66 und mir waren bei der Emei und dem Buzzidil die Träger zu lang (Huckepack und Kokadi Flip habe ich nicht getestet, da kann ich nichts zu sagen). Also wirklich: testen!!!
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
auri82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von auri82 »

Ha, super, da schließ ich mich doch gleich an wenn ich darf. Genau die selben Tragen kommen für uns auch in Frage. Kennt ihr einen Shop wo man diese Auswahl als Testpaket bekommt?

Auri mit Schnuffelkind 6/15
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Ich habe bei Tragemaus getestet und war sehr zufrieden! Huckepack haben die aber nicht, den gibt es bei natürlich-familie.de zum testen (habe ich dann aber nicht mehr gemacht).
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Essy
ist gern hier dabei

Beitrag von Essy »

Danke für eure Antworten! Ich hab mir jetzt einfach mal die Emeibaby bestellt. Ich konnte leider nicht warten, weil ich mich in ein bestimmtes Design verliebt habe und Angst hatte, daß ich genau dieses nicht mehr bekomme. Es ist die Emeibaby Treemei Full Petrol/türkis geworden. Bin schon gespannt :D
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Essy hat geschrieben:Danke für eure Antworten! Ich hab mir jetzt einfach mal die Emeibaby bestellt. Ich konnte leider nicht warten, weil ich mich in ein bestimmtes Design verliebt habe und Angst hatte, daß ich genau dieses nicht mehr bekomme. Es ist die Emeibaby Treemei Full Petrol/türkis geworden. Bin schon gespannt :D

oh die ist schön :)
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Lösche Benutzer 20986

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Falls die Emei nicht bleiben darf, schau Dir doch nochmal die JoNo oder den Flip an. Beide finde ich bezgl. der Gewichtsverteilung und der Bequemlichkeit der Träger sehr angenehm.
Essy
ist gern hier dabei

Beitrag von Essy »

Ja danke werde ich machen. Aber jetzt hoff ich erstmal das die Emeibaby die richtige Trage ist. :D
auri82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von auri82 »

Danke auch von mir!
Essy, berichte mal ja? Die Treemei ist echt schön! [emoji7]
Ich bin noch in der Entscheidungsphase... Ich glaube, ich werde uns auch erstmal nur eine Emai zum testen bestellen, mehrere testen ist ja schon erstmal teuer.
Tragen sich die full anders als die wo nur der Beutel aus TT ist?

Auri mit Schnuffelkind 6/15
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Antworten

Zurück zu „Trageforum“