Ebu hat geschrieben:Danke, Mondenkind!
Ich habe nun Fieber und Erbrechen. Kann es sein, dass die Milchmenge dadurch zurück geht oder der MSR schwieriger ausgelöst wird?
Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
Das kann schon mal kurzfristig passieren (muss aber nicht). Achte darauf, dass Du regelmäßig trinkst und auf regelmäßiges Anlegen, dann pendelt sich das wieder ein.
fillin hat geschrieben:Ich glaube ich verpeile nachts öfter mal den Seitenwechsel. Bin immer so in Trance [emoji38] ist nicht schlimm oder? Also bezüglich der Milchproduktion... Tochter ist 5 Wochen alt.
es ist auch fuer deine koerperliche schiefheit besser, wenn du regelmaessig seiten wechselst. vor allem, wenn du dann in der immer gleichn position wieder einschlaefst und dich - muttertypisch - sehr wenig bewegst neben deinem kleinen baby (herzlichen glueckwunsch ). "oefter mal verpeilen" ist aber nicht schlimm. mir hat geholfen mir kurz zu sagen, dass ich meinem ruecken etwas gutes tue, wenn ich mein baby jetzt ueber mich drueber hieve zum seitenwechsel
liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
Wie "schlimm" ist es, wenn man das nicht macht?
Wir haben ein Familienbett und neben bzw hinter mir liegt einer der Söhne ( 5 und 2) und ich mag die kleine deswegen nachts gar nicht auf die andere Seite legen und auf der rechten Seite liegen und links stillen ist mir zu unbequem.
----------------------------------
Komische Wörter, falsche Grammatik? Dann hat die Autokorrektur zugeschlagen. Sie kann nur kein gescheites Deutsch.
Via Tapatalk
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007) Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie _____________
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
@alviseluvama: Schlimm ist das nicht, kann aber Körperschmerzen oder gestaute Brüste produzieren. Du kannst jedoch auch auf einer Seite liegend mit beiden Brüsten stillen. Dafür musst Du Dich nur etwas weiter rollen und die obere Brust geben.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul) AP estab. 2009, 2011 & 2014
Wir machen es immer so, dass ich zu Beginn quasi die “obere“ Brust gebe .... damit ich quasi gegen Ende ...wenn die Nuckelei beginnt die “untere“ geben kann und es so für mich gemütlicher wird... so habe ich beide im Einsatz bei der Dauerbenuckelung aber die bequemere Position...
Aurora0881 hat geschrieben:Wir machen es immer so, dass ich zu Beginn quasi die “obere“ Brust gebe .... damit ich quasi gegen Ende ...wenn die Nuckelei beginnt die “untere“ geben kann und es so für mich gemütlicher wird... so habe ich beide im Einsatz bei der Dauerbenuckelung aber die bequemere Position...
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Ja so machen wir das auch
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Kann es sein, dass man während der Periodenblutung weniger Milch hat oder die anders/schlechter schmeckt?
Ich habe nach 18 Monaten stillen meine Tage bekommen trotz immer noch sehr häufig stillendem Kind und seitdem isst mein Kind (für ihre Verhältnisse) echt viel. Zufall?
Ich plage mich gerade mit Kopf- und Gliederschmerzen herum (Verspannung, denke ich), ich fürchte, ich muss demnächst ein Schmerzmittel nehmen.
Was ist da am besten und wann?
Meine Hebamme meinte, maximal 400mg Paracetamol mit zwei Schlucken Cola direkt nach dem Stillen. Ab ich frag euch lieber noch mal.
Danke!
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei ** "The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."