Züfutterungsmenge endlich reduzieren

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

AnnikaKurz1315
möchten wir nicht mehr missen

Re: Züfutterungsmenge endlich reduzieren

Beitrag von AnnikaKurz1315 »

Herzlichen Glückwunsch :konfetti Freue mich sehr für Euch! :bravo
Liebe Grüße Annika
Großer Bruder 8/13 und Stolze Schwester 6/15 mit Baby Bruder 2/18
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Nikola hat geschrieben:Hallo Deidamaus,

Ich bin immer noch von mind. 110 g die Woche ausgegangen :oops:
Aber dann sieht es ja wirklich super aus :D :D :D
Eben.
Ich habe die Waage schon weggestellt und ich wiege nicht mehr ich sehe ja da es ihr gut geht und kann ihre zeichen immer besser lesen.
Sehr klug :D
Heute hat sie ganz oft Mumi gespuckt das macht mich dann immer sehr stolz :) Gibt bestimmt nicht viele Muttis die sich darüber freuen.
Das ist sicherlich wahr, wobei du hier im SuT sicherlich ein paar finden wirst.
Sie schläft jetzt mittlerweile auch meistens 8-9 std durch :shock: ich habe vielleicht ein Glück :D
Das nenne ich mal wirklichen Luxus. Das tut ja mein 2 1/2 jähriger noch nicht.
Ich geniesse meine Stillzeit jetzt in vollen Zügen und bin dir so unendlich dankbar für deine Unterstützung .
Das habe ich wirklich sehr, sehr gerne gemacht.
Es war für mich wirklich ein langer schwerer Weg bis hierher und ich kann es immer noch nicht glauben das wir endlich angekommen sind. Danke das du 2 Monate dabei warst und mir wirklich alles beantwortest hast.
:knutsch
Sie wird jetzt noch ganz ganz lange gestillt werden. Ich füttere jetzt den Brei und fange dann mit dem familientisch an, aber jetzt kann Emily ja entscheiden was sie will.
Das war das Ziel: Beikost und Stillen nach Bedarf ohne Wiegen, Zählen, Zufüttern. Da bist du jetzt angekommen.
ich wünsche dir eine schöne Advents- und Weihnachtszeit mit deiner Familie und schicke dir gedanklich einen riesigen Blumenstrauss
Ich habe das grösste Geschenk schon bekommen ich bin jetzt eine ganz normale Stillmami :D
Genau so soll es sein. Genieße die Stillzeit, sie ist ein wunderbares Geschenk.

Dir auch eine schöne Adventszeit und bei Fragen kannst du dich gerne hier melden.

Ganz liebe Grüße.von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
MaAm0814
Herzlich Willkommen

Beitrag von MaAm0814 »

Lese seit Anfang an mit und habe "Pipi in den Augen", freue mich riesig für euch! :konfetti

Liebe Grüße
Nikola
alter SuT-Hase

Beitrag von Nikola »

Danke annika und Maam für eure Glückwunsche :D
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Liebe Nikola,

herzlichen Glückwunsch zur Waagenfreiheit :konfetti :konfetti

Hier wird mal viel, mal wenig, mal nichts gegessen... und es ist egal ;)
Was sich bei uns bewährt hat ist keine zu großen Portionen, eher mehrere kleinere anzubieten. Zudem verträgt unser Krümel abends keine große Menge bzw. ich bekomme Probleme, weil er dann abends/ nachts zu wenig stillt.

Viele Grüße und alles Gute :piepmatz:
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Nikola
alter SuT-Hase

Beitrag von Nikola »

Hallo Deidamaus ,
ich mal wieder :-)
Also es klappt alles super, Das stillen ist wunderschön und wir beide super zufrieden. Jetzt hatte sie einen Schub und hängt mir teilweise ziemlich oft an der Brust. Den Brei hat sie jetzt selbst reduziert und stillt dafür öfters.
Jetzt kommt die Alte Angst durch das es ihr nicht reicht. :roll:
Meinst du meine Milch hat sich ihren Bedarf angepasst ? Oder soll ich sie lieber wieder Wiegen ? Habe sie jetzt noch nicht gewogen.
Gestern hat sie den ganzen Tag vom Mittagsbrei gespuckt und dann den Abendbrei verweigert dabei war die Menge gleich.
Ich bin jetzt eigentlich total entspannt und denke das alles gut ist aber frage doch lieber mal nach nicht das ich wieder was verpasse .

Grüße
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Hallo Nina,

solange dein Baby nach Bedarf Stillen kann und regelmäßig Brei angeboten bekommt, kann es jederzeit seinen Bedarf decken. Wenn es keinen Brei mag,Ost das okay. Verlasse dich auf dein Baby, es weiß, wann und ob es zusätzlich etwas zu essen braucht.

Also: Einfach weiter nach Bedarf stillen und Brei anbieten, genauso wie bisher.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung

Nikola
alter SuT-Hase

Beitrag von Nikola »

[quote="Nikola"]5. 7. 2850 g
13.7. 2500 g
03. 10. 4385g 8x gestillt , 90+60 ml HA (BES) 1x Stuhl 5 xPipi
08.10 4380 15x gestillt 60+60+60 ox stuhl 6x pipi
15.10 4600 10x gestillt 60+90+90+30 2x stuhl 7x pipi
16.10 4620 10x gestillt 90+90+90 1x stuhl 6x pipi
17.10.4620 11x gestillt 90+90+90 0x stuhl 6x pipi
18.10 4650 11x gestillt 90+90+90 1x stuhl 7x pipi
19.10 4650 ca 13x gestillt 90+90+60 1x Stuhl 7x pipi
20.10 4660 12x gestillt 90+90+90 1x stuhl 7x pipi
21.10 4700 12x gestillt 90+60+60+60 0x Stuhl 7x pipi
22.10 4750 12x gestlli 90+90+90 0x stuhl 6xpipi
23.10 4770
29.10 4865
05.11.5010
07.11 5035
11.11 5320
14.11 5340
16.11 5330
18.11 5320
21.11 5375
28.11 5435
02.01.2016 5920

Hallo Deidamaus,
ich konnte es nicht lassen und hab sie mal gewogen :-) Sie ist jetzt rishtig speckig und wird auch immer speckiger, mittlerweile kann sie gut am Tisch mitessen. Sie liebt aber ihren brei und bekommt den auch weiterhin. Wie lange soll ich den ihr den hochkalorisch geben ? Sie ist jetzt so knapp an ihrer Perzentilkurve. Die Kinderärztin kann ja jetzt eigentlich nicht mehr motzen.
Sie überfüttert sich auch gerne, manchmal spuckt sie Abends noch von dem Brei von Mittags, sie stillt aber auch noch viel, also oft sind wir 2 stdl. am Stillen. Ich hatte schon Tage wo ich ihren Brei morgens einfach vergessen habe weil sie so gut drauf war und keinerlei Hungerzeichen gezeigt hat ausser dem Stillen sie fordert auch überhaupt nicht mehr ihr Essen ein wie früher die Pre. Sie war ja früher meine Uhr was das zufüttern angeht das kann ich jetzt komplett vergessen :-)
Frage wäre es möglich sie mal ein paar stunden beim Papa zu lassen und er gibt ihr ausschliesslich brei wenn sie Hunger hat. es würde so um 4-5 std gehen ? Ist doch kein Problem oder ? oder hätte ich dann schon Probleme mit der Milch ?
Wenn wir jetzt mal weniger stillen an ein paar tagen wird es doch nicht so schwierig die Milchmenge wieder auf das Alte Niveau zu steigern oder ?

Meine Bekannten die gleich alte Babys haben stillen jetzt schon ab, verrückt das könnte ich mir gar nicht vorstellen ich habe das Gefühl wir haben gerade erst angefangen. Ich danke dir nochmal , wenn ich sie stille und mittlerweile wirklich überall, kann ich mir garnicht mehr vorstellen das es mal Probleme gab bzw das ich ohne dich wahrscheinlich garnicht mehr bzw deutlich weniger stillen würde. das ich quasi noch voll stille (also alle Milch die ich habe ist ja voll :-) ) stösst auf viel unverständnis.

Liebe Grüße
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

4-5h sollten beim Papa gehen, da ist dann natürlich die Frage, ob sie auch beim Papa isst ;) Deine Milch wird deshalb sicherlich nicht gleich weggehen. Manch ein Kind schläft ja auch nachts länger, da ist das auch oft kein Problem.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Hallo Nikola,

schön von dir zu lesen.

Kein Problem, das du gewogen hast, demnächst tut es der Kia sicherlich eh zur U.

Du kannst ihr ruhig jetzt auch anderen Brei anbieten, dein Baby wird dir schon zeigen, was und wieviel es möchte. Und wenn mal eine Mahlzeit ausfällt, weil sie es nicht einfordert, ist das okay. Dein Baby wird dir zeigen, wenn es noch Brei bzw. Beikost möchte.

Dadurch, dass dein Baby problemlos isst, kannst du gerne ein paar Stunden "frei" nehmen. Das ist für dein Baby kein Problem, es wird dann bei Papa Essen und Wasser trinken. Wenn du länger weg bist, solltest du nur damit rechnen, dass dein Brust spannen könnte (4-5 h sind da aber wahrscheinlich unproblematisch). Dein Milchbildung wird bei einmaliger Abwesenheit nicht gleich sinken. Wenn du regelmäßig weg bist, wird sie sich an die veränderte Nachfrage anpassen. Stillst du wieder mehr, steigt deine Milchmenge wieder.

Also: Einfach nach Bedarf stillen, Beikost anbieten und die Zeit genießen. Viele Mütter, die länger als ein halbes Jahr stillen, sagen, dass die schönste Stillzeit erst mit circa einem halben Jahr anfängt. Du bist also nicht allein, auch wenn dein Umfeld es anders sieht/handhabt.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung

Antworten

Zurück zu „Stillforum“