Emeibaby schon zu klein?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
dine1403
Herzlich Willkommen

Emeibaby schon zu klein?

Beitrag von dine1403 »

Hallo zusammen!

Unser Sohn ist 7 Monate alt und wir tragen unter anderem in der Emei. Mir fällt nur auf, dass der Tuchstrang -egal was ich mache- nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle reicht.

Der Kleine ist ca 74 cm groß. Ich hab mir auch das video nochmal angesehen.

Hat jemand noch einen Tipp? Den Steg habe ich mit den Bändchen auch schon vergrößert. Laut Herstellerangaben müsste die Babysize doch noch ewig passen :shock:

Die ausgeliehene Manduca ist vom Steg her perfekt, drückt mir jedoch seitlich gegen die Brust :| und kommt deswegen nicht mehr in Frage...

LG

Dine
mamoto
Profi-SuTler

Re: Emeibaby schon zu klein?

Beitrag von mamoto »

Die emei Babysize passt tatsächlich auf jeden Fall bis 90cm Größe ( darüber sicher auch noch ein Stück, ich hab jetzt aber nur noch die toddler)
Hast du das überlappende stoffstück beim einbinden zwischen Hüftgurt und deinem Bauch / Rücken? Ohne das rutscht nämlich der Beutel echt gern weg.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Erst einmal: Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Ich kann Mamoto nur beipflichten.
Kleine Ergänzung: Manchmal rutscht das Tuch nach kurzer Zeit aus den Ringen und der Steg schwindet.
Da hilft: Tuch in den Ringen sortieren, mit der unteren Kante anfangen beim Festziehen.
Sollte es dann noch immer aus den Ringen rutschen, kann man die Emei einmal waschen, dadurch wird das Tuch wieder etwas fester und rutscht weniger. :wink:

Ich drücke die Daumen, dass es hilft!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
dine1403
Herzlich Willkommen

Beitrag von dine1403 »

Vielen Dank euch beiden!! (etwas verspätet). Das Einklemmen hat ziemlich gut geholfen!!!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“