Fullbuckle ab Geburt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Luckybamboo
gut eingelebt

Fullbuckle ab Geburt

Beitrag von Luckybamboo »

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe jetzt das Forum rauf und runter gesucht, ich hoffe, ich stelle diese Frage nicht zum xten Mal.

Ich bekomme bald mein 2. Baby :-) und denke über eine Fullbuckle Ergänzung zu meinen TT und dem Sling nach. Denn mein Mann soll auch mal tragen(zu Hause, später auch auf Wanderungen und er ist nun mal Schnallentyp. Auch für schnell mal aus dem Auto wohin ist ein FB einfacher für mich. Unser Versuch beim 1. Kind mit der Fräulein Hübsch ist leider schief gegangen, obwohl die sich bei der TB für meinen mann am besten angefühlt hat. Und für mich war die Hübsche sowieso nicht so bequem. Ausserdem störten mich die langen Bänder.
Wir haben das letzte Mal Buzzidil und Emeibaby getestet, war aber auch nichts.
Ich würde gerne mal einen Milamai testen.
Könnt Ihr mir bitte eure Erfahrung zum Vergleich zwischen der Milamai zur Emeibaby mitteilen? Was würdet Ihr an meiner Stelle noch zum Testen empfehlen?

Danke schon mal!
cupcakes
gut eingelebt

Re: Fullbuckle ab Geburt

Beitrag von cupcakes »

Huhu,
da werfe ich mal den Kokadi Flip noch mit ins Rennen :-) Ich bin leider auch nur Anfänger und kann Dir fürchte ich nicht wirklich weiterhelfen, aber hier wohnt neben der Mysol ein Kokadi Flip Babysize (brauchte auch etwas ohne lange Bänder für manche Situationen unterwegs) und ich finde ihn sehr bequem (wobei das ja auch immer individuell ist...), nicht wuchtig und relativ einfach in der Anwendung (es gibt keine 1000 Verstellmöglichkeiten, aber genug :-)). Meine Maus scheint sich darin wohl zu fühlen. In einem Tragehilfenvergleich von Nestling.org (ich hoffe, das darf man hier schreiben?) wurde beschrieben, dass der Flip, da die Träger unter dem Po des Kindes durchführen, "eine optimale Haltung des Kindes für einen Fullbuckle" ergibt. Ich zitiere hier aber nur, selber habe ich keine Ahnung! Da bin ich ganz gespannt was die Profis Dir antworten werden, meine Maus ist jetzt korrigiert drei Monate alt und ich hoffe, dass es okay ist, den Flip zu verwenden. Hänge mich also quasi an Deine Frage dran :-) Er wird als von Geburt ab geeignet beschrieben, aber würde da auch gerne die Einschätzung der Expertinnen hören :-)
Buzzidil und Emeibaby hatte ich bei der Auswahl auch getestet und kam mit dem Flip am besten zurecht.
Alles Gute für den Rest der Schwangerschaft!
Liebe Grüße
Cupcakes mit lang ersehntem Krümelkind (07/2015) und Sternenkind tief im Herzen
cupcakes
gut eingelebt

Beitrag von cupcakes »

P.S. ... leider habe ich keine Erfahrung mit dem Milamai und kann nicht vergleichen...
Liebe Grüße
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Neben dem Kokadi Flip kommt noch der Huckepack Babysize in Frage.
Das mit dem Vergleichen ist immer so eine Sache. Die Emei ist insofern ganz anders als die anderen Tragen, weil die Stegeinstellung ja ähnlich wie beim Ringsling erfolgt. Da ist es von Vorteil, wenn man eine Idee hat, wie das funktioniert. Ich kenne sehr viele Leute, für die das nicht intuitiv war.

Die Schultergurte sind übrigens in einer ganz besonderen Weise beim Milamei unter dem Po am Hüftgurt befestigt. Das system ist sehr ähnlcih von Kokadi und Buzzidil (new generation) zu finden. Beim Huckepack ist es etwas anders gelöst.
Sehr unterschiedlich sind jeweils die Polsterungen bei Schultergurten und Hüftgurten. Da habt Ihr ja etwas Vorerfahrung und kennt die breiten Träger vom Frl. Hübsch.

Diese Tragen sind alle für Babys ab Geburt konzipiert und auch so zu empfehlen. Es muss einfach, praktisch und bequem sein - für Eltern und Baby!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
cupcakes
gut eingelebt

Beitrag von cupcakes »

Vielen lieben Dank Posy!!! Ich übe zwar gerade auch mit dem Tuch, aber noch ziehe ich es nur zu Hause an :-) Da bin ich beruhigt, dass der Flip auch okay ist... Liebe Grüße!!
Liebe Grüße
Luckybamboo
gut eingelebt

Beitrag von Luckybamboo »

Vielen Dank Posy und Cupcake!

Dann werde ich mal testen. Ich bin schon so gespannt und freue mich auf das 2. Baby. Da ich dieses Mal schon Trageerfahrung habe, freue mich besonders nochmal von Anfang an mit mehr Erfahrung zu Tragen. Mein Grosser will ja schon seitdem er laufen kann kaum mehr getragen werden :-).
Antworten

Zurück zu „Trageforum“