Huhu,
da werfe ich mal den Kokadi Flip noch mit ins Rennen

Ich bin leider auch nur Anfänger und kann Dir fürchte ich nicht wirklich weiterhelfen, aber hier wohnt neben der Mysol ein Kokadi Flip Babysize (brauchte auch etwas ohne lange Bänder für manche Situationen unterwegs) und ich finde ihn sehr bequem (wobei das ja auch immer individuell ist...), nicht wuchtig und relativ einfach in der Anwendung (es gibt keine 1000 Verstellmöglichkeiten, aber genug

). Meine Maus scheint sich darin wohl zu fühlen. In einem Tragehilfenvergleich von Nestling.org (ich hoffe, das darf man hier schreiben?) wurde beschrieben, dass der Flip, da die Träger unter dem Po des Kindes durchführen, "eine optimale Haltung des Kindes für einen Fullbuckle" ergibt. Ich zitiere hier aber nur, selber habe ich keine Ahnung! Da bin ich ganz gespannt was die Profis Dir antworten werden, meine Maus ist jetzt korrigiert drei Monate alt und ich hoffe, dass es okay ist, den Flip zu verwenden. Hänge mich also quasi an Deine Frage dran

Er wird als von Geburt ab geeignet beschrieben, aber würde da auch gerne die Einschätzung der Expertinnen hören

Buzzidil und Emeibaby hatte ich bei der Auswahl auch getestet und kam mit dem Flip am besten zurecht.
Alles Gute für den Rest der Schwangerschaft!