Nun habe ich mich anscheinend angesteckt und letzte Nacht kam es ständig oben und unten raus. Das hat heute Morgen aufgehört, Tee und Zwieback bleiben drin. Aber ich habe jetzt 39°C Fieber...
Der kleine Mann hat kaum Apettit, will oft nicht an die Brust und wenn, dann habe ich das Gefühl, er nuckelt nur. Es wird kein MSR ausgelöst, die andere Brust bleibt komplett trocken und meine Brüste sind nicht sehr prall, obwohl er eben wenig trinkt. Wie gesagt, ist er sonst relativ unauffällig, nicht apathisch, lässt sich vom Papa kitzeln, aber wird schnell müde und schreit schnell und viel.
Ich habe ein bisschen Angst, dass ich gerade keine Milch produziere und habe Angst um unsere schöne Stillbeziehung. Kann das sein? Soll ich was gegen das Fieber nehmen oder ausfiebern lassen? Ist Paracetamol das Mittel der Wahl?
* Wird oder wurde Euer Baby zugefüttert, bekommt es abgepumpte Milch oder auch mal ein Fläschchen, schreibt bitte die Mengen auf (wie oft wieviel täglich) und womit zugefüttert wird oder wurde.
Nein.
* Bitte beschreibt, wie Euer Stillalltag für gewöhnlich aussieht: wie oft und wie lange wird üblicherweise gestillt? Wie lang sind die Schlafpausen?
Um die 10 bis 12 Mal, oft nur 10/15 min, aber auch mal ausgiebiges Kuschelstillen zum Einschlafen. Zur Zeit eher 8 mal Stillen, meist zwischen 5 und 20 min.
Schlafpausen nachts 2 Stunden-Takt bei 9-10 Stunden Nacht, tagsüber von 1 bis 3 Stunden. Heute eher nur so 1 bis 1,5 Stunden
* Wie oft pro Tag scheidet das Baby aus? Wie häufig Stuhlgang?
In den Wachphasen sonst 4-6 Mal pro Stunde, die letzten Tage aber nur 1-2, allerhöchstens 3 mal. Stuhlgang zur Zeit mal 1x täglich oder aller drei Tage. Letztes Mal gestern.
* Berichtet auch von Eurem Stillstart und den ersten Wochen nach der Geburt, v.a.: Wie klappt(e) das Stillen? Unruhiges Baby? Andock-Probleme?
Gar keine Probleme.
* Kennt es künstliche Sauger, also z.B. Flaschen, Hütchen, Schnuller?
Schnuller nach wenigen Wochen mal ein paar Mal probiert, aber wollte er nicht, also haben wir das gelassen.
* Seid Ihr (bzw. Ist Euer Kind) bereits woanders in Behandlung/Beratung? Stillberatung, Kinderarzt, Hebamme, Osteopath, Krankengymnastik...?
Nein, außer ein mal Anfang August beim Osteopathen, da wurde eine Blockade im obersten Nackenwirbel gelöst.
* Gibt es medizinische Besonderheiten, die das Stillen betreffen können? Z.B. Orthopädische Auffälligkeiten, Frühgeburt, Gelbsucht beim Baby? Brust-Operationen, Schilddrüsen- und andere chronische Erkrankungen (Übergewicht, Diabetes, PCOS,...) bei der Mutter? Medikamenteneinnahme?
Gelbsucht in der Klinik 24 Stunden Lichttherapie, aber keinen Einfluss aufs Stillen gehabt.
Gewichte habe ich gerade nicht parat, gestern bei der KiÄ waren es 7480 g. Er hat eigentlich immer gut zugenommen.
Entschuldigt mein wirres Schreiben. Fieber macht den Kopf nicht klarer...
Ich habe wirklich Angst, dass wir nicht mehr richtig Stillen können