Girasol Forentuch Quatschthread

Antworten
Lösche Benutzer 20986

Re: Girasol Forentuch Quatschthread

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Ich bin hier relativ neu dabei und komme für eine Bestellung des Girasol-Forentuchs 2015 wohl zu spät. Aber die Jahreszahl lässt hoffen. Gibt es jedes Jahr ein Forentuch oder 2015 erstmalig? Ich finde den Entwurf wunder schön und liebe Girasol, also ist es wirklich schade!
Falls diese Frage schon mal gestellt wurde, bitte nicht böse sein. In der kurzen Zeit, in der BEIDE Kinder gleichzeitig Mittagschlaf halten (die Große im Bettchen, die Kleine auf meinem Rücken) kann ich leider nicht alle 83 Seiten dieses Strangs lesen.
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Girasol Forentuch Quatschthread

Beitrag von mamoto »

Schau mal in der kk, da gibt's ein extra uf zum forentuch, dort kannst du mit Glück noch eines bekommen ( ich hatte die bestellfrist nur knapp verpasst und habe jetzt doch ein halbes Tuch :-))
Lösche Benutzer 20986

Re: Girasol Forentuch Quatschthread

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Vielen Dank für den Tipp! Ich muss noch bis zum 22.10. warten bis ich in die KK darf. :roll:
Vielleicht hat ja jmd. im Kaufrausch zu viel bestellt und bietet dann im Herbst etwas an, mal schauen.
Benutzeravatar
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1788
Registriert: 08.03.2012, 11:54
Wohnort: fast BaWü

Re: Girasol Forentuch Quatschthread

Beitrag von Kaengu »

Ist das Unterforum in der KK wieder geschlossen? Ich wollte grad nich was reinstellen, ich find das Tuch schön, aber der Funke will nicht überspringen.


Knapp da mobil:-)
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Girasol Forentuch Quatschthread

Beitrag von Berenike »

Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Benutzeravatar
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1788
Registriert: 08.03.2012, 11:54
Wohnort: fast BaWü

Re: Girasol Forentuch Quatschthread

Beitrag von Kaengu »

Danke


Knapp da mobil:-)
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Benutzeravatar
fragaria
Profi-SuTler
Beiträge: 3379
Registriert: 17.07.2011, 08:53
Wohnort: stuttgart

Re: Girasol Forentuch Quatschthread

Beitrag von fragaria »

Momolina hat geschrieben:Fragaria, werden eigentlich die Zusatzkosten für die Fransen erstattet?
Oh je, gut, dass du das sagst. Ja, natürlich!! Ich hab das total verpeilt. Da muss ich noch ne Runde Mails schreiben ...
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Wortgewitter
alter SuT-Hase
Beiträge: 2983
Registriert: 03.07.2011, 21:40

Re: Girasol Forentuch Quatschthread

Beitrag von Wortgewitter »

Meins ist nun eeendlich auch da :D ... Schneller als das Baby gewesen :wink: . Und sehr, sehr schön. Ich bin so froh, mich für den lila Schuss entschieden zu haben. Das gibt so ein sattes rotviolett, hmmmm...
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3436
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Girasol Forentuch Quatschthread

Beitrag von unsichtbar »

Wortgewitter hat geschrieben:Meins ist nun eeendlich auch da :D ... Schneller als das Baby gewesen :wink: . Und sehr, sehr schön. Ich bin so froh, mich für den lila Schuss entschieden zu haben. Das gibt so ein sattes rotviolett, hmmmm...

Bei dem wunderschönen Tuch sollten unsere Zwerge endlich mal schlüpfen! !
Ich freu mich schon aufs Tragen mit dem Tuch. Das rotviolett erinnert mich an den Jim zyklam.
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 15.06.2014, 17:10

Re: Girasol Forentuch Quatschthread

Beitrag von Tigerchen »

Ich finde es ja erstaunlich, wie kurz das Tuch ausfällt, wenn es gebunden ist. Ist meine erste 3. Ungebunden unterscheidet sich seine Länge deutlich von meinem 2er Zunil. Gebunden aber kaum noch. Mit dem Zunil binde ich Rucksack und Känguru auf dem letzten Zipfel, mit dem Nachtlicht auf dem zweitletzten. Da bleibt nicht viel mehr übrig und ich muss fast genauso exakt mittig binden. Hat mich echt gewundert, weil es ja auch ein recht weicher Girasol-Kandidat ist. Aber da ich das Zunil gestern mal wieder ausgebuddelt hab, kann ich nun sagen: nein, wir sind nicht einfach nur fett geworden, Zunil passt immer noch. Es ist wohl doch eher das Nachtlicht, das beim Binden einfach mehr Stoff schluckt.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Antworten

Zurück zu „Girasol-Forentuch 2015“