Gelingt mir bisher nicht, ohne Töchterchen zu erschrecken
Schlafend aus Onbu ablegen....
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 20611
Schlafend aus Onbu ablegen....
...wie macht ihr das?

-
Lösche Benutzer 8004
Re: AW: Schlafend aus Onbu ablegen....
Ich setze mich aufs Sofa und lehne mich leicht an. Während des Öffnens und aus den Trägern schlüpfen lassen ich das Kind langsam an der Lehne entlang runter rutschen auf die Sitzfläche.
War das verständlich?! [emoji6]
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
-
sTanja
- Mod a.D.
Re: Schlafend aus Onbu ablegen....
Ja, schlafend ablegen ist eine Kunst
Versuche es doch einmal so: Schulterträger etwas lockern, mit der Hand trotzdem straff halten. Mit Kind auf die Seite legen, dann seeehr vorsichtig die Arme aus den Trägern wurschteln.
Versuche es doch einmal so: Schulterträger etwas lockern, mit der Hand trotzdem straff halten. Mit Kind auf die Seite legen, dann seeehr vorsichtig die Arme aus den Trägern wurschteln.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
-
Lösche Benutzer 20611
Das war gut verständlich [emoji5]️Campi hat geschrieben:Ich setze mich aufs Sofa und lehne mich leicht an. Während des Öffnens und aus den Trägern schlüpfen lassen ich das Kind langsam an der Lehne entlang runter rutschen auf die Sitzfläche.
Allerdings soll die Maus ins Familienbett und das hat nicht so kuschelige Attribute an den Seiten...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Lösche Benutzer 20611
Beim Auf-die-Seite legen kippt aber schon ihr Köpfchen... Höher einbinden also? Dann meckert sie, wenn wach...sTanja hat geschrieben:Ja, schlafend ablegen ist eine Kunst![]()
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Ich machs wie campi, allerdings lasse ich ihn vor dem Ablegen tiefer in die Trage rutschen (ist eigentlich ein Arme raus Tragling) und ziehe die Kopfstütze gut über den Kopf. Dann kann man nämlich nach dem Ablegen das Kind im Onbu hochheben (wie beim "Onbu-schaukeln" oder zum auf den Rücken schwingen) und ins Bett verfrachten.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
- Alanna
- Dipl.-SuT
Ich hab mich immer uns Bett gesetzt und mich dann langsam zurück gebeugt bis der Kurze mit dem Rücken auf dem Bett lag. Dann aus den Trägern schlüpfen und schnell zudecken. Meine sind nämlich meistens aufgewacht weil es auf einmal nicht mehr warm am Bauch war...
------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
Lösche Benutzer 20611
Danke Siduri und Alanna! So wie Alanna hatte ich es auch schon versucht, aber ihr Köpfchen hing immer so, dass es nicht klappte. Ich ziehe den Onbu immer mit irgendwo sitzendem Kind an, schwingen kenne ich bisher nur vom Tuch. Gibt's da ggf n gutes Video?