Ach so. Ich dachte irgendwie, du meintest 10 mal 75ml. Bei schlechter Zunahme solltest du nachts spätestens nach vier Stunden dein Baby wecken und stillen bzw. füttern. Zu lange Nachtpausen sind nicht zu empfehlen.Unilein hat geschrieben:Die 75ml hatte ich mir gedacht, damit ich nachts wenigstens eine oder zwei etwas größere Pausen habe.
Es kann sein, dass dein Baby beim Trinken aus der Flasche zu viel Luft schluckt und/oder insgesamt zu viel trinkt, so dass das zu viel an Milch wieder raus kommt.Das mit dem Einschlafen und hinterher spucken passiert beim Fläschchen geben. Da wir ja nur max 20g jeweils stillen, ist das Fläschchen der größere Anteil.
Das bietet sich eher fürs KH an. Für zu Hause empfehle ich das BES. Damit kannst du dein Baby direkt beim Stillen zufüttern, d.h. es trinkt an der Brust und bekommt gleichzeitig die benötigte Zufüttermilch über einen dünnen Schlauch, der an der Brustwarze festgeklebt ist. Du sparst dir also das Nachfüttern und dein Baby regt deine Brust durch sein Saugen an dieser auch beim Zufüttern optimal an.. Stillfreundlich zufüttern schaff ich hier drin nicht. Das muss warten, bis wir zuhause sind. Du könntest aber das mit Spritze und Schlauch schonmal erklären oder verlinken.
Hier etwas dazu zu lesen:
Erste Schritte mit dem BES
und die Broschüre zum BES, die du auf jeden Fall lesen solltest, wenn das für dich in Frage kommt
Broschüre BES.
Du kannst dir eine aus der Apotheke ausleihen (frag mal beim Kia an, ob er dir ein Rezept ausstellen kann). Wenn du eine kaufen willst, sollte sie möglichst geeicht sein, elektronisch und auf 10g besser 5 g genauGibt es irgendwo eine Empfehlung für geeignete Waagen?
Das ist doch gut. 80ml zusammen ist hervorragend. Der Bockshornkleesamen wirkt recht schnell. Merkst du eine Veränderung an deinem Körpergeruch (Richtung Curry oder Ahornsirup)?Gerade 40g gestillt und mit nur einem Mal pumpen 40ml abgepumpt. 1,5h Schlaf haben Wirkung gezeigt... oder womöglich die ersten sechs Kapseln Bockshornklee?
Wie war die Nacht? Konntest du ein bisschen schlafen?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung