Baby schreit im Schlaf. Was kann ich tun?
Moderator: Giraeffchen
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Baby schreit im Schlaf. Was kann ich tun?
Unsere nachte werden immer kürzer. Nach dem einschlafen im Tiefschlaf meckert und weint mini.
Stillen ist tw nicht gewünscht. Brust wird weggeschoben. Nuki rausgespuckt. Streicheln. Trösten nichts hilft. Wir wissen noch nicht den Grund für diese Reaktion. Vielleicht hat eine von euch so was schon erlebt und kann tipps geben.
abends ist für ruhige umgebung und die üblichen rituale gesorgt. Das ganze geht 1 h nach dem einschlafen los. Bis früh.
Vorausgegangen waren viele Nächte mit Dauerstillen. Doch seit dem haben wir ein müdes baby tagsüber weil sie ja nachts nicht richtig schläft und sich beim meckern und laut brüllen in den augen reibt. Inkl. Rot geriebener augen...
Wir sind soooooo müde und machen uns sorgen um mini. Wo konnte nur das Problem liegen?
Stillen ist tw nicht gewünscht. Brust wird weggeschoben. Nuki rausgespuckt. Streicheln. Trösten nichts hilft. Wir wissen noch nicht den Grund für diese Reaktion. Vielleicht hat eine von euch so was schon erlebt und kann tipps geben.
abends ist für ruhige umgebung und die üblichen rituale gesorgt. Das ganze geht 1 h nach dem einschlafen los. Bis früh.
Vorausgegangen waren viele Nächte mit Dauerstillen. Doch seit dem haben wir ein müdes baby tagsüber weil sie ja nachts nicht richtig schläft und sich beim meckern und laut brüllen in den augen reibt. Inkl. Rot geriebener augen...
Wir sind soooooo müde und machen uns sorgen um mini. Wo konnte nur das Problem liegen?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
kalinka
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Baby schreit im Schlaf. Was kann ich tun?
Bei uns ist es teilweise auch so. Aber nicht ganz so extrem, wie bei euch...
M. Schläft abends meist so lange gut, wie ich bei ihm liege. Stehe ich auf, ist er sofort wach und dann weint er auch... Nachts wacht er auch oft weinend auf, lässt sich momentan aber noch gut mit der Brust beruhigen und schläft dann weiter. Morgens ab etwa 5 wacht er stündlich bis halbstündlich auf und weint. Da hilft die Brust höchstens für wenige Augenblicke. Dann dreht er sich wieder weg, legt sich anders hin, scheint (be)ruhig(t) und nach ner Minute geht es wieder los. Ab dann etwa alle 10-15 Minuten... Manchmal wummert und schluchzt er nur im Schlaf und dann wieder weint er richtig und steht auf, also setzt sich hin oder stellt sich in den 4-füßler, krabbelt auf mich etc (mit geschlossen Augen)... Ich bin mir fast sicher, dass er dringend pinkeln muss (wir machen tagsüber wf) und ganz schön Druck hat. Manchmal versuche ich ihn auch aufs Töpfchen zu setzen oder ihn in einen Becher/Flasche pinkelt zu lassen. Aber da wir momentan auch noch einen abhaltestreik haben, ist das Gebrüll dann sehr laut und er pinkelt dann oft nicht oder nur ganz wenig...
Dann nuckelt er 2 mal und döst weiter und dann fängt es von vorne an...
In den seltenen fällen, wo er "richtig" pinkelt, ist er danach länger ruhig....
Naja, ich kann dir vermutlich nicht weiter helfen... Lese aber gerne mit und drück dich solidarisch!
M. Schläft abends meist so lange gut, wie ich bei ihm liege. Stehe ich auf, ist er sofort wach und dann weint er auch... Nachts wacht er auch oft weinend auf, lässt sich momentan aber noch gut mit der Brust beruhigen und schläft dann weiter. Morgens ab etwa 5 wacht er stündlich bis halbstündlich auf und weint. Da hilft die Brust höchstens für wenige Augenblicke. Dann dreht er sich wieder weg, legt sich anders hin, scheint (be)ruhig(t) und nach ner Minute geht es wieder los. Ab dann etwa alle 10-15 Minuten... Manchmal wummert und schluchzt er nur im Schlaf und dann wieder weint er richtig und steht auf, also setzt sich hin oder stellt sich in den 4-füßler, krabbelt auf mich etc (mit geschlossen Augen)... Ich bin mir fast sicher, dass er dringend pinkeln muss (wir machen tagsüber wf) und ganz schön Druck hat. Manchmal versuche ich ihn auch aufs Töpfchen zu setzen oder ihn in einen Becher/Flasche pinkelt zu lassen. Aber da wir momentan auch noch einen abhaltestreik haben, ist das Gebrüll dann sehr laut und er pinkelt dann oft nicht oder nur ganz wenig...
Dann nuckelt er 2 mal und döst weiter und dann fängt es von vorne an...
In den seltenen fällen, wo er "richtig" pinkelt, ist er danach länger ruhig....
Naja, ich kann dir vermutlich nicht weiter helfen... Lese aber gerne mit und drück dich solidarisch!
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
-
kalinka
- ist mit Leidenschaft dabei
Sorry, nicht ab 5 sondern ab 3:30/4 Uhr
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Scheint am Alter zu liegen. Heute Nacht hier auch. Zuerst schlecht eingeschlafen und um 2.30 bis etwas nach 3 geschrieen. Ohne für mich ersichtlichen Grund. Wickeln, Abhalten, Wasser, Brust alles probiert. Ich bin dann mit ihr auf und vorm Fenster hat sie sich dann beruhigt. Gegen 4 ist sie dann wieder eingeschlafen.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
ah, ich sehe. oje... danke erstmal... sie war erst krank und ich dachte sie hat schmerzen oder so...eine altersphase...na denne...gute nacht....das schlaf kindlein schlaf ging heute 4 stunden... seufz
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- Crystal
- ist nicht mehr wegzudenken
Um ein Jahr herum war bei uns auch der Wurm drin. Wenig geschlafen, tagsüber unausgeglichen, nölig, schnell aus der Fassung zu bringen, sehr verkuschelt.... Scheint wirklich an dem Alter zu liegen. Und es kamen auch Zähne noch dazu, wie ich später gesehen habe. Waren wirklich zermürbende Wochen.
LG Crystal mit Kind '13
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Bei uns war um den ersten Geburtstag auch eine Schlechtschlaf-PHASE. Geht wieder vorbei!
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Danke für s aufmuntern. Heute husten schnupfen und ausschlag
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
SpicyChili
Meinte weint so und benimmt sich, wie du beschrieben hast, wenn ihr Näslein zu ist und darum nicht trinken kann.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ja. Ich d3nke da brodelte im Hintergrund schon die grippe. Heute der Ausbruch. Puh. Das werden harte Nächte und tage
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---