Tipps für Geschäftsreise?

Moinmoin!

Moderator: Marla84

(ka)
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1888
Registriert: 01.06.2007, 20:22
Wohnort: Berlin

Re: Tipps für Geschäftsreise?

Beitrag von (ka) »

Achso und ich persönlich würde wohl auch immer mal schwimmen gehen in Hamburg weil Hamburg Schöne Bäder hat wie ich finde... Holthusenbad zB

Wobei du an Flughafen eher jwd untergebracht bist ... Tagsüber bist du dann eher innenstädtisch unterwegs so das die Wege dann nicht allzu weit sind?

Im Karo Viertel gibt's nen leckren Türken peacetanbul und auch so ein Restaurant in dem man immer spannende Sachen bekommt weil jeden Tag das Menu anders ist und es quasi nur Auswahl 1 und 2 gibt... Wie heißt das nochmal...
Auf der Alster fahren auch so Boote
Lauf mal an einem schönen Abend durch den alten elbtunnel nimm dir ein Bier mit und setze dich auf der anderen Seite des Tunnels auf die Mauer sobald die Sonne untergeht hast du umsonst den geilsten Blick auf die landungsbrücken den du kriegen kannst ...
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Tipps für Geschäftsreise?

Beitrag von klecksauge »

Planten und Bloomen auf jeden Fall!

Bullerei war ich bisher nur am Tag im Dehli (heißt doch so, oder), genial! Gehört übrigens Tim Mälzer.
Und im portugiesischem Viertel kann man echt super lecker essen!

Ovelgönne der Museumshafen ist auch toll!
Die Speicherstadt, ich mag da das Gewürzmuseum, klein, aber fein.
Falls ihr ein langes WE in HH machen wollt, der Kiekeberg südlich von HH ist super interessant. Ein Freilichtmuseum.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Tipps für Geschäftsreise?

Beitrag von delfinstern »

Ne ich bin auch Tagsüber am Flughafen ;) Muss dort arbeiten.
Danke schon mal für die vielen Tipps :) Jetzt hoffe ich, dass das Wetter mit macht und die Kollegen nicht immer nur essen gehen wollen und sich ggf, noch jemand anschließt. Ich geh jetzt mal googlen, wo das alles ist :)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Tipps für Geschäftsreise?

Beitrag von cutetemptation »

Direkt nach deinem Feierabend können wir uns gerne mal treffen.
Meine Maus wird meistens gegen 20 Uhr müde, kann also nicht ewig um die Häuser ziehen [emoji6]
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1101
Registriert: 10.05.2010, 21:43

Re: Tipps für Geschäftsreise?

Beitrag von Perlchen »

Wasserlichtspiele in Planten und Blomen sind toll: abends, umsonst, draußen und die S-Bahn vom Airport fährt da quasi direkt hin (Dammtor aussteigen und dann durch den Park dorthin spazieren)




Sent from my iPhone using Tapatalk
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)


Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Tipps für Geschäftsreise?

Beitrag von delfinstern »

so jetzt habe ich 3 Wochen Hamburg rum und mit meinem Mann von Donnerstag bis gestern Hamburg erkundet :) Wir waren:
Innenstadt (Hauptbahnhof und Straßen drumrum): voll! aber teils sehr schöne Häuser
Hafenrundfahrt + Miniwunderland (in Kombination): suuuuuuper schön :) nur auch am Anfang seeeehr voll, gegen Ende aber besser.
Kiezführung: war gut gemacht, teils seeehr viele Menschen (war aber auch Freitagabend), fand ich teils etwas wenig geschichtlicher Hintergrund.
Tierpark: Freitag war das echt ok, nur seeeehr heiß :) Bänke im Schatten waren rar.
Heute nur noch etwas an der Alster bzw. Kleingartenanlage spazieren gegangen und von der Aussichtsterrasse die Flugzeuge anzugucken.

Hat jemand in der Woche vom 15.Juni bis Mittwoch 17. Juni Zeit und Lust abends was zu machen? Ich komme leider erst um 18 Uhr aus dem Büro raus (Flughafen) bis ich dann wo hin gefahren bin, dauert das natürlich auch noch mal :( ich weiß, dass ihr Kinder habt, solange die das mitmachen, können die auch gerne mitkommen :)
In diesen Park Planken un Bloom wollte nächste Woche ggf. mal abends gehen, je nach Wetter (und ich die passende S-/U-Bahn gefunden habe). Welcher Bereich ist denn da am schönsten? Also so Park/Blumenmäßig? Ich kann ja am Abend nicht komplett durchgehen :) In welchem See sind denn die Wasserspiele? Ich blick in dem Übersichtsplan nicht durch :oops:
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Tipps für Geschäftsreise?

Beitrag von cutetemptation »

Ich bin am 15.6. Abends in HH, quasi direkt beim Stadtpark, ab 19:30 Uhr hätten wir Zeit [emoji4]
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Tipps für Geschäftsreise?

Beitrag von delfinstern »

cutetemptation hat geschrieben:Ich bin am 15.6. Abends in HH, quasi direkt beim Stadtpark, ab 19:30 Uhr hätten wir Zeit [emoji4]
Das hört sich gut an :) wann und wo genau? Ich google mal nach Stadtpark. (gerne auch per PN)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Hamburg“