Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Kattirina »

Gute Idee! Da wirst Du bestimmt einige Teile los und gewinnst viel Platz! Und andere Kinder freuen sich! Wenn es das Verschenk-Regal hier nicht geben würde, hätte ich die Bücher in sehr gutem Zustand einem Café angeboten...
Kattirina mit Sommersohn 2011
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Das ist eine gute Idee. Ich finde es immer wieder schockierend wieviel im Müll landet hier einfach weil es keiner mehr will wenn es nicht ganz nigelnagelneu ist.
Kattirina

Beitrag von Kattirina »

Ich kann das gar nicht, fast-neue Sachen wegschmeißen.... das hemmt mich leider auch sehr beim Entrümpeln.

Meistens stelle ich die Sachen in so ein Verschenk-Regal oder lege sie einfach in unseren Hauseingang mit einem "Zum Mitnehmen"-Schild. 95% der Sachen gehen noch am selben Tag weg.
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Jia hat geschrieben:
Toony hat geschrieben:Ich bin bei der Aktion mal wieder über mein Brautkleid gestolpert. Was mach ich nur damit? Es braucht so viel Platz! Ich liebe es! Eigentlich wollte ich es (reine Seide) umfärben und als Ballkleid anziehen! Ich werde es wohl nie mehr tragen! Vielleicht findet es meine Tochter als Teenie genauso toll wie ich damals, das Brautkleid der Mama anzuziehen? Da hab ich von mir soooo schöne Fotos :-)
Ihr seht, ein weites Feld, ich bin hin- und hergerissen und weiss einfach nicht, was ich tun soll. Doch weggeben? Oder doch behalten? Evtl. anderen Platz finden als im einzige echt langen Hängeabteil das eh überfüllt ist?
Wenn du möchtest, dass es ev. deine Tochter tragen kann (ev. sogar zum Abiball? Da habe ich meiner Freundin geholfen, das Brautkleid ihrer Mama zu färben und anzupassen), solltest du es liegend in einer Box lagern. Seide kann im Alter spröde werden, deshalb sollte da so wenig Zug drauf sein wie möglich. Und um Liegefalten oder gar -brüche zu vermeiden, solltest du es dann gelegentlich auslüften und anders zusammenlegen.
Danke für die Tipps, da hab ich richtig was gelernt. Ich muss jetzt erst mal sehen, ob das Kleid nicht schon einen Schaden weg hat, meine Hochzeit ist schon ein paar Tage her. Wenn es noch ok ist, dann hoffe ich, dass ich noch so eine Box finde, die keine dicke Schleife drauf hat, das ist so gar nicht mein Stil :shock:
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Huhu ich habe hier immer mal als Motivation mitgelesen. 2015 teile sollen hier weg... gar nicht so einfach. Babysachen hebe ich für evtl. Nr 2 auf. Da füllt sich vieles ganz schnell bei den wachstumsschuben....
Ich will mich nun von ein paar Kleidungsstücken von mir trennen, aber bei ebay läuft es nicht so....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
merkaeserka

Beitrag von merkaeserka »

Herzlich Willkommen!
Kleider sind ganz schwierig zu verkaufen. Oft gehen sie auf ebäh noch nicht mal für 1€ weg. Solltest du Markenklamotten haben finde ich kleiderkreisel auch eine gute Idee, da habe ich bis jetzt das meiste verkauft /getauscht.
Hier stockt das Entrümpeln gerade ein wenig, ich muss unbedingt im Arbeitszimmer anfangen, aber das sieht wirklich schlimm aus [emoji33], dasie hemmt mich immer so anzufangen.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Kattirina

Beitrag von Kattirina »

merkaeserka hat geschrieben:Kleider sind ganz schwierig zu verkaufen. Oft gehen sie auf ebäh noch nicht mal für 1€ weg. Solltest du Markenklamotten haben finde ich kleiderkreisel auch eine gute Idee, da habe ich bis jetzt das meiste verkauft /getauscht.
Ich finde Kinderkleidung nicht sooo schwer loszuwerden, ich schreibe meistens in die Anzeige mit rein, dass es Rabatt gibt wenn jemand mehrere Teile nimmt, und das geht dann ganz gut. Bei E-Bucht meine ich. Manchmal dauert es ein paar Wochen. Aber für 1 Euro musste ich noch nichts verkaufen.
merkaeserka

Beitrag von merkaeserka »

Kattirina hat geschrieben:
merkaeserka hat geschrieben:Kleider sind ganz schwierig zu verkaufen. Oft gehen sie auf ebäh noch nicht mal für 1€ weg. Solltest du Markenklamotten haben finde ich kleiderkreisel auch eine gute Idee, da habe ich bis jetzt das meiste verkauft /getauscht.
Ich finde Kinderkleidung nicht sooo schwer loszuwerden, ich schreibe meistens in die Anzeige mit rein, dass es Rabatt gibt wenn jemand mehrere Teile nimmt, und das geht dann ganz gut. Bei E-Bucht meine ich. Manchmal dauert es ein paar Wochen. Aber für 1 Euro musste ich noch nichts verkaufen.
Ich bezog mich eher auf die Erwachsenenkleidung die Annie loswerden wollte. Aber Kindersachen finde ich auch nicht so einfach.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Kattirina

Beitrag von Kattirina »

Stimmt, Erwachsenenkleidung dauert bei mir auch immer lange. Habe aber z.B. eine (Jahre alte) Marken-Outdoorjacke für 60,- verkauft, ein paar kaum getragene Schuhe für 25,-, die neu nicht viel mehr gekostet hatten (die standen ein JAHR lang in den Anzeigen rum), Markenhosen nur für 10,- aber immerhin... findet Ihr das zu wenig?
Kattirina

Beitrag von Kattirina »

...das waren jetzt alles Beispiele für Erwachsenenklamotten.

Ich habe aber auch noch ein paar Markenklamotten MIT Etikett noch dran, die verkaufen sich überhaupt nicht, nicht mal für ein Viertel des Originalpreises... seltsam.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“