Verunsichert wegen Beikosteinführung - Bitte um Ratschläge.

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Verunsichert wegen Beikosteinführung - Bitte um Ratschlä

Beitrag von Morgaine47 »

Meine Kinder wurden auch nach KiGa-Start viel gestillt tagsüber. Wenn ich da war. Wenn nicht haben sie was anderes gegessen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Danke Morgaine.

Genau der Weg klappt oft problemlos. Die Kinder essen einfach mehr, wenn Mama nicht da ist und wenn sie da ist, stillen sie mehr. D.h. man braucht vor Kitastart nicht tagsüber abgestillt zu haben. Meist ist es für die Kleinen sogar gut, wenn sie dann - wenn Mama da ist - die Brust als Rückversicherung haben.

Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von glückskind »

Käferli, jetzt hast du mich neugierig gemacht - wie und was isst du denn und hast du vor, deine Ernährung bald umzustellen, wenn die gemeinsamen Familienmahlzeiten häufiger werden oder wirst du doppelt kochen? :)

Ich hatte nie vor, mein Kind mit Brei zu füttern, das ist für mich persönlich befremdlich. Wir haben uns gemeinsam entschieden, dass sie eine faire Auswahl an Nahrungsmitteln bekommt und wir komplett auf Brei verzichten. Später bin ich hier im Forum über BabyLedWeaning gestolpert, das ist im Prinzip der Weg, den wir gegangen sind :D
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

BLW schließt Brei (füttern) ja nicht aus. Das Kind bestimmt dabei halt wieviel es mag und darf auch selber (mit)essen. Meine Kinder lieben dick pürierte Kartoffel- und Kürbissuppen (ist ja auch Brei) und essen es mit Begeisterung, wenn es bei uns auf den Tisch kommt. Auch schon im Babyalter.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von glückskind »

Klar gibts am Familientisch auch mal ein sämiges Süppchen oder KaPü :), mich schreckte vorrangig die Vorstellung konventionellen BreiFÜTTERNS ab.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
Käferli
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Käferli »

Naja die Woche über gibt es oft so Sachen wie Hähnchenbrustfilet, Bouletten, Wiener, Fischstäbchen, Nudeln (mit und ohne Sauce), Kartoffelecken, Pommes, Bratkartoffeln, Bulgursalat, China-Nudeln usw. Hin und wieder gibt's auch mal einfach nur Stulle mit Gemüsesticks und Dip dazu. Das ist aber eher selten, weil ich irgendwie so an warmes Essen gewöhnt bin. :) Am Wochenende gibt's auch richtig Fleisch mit Kartoffeln, Sauce und Gemüse. Aber ist eben alles nicht so babytauglich weil gut gewürzt.

Ich versuche möglichst wenig Fertigprodukte zu benutzen, aber ganz vermeiden lässt es sich natürlich nicht.
Mama vom zuckersüßen Löwetiger (08/2012) und vom bezaubernden Igelchen (07/2014)!
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Die Minimaus darf fast alles probieren. Die Woche gabs irgendwann Chilli, nicht zu scharf. Dazu Brötchen. Da hat sie das Innere von nem Brötchen bekommen, jedes Bröckche habe ich kurz einseitig ins Chilli getunkt. Fischstäbchen hätte ich jetzt auch kein Problem mit, ich würde nur wahrscheinlich bei ihr die Panade abmachen. Irgendwann gibts TK-Reibekuchen die nächsten Tage, da darf sie auch mitessen. Heite grübel ich noch: es gibt Fisch (vorgewürzt mit Korriander und Zitrone) und dazu chinesisch abgeschmecktes Gemüse mit Glasnudeln. Ich denke ich dünste twas von der ucchini und sie bekommt das und evtl. etwas Fisch. Nudeln isst sie auch gerne. Und kleingeschnittene Wienerstückchen gabs auch schon. Sie isst ja noch keine großen Mengen, deshalb bin ich da entspannt.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“