Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Moderator: Marla84

Towonda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1992
Registriert: 11.03.2011, 21:59
Wohnort: bei München

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von Towonda »

Seerose hat geschrieben:
Und sie möchte nach München ins Matthäser, das ist dann ne Weltreise von hier.
Warum soll's dir anders gehen als mir? :lol:
Ne, aber im Ernst: Das ist doch der Renner als Geburtstagsfest. Wir Mütter verstehen das halt wieder nicht :roll:
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von fritzchen69 »

Aber weißte, gut daß Du mich erinnerst! :oops:

:knutsch
Gern geschehen :D

Mir ist es letztens eingefallen, weil mein Sohn auch schon Geburtstagspläne macht (er hat im Februar :D ), und da ging es erneut um die Kletterhalle. Aber da gab es ja schon wieder einen tödlichen Unfall :shock:

Ach weißt du, Kino ist doch was Schönes, v.a. wenn Kino noch was Besonderes ist! Und wenn es ihr Traum ist, dann ist es doch toll, dass du dir ansonsten keine Gedanken machen musst. Nur günstig ist es ja wohl auch nicht direkt... Aber wenigstens ungefährlich.
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von Seerose »

Huhu Fritzchen,

weil Du Dich doch erkundigt hattest....
fritzchen69 hat geschrieben: Ach weißt du, Kino ist doch was Schönes, v.a. wenn Kino noch was Besonderes ist! Und wenn es ihr Traum ist, dann ist es doch toll, dass du dir ansonsten keine Gedanken machen musst. Nur günstig ist es ja wohl auch nicht direkt... Aber wenigstens ungefährlich.
Sie möchte nach wie vor ins Kino und hat sich diesen Grönemeyer Film ausgesucht, der kleine Medicus heißt er glaub ich. Hat keine besondere Kritik aber was soll's? Ist ja ihr Geburtstag. Ich hätte ja den kleinen Nick besser gefunden, also zumindest unterhaltsamer für Kinder.

Wir werden also in die Stadt reinfahren und wenn es nicht wieder einen Streik gibt, bekommen wir das auch hin. Und die S-Bahn-Fahrt nutzen wir einfach zum Muffins essen und Geburtstagslieder singen oder so. :lol:

Weil Du oben geschrieben hast, es sei nicht direkt günstig... Du wirst lachen, aber es ist wesentlich günstiger als irgendwelche anderen Veranstaltungen wie Indoorspielplatz und Kegelbahn. Da ist man hier immer mit 15 Euro pro Kind dabei. Selbst mit einem 3D-Film wird Kino plus Popcorn plus Sofagetränk nie so viel kosten.

Den einzigen Stress haben wir nun mit dem Filmbeginn. Der fängt bereits um 14.15h an und das ist mit Schulschluss um 13h einfach nicht zu schaffen. D. h. entweder am Freitag feiern, da ist um 12.15h Schluß und dann wird's hektisch oder gleich am Wochenende, mal sehen.

Eigentlich bin ich ja sehr froh, daß ich mich nun ins Kino setzen muß und nicht dieses blöde Lollihop nochmal ertragen muß. Die Lautstärke und die Hitze dort ist geradezu mörderisch... :roll: :lol:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von fritzchen69 »

Habe gerade mal nach dem Film geschaut. Das ist ja ein Trickfilm :shock: Warst das nicht du, die Trickfilme ziemlich ungern ansieht (um es mal milde auszudrücken :wink: ) Was ich gut verstehen kann! Aber es ist ja der Geburtstag deiner Tochter... Bei den Jungs ist ja gerade der Fußballfilm extrem angesagt. Aber das hilft dir nun auch nicht weiter :wink:
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß, gute Nerven und ja - wohlgesonne Lokführer!
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von Seerose »

fritzchen69 hat geschrieben:Habe gerade mal nach dem Film geschaut. Das ist ja ein Trickfilm :shock: Warst das nicht du, die Trickfilme ziemlich ungern ansieht (um es mal milde auszudrücken :wink: )
Ja, seufz, vollkommen richtig, aber ich hab ja auch nicht Geburtstag. :lol:

Und ich schrieb ja, ICH würde in den kleinen Nick geben. Ich bin sowieso recht Frankreich-afin. :mrgreen:
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß, gute Nerven und ja - wohlgesonne Lokführer!
Danke!

Im Moment geht die Tendenz zu Samstag entweder 11h oder 14h. Zweiteres ist vermutlich familienfreundlicher.

Freitag nach der Schule wird das stressig. Die Eltern werden mich killen, wenn ihre Kinder nicht zu Mittag essen. Wir wohnen ja in einem Ort wo Ordnung herrscht... :roll: :lol:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
lapaloma
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 128
Registriert: 24.05.2013, 23:15
Wohnort: München

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von lapaloma »

Hallo
Ich weiß ich weiß - zu spät, aber trotzdem für ein Wochenende pder so:
In germering gibt's beim freibad auch ne Eislaufbahn - zb auch an fasching seeeehr lustig.
LG

Ps was habt ihr gemacht?
Glücklich mit dem großen Bruder :-D 03/12
... den beiden Mädels 08/14
und dem kleinen Bruder 04/17
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von Seerose »

lapaloma hat geschrieben:Hallo
Ich weiß ich weiß - zu spät, aber trotzdem für ein Wochenende pder so:
In germering gibt's beim freibad auch ne Eislaufbahn - zb auch an fasching seeeehr lustig.
LG

Ps was habt ihr gemacht?
Ach, danke für die Erinnerung! Meine Schwester hat da in ihrer Kindheit trainiert. Ich war da noch nie, trotzdem ich dort aufgewachsen bin. Mochte Wasser lieber in flüssigem Zustand. :lol:

Kann man da auch Schuhe ausleihen? Ich kann nicht bei jeder Schuhgröße neue Schlittschuhe kaufen, geht einfach nicht. Und ihren Füßen kann man zuschauen beim Wachsen.. :roll: Und verstellbare Schlittschuhe gibt es nur für kleine Kinder, ach nee, das waren Inlineskates glaub ich, ach egal.

Zu Deiner Frage: wie oben, also mit allen Kindern ins Mathäser. War schön, da gibt's ja genügend Platz auch mit Sofas und so, Da haben wir dann Geschenke ausgepackt.
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4130
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Lollihop Aubing gibt's nicht mehr?

Beitrag von anirahtaK »

Ja kann man, eigentlich kann man an jeder Bahn wo man Eintritt zahlen muss, auch Schuhe leihen...
Ich sollte auch mal wieder gehen denk ich.

kleines E *12.12.12

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „München“