Elternzeit "goodies" in Berlin

Moderator: Marla84

JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Elternzeit "goodies" in Berlin

Beitrag von JaneRizzoli »

Da es bald wieder aktuell sein wird, meine Frage :)
Es gibt ja in berlin die Möglichkeit, wenn man ein Kind geboren hat für den Zoo bzw den Tierpark eine Jahreskarte plus zusätzlicher Partnerkarte zu erwerben. Genau das haben wir im nächsten jahr auch wieder vor. Gibt es denn noch andere ähnliche Angebote für frischgebackene Eltern? (Und damit meine ich wirklich nur Angebote, die sich darauf beziehen, dass man jetzt Elternzeit hat, also nichts mit Sozialleistungen oder so, da hätten wir keinen Anspruch drauf.)

Danke schon mal!
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Kattirina

Re: Elternzeit "goodies" in Berlin

Beitrag von Kattirina »

Ich ärger mich, in der Elternzeit nie ins "Kinderwagenkino" im Babylon Mitte gegangen zu sein. Es passte auch nie so richtig vom Schlafrhythmus her, bzw. hätte mich gestresst. Aber ich hab's von vielen Seiten empfohlen bekommen. Viel Glück für die GEburt!!!
Kattirina mit Sommersohn 2011
JaneRizzoli

Kann man dort auch mit vorschulkind hin? Also laufen dort auch kinderfilme?
Kattirina

Beitrag von Kattirina »

Hm, soweit ich weiß sind das Erwachsenenfilme für Eltern mit Babies, die -so die Hoffnung- dann im Kino schlafen oder stillen, aber jedenfalls vom Inhalt des Films nix mitkriegen. Dafür ist die Lautstärke auch gedrosselt, und natürlich die Toleranz im Publikum hoch... gestern kam PRIDE. Schau mal hier: http://www.babylonberlin.de/kinderwagenkino.htm
Kattirina mit Sommersohn 2011
JaneRizzoli

Danke schön! :)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ich habzwar ausser der zoo/tierpark-card auch noch keinen tipp (ich waelz nachher mal die prospekte, dieich hier hab), aber ich abonnier hier mal :)
die zoocard ist uebrigens NICHT ein jahr gueltig sondern unabhaengig davon, wann man beantragt bis einschliesslich dem monat, wo das kind 13 monate wird (also bei uns: geburt 10/2014, gueltig bis ende 11/2015 -- egal ob wir direkt nach der geburt oder erst 10/2015 beantragen... nur als info ;-))
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“