Novamin und Stillen/Gallenkolik

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Jamelek
Dipl.-SuT

Novamin und Stillen/Gallenkolik

Beitrag von Jamelek »

Gestern bekam ich urplötzlich aus heiterem Himmel eine heftige Gallenkolik. Und, dass wo meine Galle bereits vor Jahren entfernt wurde. Anscheinend können auch zurückgebliebene Gallengänge eine Kolik verursachen.

Praktischer Weise befand ich mich gerade in einer Arztpraxis, als es losging. Unpraktischer Weise in einer Kinderarztpraxis und ich hatte beide Kinder dabei. Aber immerhin in einem großen Ärztehaus, dass mich die sehr hilfsbereite Kinderärztin dann nach unten zu einem Internisten brachte, der mich an einen Schmerztropf mit Buscopan und Novamin hängte. Nachdem ich aufgrund der Krämpfe nicht stillliegen konnte und mir die Kanüle versehentlich wieder rausgerissen hatte, spritzte er mir die Kombi dann so in die Vene. Dosierung weiß ich leider nicht. War aber heftig, da ich anschließend völlig benebelt war. Aber immerhin ließen die Schmerzen nach.

Und einige Stunden später dämmerte es mir dann, Mist, ich stille ja noch (Stillkind ist 21 Monate). Ich hatte den Arzt darüber nicht informiert, nicht daran gedacht, bzw. in der Akutsituation war der Schmerz auch zu schlimm, dass ich ziemlich alles genommen hätte.

Konnte dann die nächste Stillmahlzeit zwar auf gut 8 Stunden nach der Spritze schieben (was nicht einfach war, da das kleine Kind auch leicht traumatisiert war von der Situation) habe trotzdem ein schlechtes Gewissen.

Vorallem kann solch eine Kolik ja jederzeit wieder kommen, da würde ich gerne wissen, was darf ich mir dann spritzen lassen?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Lucccy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Novamin und Stillen/Gallenkolik

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

Hast Du schon auf Embryotox geguckt?
http://embryotox.de/buscopan.html

Gruß Lucccy
Antworten

Zurück zu „Stillforum“