Wo hingehen in Saarbrücken?

Wir machen's einfach!

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Elchnase
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 324
Registriert: 03.05.2011, 17:22
Wohnort: hier und dort

Wo hingehen in Saarbrücken?

Beitrag von Elchnase »

Hallo,
wo sind denn so eure empfehlenswerten Anlaufstellen in Saarbrücken, natürlich mit Kindern?
Welche Spielplätze findet ihr gut?
Welches Familiencafè besonders schön? Gibt es überhaupt Familiencafès?
Wo kauft ihr gerne ein?

Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen!

LG
Spätsommermädchen und Winterjunge
Samama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 203
Registriert: 17.06.2013, 12:51

Re: Wo hingehen in Saarbrücken?

Beitrag von Samama »

Spielplätze gibt es einen im Nauwieser Viertel, der ist ganz schön in erster Linie waren mir die anwesenden Eltern sehr sympathisch, aber am besten gefällt mir der an den Staden, wenn das so heißt ;) (Ich bin noch nicht allzu lange in dieser Umgebung unterwegs... ) Der ist sehr weitläufig, mit großzügigen und gut durchdachten Wasserspielen, Kleinkinderbereich und großem Schaukelangebot. Für Größere gibt es ein tolles Klettergerüst.
Ansonsten kann ich dir noch keine nennenswerten Anlaufstellen empfehlen, wir waren auch einmal in Gondwana Dino-Indoor-Spielplatz, was tatsächlich erträglich war. Ich finde eigentlich sollte man sowas umgehen, aber es war weit weniger laut und "reizüberflutend" als erwartet.
Ein Familiencafè gibt es auch irgendwo, kenne ich selbst noch nicht, falls du dort warst, berichte bitte :)
Liebe Grüße
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
Casi
gut eingelebt
Beiträge: 46
Registriert: 19.01.2011, 14:57

Re: Wo hingehen in Saarbrücken?

Beitrag von Casi »

Hallo ihr Lieben!
Es gibt in SB sogar zwei Familiencafes :-)
Schaut mal nach "Lümmel und Getümmel" und "Family Cafe".
Zwei sehr unterschiedliche Locations aber beides nett auf seine Art :-)
Bild
Bild
Benutzeravatar
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1481
Registriert: 17.12.2013, 12:45
Wohnort: Saarland

Re: Wo hingehen in Saarbrücken?

Beitrag von merkaeserka »

Also Lümmel und Getümmel ist echt schön, wir waren dort letzten auf einem Kinder Geburtstag. Ansonsten bin ich eher selten in Saarbrücken, auch wenn ich nicht so weit weg wohne. Im Sommer gehen wir auch mal ganz gerne an Saarufer spazieren, dort ist ja auch ein Spielplatz mit Piratenschiff. Es gibt auch einen Trage-und Stilltreff, allerdings sind es für den Tragetreff nie genug Leute, sodass der in letzter Zeit nicht stattgefundenen hat.
Ein empfehlenswerter Laden ist übrigens spielbar im Nauwieser Viertel, dort geh ich wirklich gerne hin. Und bei dean&David am St.Johanner Markt gibt richtig leckere Wraps.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
shinyoren
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 12.05.2014, 12:18

Re: Wo hingehen in Saarbrücken?

Beitrag von shinyoren »

Hach, Tragetreff, das wäre schön : )
mit Robbe (m. 08/2006) und Hummelbär (m. 06/2014)

Es ist, wie es ist. Und wie es ist, ist es gut. Aber es muss ja nicht so bleiben. (Großmutter von Michael H.)
shinyoren
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 12.05.2014, 12:18

Re: Wo hingehen in Saarbrücken?

Beitrag von shinyoren »

Und der *a*b*s*o*l*u*t* tollste Laden weit und breit: der City Basar, Mainzerstraße. Eigentlich "nur" ein türkisches Lebensmittelgeschäft, ABER: das beste Obst und das beste Gemüse, die absolut nettesten Leute und der Chef ist glatt aus Zucker. Muss man erlebt haben - wie ein kleiner Urlaub ! Besonders Samstags, auch, wenn es voll ist. Alle entspannt und ich habe schon die interessantesten Gespräche mit völlig Fremden erlebt.
mit Robbe (m. 08/2006) und Hummelbär (m. 06/2014)

Es ist, wie es ist. Und wie es ist, ist es gut. Aber es muss ja nicht so bleiben. (Großmutter von Michael H.)
Antworten

Zurück zu „Rheinland Pfalz & Saarland“