ich wollte mich einfach mal kurz melden und berichten wie es uns so ergangen ist.
Hier läuft es nach wie vor sehr gut mit dem Stillen. Wir Stillen noch immer sehr oft und nach Bedarf und Zusätzlich zwei mal am Tag Brei. Zwischendurch gibt es immer nochmal einen Snack. Ein bisschen Obst am Stück ( sie liebt Mango ) oder Hirsekringel, oder Gurkensticks oder Brötchen.
Ich probiere immer mal wieder andere Dinge aus. Bis jetzt findet sie das sehr spannend.
Das Stillen ist ihr aber auch sehr, sehr wichtig.
Es gibt diese ganz seltenen Momente wo ich dann doch denke " Oh, die Milch reicht nicht" aber das kann ich dann schnell wieder bei Seite schieben, weil ich ja nun genug Erfahrung gesammelt habe, dass das nicht so ist.
Die Nächte sind nun auch besser geworden. Meist im 2-3 Stunden Rhytmus aber durchaus auch Pausen von 4-5 Stunden.
Hin und wieder macht sie für ein Stündchen die Nacht zum Tag und manche Nächte sind nach wie vor besser aus dem Kalender zu streichen.
Ich habe eine stressige und anstrengende Zeit mit meiner Grossen hinter mich gebracht. Wir sind von einem Trotzanfall zum nächsten geschlittert. Sie ist sehr eifersüchtig auf Paula und hängt mir nur am Rockzipfel. Selbst Papa reicht oft nicht. In KOmbination mit sehr wenig Schlaf komme ich da schon an meine Grenzen.
Aber ich habe seit eine paar Tagen die Strategie geändert. Ich schimpfe nun nur noch gaaaaaaaaaaanz selten mit ihr und versuche es mit viel mehr Zuhören, ruhiges Reden und viel Aufmerksamkeit und Kuscheln. Und siehe da, es geht viel besser.
Am 24.10 hat Paula die U5. Danach melde ich mich nochmal und werde berichten.
Der Schnuller ist zwar zu einem sehr beliebten Spielzeug zum rumkauen geworden aber wie erwartet nie als Schnuller benutzt worden
Deidamaus, ich hoffe es geht dir und deinen lieben gut und alle sind gesund.
LG und bis bald
Kathinka