nächtliches Abstillen???
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
kilianmami
- ist mit Leidenschaft dabei
nächtliches Abstillen???
Mögt ihr mal erzählen, was euch das nächtliche Abstillen gebracht hat oder was sich dadurch verändert hat?!
Mein Stillmonster ist mittlerweile 21 Monate alt. Er isst vom Familientisch und wir haben bisher weitgehend nach Bedarf bzw. Lust und Laune hinzu gestillt. Ich merke zunehmend das es mich nervt. Ich muss also irgendwas ändern bin mir aber nicht nicht ganz klar was. Wir stillen morgens zum wach werden, zum Mittagsschlaf, abends vor dem Einschlafen und dann kuscheln wir bis er schläft. Bis etwa 3 Uhr schläft er dann gut. Ab dann am liebsten etwa alle 1,5 Stunden bis etwa 7 Uhr. Ich merke das ich da nicht mehr wirklich bereit zu bin. Verweigere ich das Stillen nachts brüllt er sich total in Rage und lässt sich kaum beruhigen. Unterstützung tagsüber hab ich kaum. Abends ins Bett bringen kann nur ich oder der Opa. Papa wird stundenlang angebrüllt und an Schlaf ist nicht zu denken. Der Opa übernimmt schon mal abends, damit ich durchschnaufen kann. Leider arbeitet er noch voll und ist viel im Ausland
Mein Stillmonster ist mittlerweile 21 Monate alt. Er isst vom Familientisch und wir haben bisher weitgehend nach Bedarf bzw. Lust und Laune hinzu gestillt. Ich merke zunehmend das es mich nervt. Ich muss also irgendwas ändern bin mir aber nicht nicht ganz klar was. Wir stillen morgens zum wach werden, zum Mittagsschlaf, abends vor dem Einschlafen und dann kuscheln wir bis er schläft. Bis etwa 3 Uhr schläft er dann gut. Ab dann am liebsten etwa alle 1,5 Stunden bis etwa 7 Uhr. Ich merke das ich da nicht mehr wirklich bereit zu bin. Verweigere ich das Stillen nachts brüllt er sich total in Rage und lässt sich kaum beruhigen. Unterstützung tagsüber hab ich kaum. Abends ins Bett bringen kann nur ich oder der Opa. Papa wird stundenlang angebrüllt und an Schlaf ist nicht zu denken. Der Opa übernimmt schon mal abends, damit ich durchschnaufen kann. Leider arbeitet er noch voll und ist viel im Ausland
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
-
kilianmami
Re: nächtliches Abstillen???
Hat keiner Erfahrung? ??
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Also bei uns war es so, dass der Kleine nach dem nachts Abstillen nach Gordon langsam aber sicher dazu überging, nachts durchzuschlafen.
Kennst du schon die Anleitung von den Rabeneltern? Bestimmt, oder?
Kennst du schon die Anleitung von den Rabeneltern? Bestimmt, oder?
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hänge mich dran.
Mein jüngster ist "erst" 19/20 Monate, aber ich möchte nachts auch lieber wieder schlafen. Es ist ähnlich wie bei euch, dass er bis 2 oder 3 Uhr morgens gut schläft und dann am liebsten nuckelnd weiterschlafen möchte. :-/ Tags wird er gar nicht mehr gestillt, das hatte ich eingestellt, als er anfing mir einfach das Shirt runterzureißen, um sich dann zu bedienen (zumindest war so sein Plan
). Das geht für mich echt gar nicht, daher war tagsüber dann Ruhe. Und nachts würde ich auch gerne abstillen...
Ich lese mir mal den Link durch und hänge mich hier dran, wenn ich darf.
Viele Grüße,
Kopfsalat
Mein jüngster ist "erst" 19/20 Monate, aber ich möchte nachts auch lieber wieder schlafen. Es ist ähnlich wie bei euch, dass er bis 2 oder 3 Uhr morgens gut schläft und dann am liebsten nuckelnd weiterschlafen möchte. :-/ Tags wird er gar nicht mehr gestillt, das hatte ich eingestellt, als er anfing mir einfach das Shirt runterzureißen, um sich dann zu bedienen (zumindest war so sein Plan
Ich lese mir mal den Link durch und hänge mich hier dran, wenn ich darf.
Viele Grüße,
Kopfsalat
Viele Grüße,
Kopfsalat mit Keks (Juli '11), Bohne (März '13) und kleiner Nudel (August '15)
- Kopfsalat
- möchten wir nicht mehr missen
Auf die Seite der Rabeneltern kann ich gerade gar nicht zugreifen... Hmm.
Ich probiere es morgen noch mal.
Ich probiere es morgen noch mal.
Viele Grüße,
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Bei mir hat die Seite grad auch ewig gedauert, aber ich hab zwischendurch was anderes gemacht und danach war sie dann geladen.
-
kilianmami
Die Seite kenn ich noch nicht. Ich dachte es wird besser, wenn wir abends nicht mehr in den Schlaf stillen
- deidamaus
- Mod a.D.
Das eine hat meist nichts mit dem anderen zu tun. Egal wie und wo meine Kinder im Stillalter eingeschlafen sind, haben sie nachts genauso häufig gestillt.
Bei vielen Kindern wird das Schlafverhalten aber mit zwei Jahren deutlich besser.
Bei vielen Kindern wird das Schlafverhalten aber mit zwei Jahren deutlich besser.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- Sabina
- Miss SuTiversum
Oh Kilianmami, unsere Zwerge sind ja gleich alt. Ich möchte auch unbedingt nachts abstillen weil ich echt auf dem Zahnfleisch gehe aber ich KANN nicht. Das Wenige, was ich in den letzten Monaten (seit August 2013. Nicht 2014) an Schlaf gekriegt habe, hat nicht gereicht um meine Batterien so aufzuladen, dass ich Energie hätte Gordon oder sonst was durchzuziehen. Zudem schreit sie sich auch in Rage und weckt alle auf. Manchmal muss sie dabei erbrechen, manchmal stimmt mein Sohn auch mit ein...
Ich bin nur froh, dass ich seit dem Frühjahr nachts nicht mehr spazieren gehen muss. Das hat dann jeweils gut und gerne 3 Stunden gedauert bis sie wieder tief genug geschlafen hat um sie abzulegen.
Momentan schläft sie von 21 Uhr bis ca. 23 Uhr ziemlich gut, dann will sie im 60-90 Minutentakt stillen bis 4 Uhr. Manchmal auch gleich zweimal hintereinander. Ab 4 Uhr schläft sie dann bis 6, 7 oder 8 Uhr aber leider stehen mein Sohn und mein Mann zwischen 6 und 7 Uhr auf, so dass ich da auch nochmals wach werde, respektive mein Sohn sich zuerst 30 Minuten rumwälzt...Zum Glück arbeite ich nicht und kann bis 8 Uhr liegen bleiben.
Ich bin nur froh, dass ich seit dem Frühjahr nachts nicht mehr spazieren gehen muss. Das hat dann jeweils gut und gerne 3 Stunden gedauert bis sie wieder tief genug geschlafen hat um sie abzulegen.
Momentan schläft sie von 21 Uhr bis ca. 23 Uhr ziemlich gut, dann will sie im 60-90 Minutentakt stillen bis 4 Uhr. Manchmal auch gleich zweimal hintereinander. Ab 4 Uhr schläft sie dann bis 6, 7 oder 8 Uhr aber leider stehen mein Sohn und mein Mann zwischen 6 und 7 Uhr auf, so dass ich da auch nochmals wach werde, respektive mein Sohn sich zuerst 30 Minuten rumwälzt...Zum Glück arbeite ich nicht und kann bis 8 Uhr liegen bleiben.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017