Bamboozle Und ein dickes 7 Wochenbaby

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Bamboozle Und ein dickes 7 Wochenbaby

Beitrag von Bess »

Hast du die Gr. 2 ? Dann ist es klar, daß sie wuchtig ist. Ist zwar ab 3,5 kg angegeben, aber eben doch sehr breit und lang, weil sie ja auch 3-jährigen noch passen muss. Ich würde die Gr. 1 bevorzugen. Die hat unserem mopsigeren Kind bis zu einem 3/4 Jahr gepasst und dem dünneren Kind bis 1 Jahr. Also durchaus eine angemessene Zeit für die kleine Größe.
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Hier hätte die Bamboozle bei sehr kräftigem Baby auch noch nicht so früh gepasst. Ich habe die ersten Monate mit Mull überbrückt, bis die One-Size Windeln gepasst haben. Die Bamboozle ist immer meine absolute Lieblingswindel gewesen (wird es bestimmt auch bald wieder sein) und ich würde dir auch raten, dann die Größe 1 zu kaufen, die hat bei uns aber nur 7 Monate gepasst. Das Gute bei Totsbots-Windeln ist ja auch, dass man die schnell und zu guten Preisen wieder los wird. Wenn du sie gebraucht kaufst, kannst du vielleicht sogar ein Geschäft ohne Verlust machen...
Juwel81
ist gern hier dabei

Beitrag von Juwel81 »

wir verwenden hier auch die bamboozle (gr.2) als Nachtwindel mit der hu-da pul schlüpf als ÜH. zusätzlich zur eingeknöpften einlage leg ich noch 2 bw einlagen rein, halten mind. 12 stunden dicht, tochter stillt nachts 3-5 mal
meine tochter wiegt knapp 9 kg und misst 72cm und da passen die - auf größter einstellung - gut.
ich könnt mir nicht vorstellen, dass sie sie ihr in verkleinerter einstellung gepasst hätten, weil dann wär das echt ein megadickes paket geworden
Prinz 12/05/2011
Prinzessin 22/12/2013

Erziehung ist Vorbild sein und sonst nichts als Liebe. M. Montessori
Müsli
gut eingelebt

Beitrag von Müsli »

Ein kurzes Update:

Die Schlupfüberhosen sind da und das passt dem Baby viel besser. Ich denke weil da nicht zweimal der Klettverschluss drückt.
Die beiden Jungs (2Monate und 3Jahre) tragen jetzt die Bamboozle, einer mit L und einer mit M Überhose.

Die M Überhose passt dem dicken Baby nicht super, aber ich finde die bequemer als die totsbots überhose.

Danke für eure Hilfe!
Gruß
Müsli
Müsli
gut eingelebt

Beitrag von Müsli »

Ein Update:( mit 12 Wichen) wir benutzen zur Zeit sehr erfolgreich Bamboozle + Wollüberhosen
Müsli
gut eingelebt

Beitrag von Müsli »

12wochen meine ich :oops:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“