WIP Drache Ohnezahn

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sangrid
Profi-SuTler

Re: WIP Drache Ohnezahn

Beitrag von Sangrid »

Kaktus hat geschrieben:sagt mal, wie gut muß man dafür denn nähen können?
Ich finde das immer schwierig zu sagen. Aber ein Anfängerprojekt ist das meiner Meinung nach nicht.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Ich habe jetzt alles Material zusammen, den Stoff heute gewaschen, morgen muss ich noch schwarze Nähseide kaufen und Donnerstag wird zugeschnitten. Den Drachen soll der große Kobold zum Geburtstag bekomme, zusammen mit dem Film. Hatte auch auf die FB-Gruppe gehofft, weil mir 'trocken' nicht alles klar ist in der Anleitung, da ich den Film noch nicht gesehen habe, weiss ich auch nicht, was es mit der Prothese auf sich hat und welche Farbe ich nun nehmen soll.... habe jetzt mal rotes Leder vorgesehen, das habe ich nämlich noch hier.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

rhapsody hat geschrieben:Ich habe jetzt alles Material zusammen, den Stoff heute gewaschen, morgen muss ich noch schwarze Nähseide kaufen und Donnerstag wird zugeschnitten. Den Drachen soll der große Kobold zum Geburtstag bekomme, zusammen mit dem Film. Hatte auch auf die FB-Gruppe gehofft, weil mir 'trocken' nicht alles klar ist in der Anleitung, da ich den Film noch nicht gesehen habe, weiss ich auch nicht, was es mit der Prothese auf sich hat und welche Farbe ich nun nehmen soll.... habe jetzt mal rotes Leder vorgesehen, das habe ich nämlich noch hier.
Okay den Film habe ich gesehen. Der Drache hat bei einem Kampf die halbe Schwanzflosse (wie zum Teufel heisst das bei Drachen???) verloren. Dadurch konnte er nicht mehr fliegen. Der Junge hat ihm dann eine Prothese gebastelt (und dabei nebenbei den Drachen gezähmt)
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Schwanzflügel ;) genau!

Rhapsody cool machst du auch einen, ich hol mal Popcorn.

Frag einfach wenn was unklar ist.
Die Prothese ist im Film anfangs Braun und am Ende rot mit dem coolen Totenkopf. Sie ist Links!!! Das ist wichtig, da sie in der fotoanleitung glaub ich falsch herum ist. Im Blog hab ich auch noch ein Tutorial zu den gemalten Augen gemacht und falls du sticken kannst, findest du im liebesbienchenblog den Link zur Datei

Wenn jemand in die Gruppe mag, kann ich ihn Sabine gern vorschlagen, sie hat nur allgemein sie Aufnahme gestoppt. Dann bitte pn ;) und garantieren kann ich's ja auch nicht. Aber es motiviert schon extrem.

Obwohl wenn wir hier ein feines trüppchen werden ;).....
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Oh cool, noch eine Drachennäherin. :D

Ich fand die Anleitung auch nicht an allen Stellen eindeutig.
Aber ich helfe bei Fragen gerne weiter, wenn ich kann.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

Sangrid hat geschrieben:
Kaktus hat geschrieben:sagt mal, wie gut muß man dafür denn nähen können?
Ich finde das immer schwierig zu sagen. Aber ein Anfängerprojekt ist das meiner Meinung nach nicht.
Danke, das hatte ich mir schon fast gedacht.... schade
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Heute habe ich Vlieseline auf den Stoff gebügelt- bei der Größe durchaus eine Herausforderung, hat mich einige Nerven gekostet. Morgen wird zugeschnitten und vielleicht schaffe ich es noch, die Augen zu sticken (als glückliche Besitzerin einer Stickmaschine 8) ).
Da ich diesen Thread und die Seite von Liebes Binchen ja schon eine Weile 'stalke' bin ich was die Theorie angeht bestens informiert :mrgreen: . Die FB-Gruppe wäre da sicher eine gute Ergänzung gewesen, habe trotzdem mal eine Beitrittsanfrage gestellt vorgestern.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Darf ich mal fragen, was ihr nun für den Körper für Stoff verwendet? eigentlich fände ich ja auch Pannesamt hübsch, nur nicht so passend für einen Drachen, genauso bei Nicki. Aber Fleece ist nicht so 'kuschlig'. Darum, wie sind eure Erfahrungen so?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Ich habe Fleece bestellt, da ich es doof fand Nicky verstärken zu müssen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Was ganz weiches den an fleece? Irgendwie habe ich immer vor augen, falls der dann mit ins bett usw darf er schnell peelt und nicht mehr hübsch ist
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“