Rosenheim - Empfehlungen?

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Rosenheim - Empfehlungen?

Beitrag von Seerose »

Wer kennt denn Rosenheim ganz gut?

Ich war kürzlich nur kurz dort, werd aber immer mal wieder dorthin fahren wie es aussieht zu sporadischen Terminen.

Ich war ja total begeistert von den Geschäften trotzdem wir da nur kurz durchgerast sind. Ein Klamottenladen hat es mir besonders angetan. Sooooo schöne Sachen..

Wo gibt's denn ein schönes Café? Oder Tipps für schöne Läden? Wo kann man mal lecker etwas essen? (Wir sind nachts zurückgefahren, uns knurrte der Magen und wir haben bei nem Asiaten auf dem Weg zum Bahnhof etwas mitgenommen und uns ging es gar nicht gut danach :roll: Und ich vertrage Glutamat eigentlich immer.)

Meine Tochter und ich wollen auch noch in die Inka-Ausstellung. Da war bis jetzt einfach immer zu schönes Wetter die letzten Tage.

Was gibt's noch alles in Rosenheim?
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
dievier
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 826
Registriert: 31.08.2010, 09:41
Wohnort: süd-östliches Bayern

Re: Rosenheim - Empfehlungen?

Beitrag von dievier »

Ich finde es sehr nett: - in der Kunstmühle http://www.dinzler.de/de/gastronomie/kunstmuehle/
- in der Biokantine Strehles http://strehles.com/
- in der Osteria http://www.losteria.de/?page=LocationPa ... tionId=roh
- bei Aran (besonders im Aranhaus) http://www.aran.coop/
- in der Arche http://www.cafe-arche.de/index.php?opti ... =frontpage (das könntest du mit Minigolf verbinden)

Du hast zwar keine kleinen Kinder mehr, aber falls du mal ein Geschenk suchst:
http://www.natura-kinderladen.de/index.html

Schnick schnack für die Küche findest du hier:
http://www.tavola.de/

Bastelbedarf und Deko gibt es hier:
http://www.garten-center-rosenheim.de/huber-seiler.html

Für Spielplätze ist deine Tochter vermutlich schon zu alt, sonst wären auf dem Landesgartenschaugelände welche und einer im Park hinter der Fußgängerzone

Das fällt mir spontan ein. Aber da wir ja schon zwei Jahre nicht mehr dort wohnen, haben die "echten" Rosenheimer Mädels vielleicht noch mehr Geheimtipps. Ich lese dann mal gespannt mit und freue mich auf meinen nächsten Besuch dort...
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
Benutzeravatar
dievier
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 826
Registriert: 31.08.2010, 09:41
Wohnort: süd-östliches Bayern

Re: Rosenheim - Empfehlungen?

Beitrag von dievier »

Ach ja, meine Kinder lieben das Bio-Eis in der Fußgängerzone neben Karstadt (allerdings hatte es die letzten beiden Male geschlossen) und natürlich müssen wir bei Bears and Friends einkaufen, aber das gibt es ja in München auch...
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Rosenheim - Empfehlungen?

Beitrag von Seerose »

dievier hat geschrieben:Ich finde es sehr nett: - in der Kunstmühle http://www.dinzler.de/de/gastronomie/kunstmuehle/
Ach, ich glaub das Café kenne ich. Das hatten wir schonmal als Tipp bekommen nach der großen Dinosaurierausstellung. :wink: (War schön dort, ganz, ganz viele Familien am Wochenende)

- in der Biokantine Strehles http://strehles.com/
Die fiel mir auf, da sind wir vorbeigelaufen.

Für Spielplätze ist deine Tochter vermutlich schon zu alt, sonst wären auf dem Landesgartenschaugelände welche und einer im Park hinter der Fußgängerzone
Ach, kommt drauf an, auf die Stimmung und auf die anderen Kinder. :wink:

Danke für die ganzen Tipps, ich war ja recht angetan von dem Städtchen.
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
dievier
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 826
Registriert: 31.08.2010, 09:41
Wohnort: süd-östliches Bayern

Re: Rosenheim - Empfehlungen?

Beitrag von dievier »

Ich hoffe auch, dass wir eines Tages zurückkehren werden...
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
Antworten

Zurück zu „Bayern“