Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
sitra
- ist gern hier dabei
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Gestern Görlitzer Altstadtfest: Mindestens 5 Manducas (davon 1x beim Papa auf dem Rücken, sonst vorn bei Mama), 1x Ergo und ein schwarzweiß Indio TT. Eine BB-Trage (oder ähnlich), Kind aber nicht nach vorn getragen.
Wir waren wieder mal mit Luemai unterwegs, der aber ab und an unter der Tragejacke verborgen war.
Wir waren wieder mal mit Luemai unterwegs, der aber ab und an unter der Tragejacke verborgen war.
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
-
Mondscheinbar
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz
Am Freitag habe ich in der Stadt zwei Tragemuetter gesehen, was ich super fand. Das besondere daran es waren zwei afrikanische Mamas, die mit ihren Tüchern ihre Kinder auf den Rücken mit einer Schulter und auf der Hüfte getragen haben. Das fand ich so toll und es sagt mir eben, das wir es immer schon so gemacht haben.
Belle 05/2012
Beth 12/2017
Beth 12/2017
- Starla
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber diesen Nachsatz finde ich etwas befremdlich.Mondscheinbar hat geschrieben: Das fand ich so toll und es sagt mir eben, das wir es immer schon so gemacht haben.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
-
glückskind
Starla, kann ich verstehen aber ist doch hier irgendwie unnötig.
Der Intuition dahinter war sicher diese, als dass es in Afrika ja einfach mal immer noch "Ursprung" gibt, also Natürlichkeit oder wie auch immer. Ganz im Gegensatz zur westlichen Kultur inkl. Kinderwagen
Festival am WE an der Küste - eine Kraxe, eine Manduca, ein Tuch und einige Kinderwägen/-karren.
Der Intuition dahinter war sicher diese, als dass es in Afrika ja einfach mal immer noch "Ursprung" gibt, also Natürlichkeit oder wie auch immer. Ganz im Gegensatz zur westlichen Kultur inkl. Kinderwagen
Festival am WE an der Küste - eine Kraxe, eine Manduca, ein Tuch und einige Kinderwägen/-karren.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
-
Mondscheinbar
- hat viel zu erzählen
Ich hab mich doof ausgedrückt.Starla hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber diesen Nachsatz finde ich etwas befremdlich.Mondscheinbar hat geschrieben: Das fand ich so toll und es sagt mir eben, das wir es immer schon so gemacht haben.
Als ich Belle im Tragetuch getragen habe, wirde ich mal aufs übelst beschimpft, das dies nicht gut seih fürs Baby und das es ja Kinderwagen gibt wo man eben das Babys rumkutschieren kann. Alle Argumente das es gut fürs baby, das wir schon immer gemacht haben unsere Kinder zu tragen und das dies auch noch andere Länder tragen, wurden in den Wind geschlagen. Eine ältere Dame eben.
Belle 05/2012
Beth 12/2017
Beth 12/2017
- Tigerchen
Es klingt so, als würden Afrikaner per se immer noch in der Steinzeit leben.
Aber ich versteh schon, was du meinst.
Aber ich versteh schon, was du meinst.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
In Gedenken an Friedrich und Clayton
-
Mondscheinbar
- hat viel zu erzählen
So wollte ich es nicht klingen lassen. [emoji24]Tigerchen hat geschrieben:Es klingt so, als würden Afrikaner per se immer noch in der Steinzeit leben.
Ich hab mich nur gefreut, das zu sehen. [emoji21]
Belle 05/2012
Beth 12/2017
Beth 12/2017
- Queenchen
- möchten wir nicht mehr missen
Gestern Abend Stadtfest Barsinghausen 1 Gruseltage mit Baby in Laufrichtung. Sonst viele Armtraglinge ohne fahrbaren Untersatz, die üblichen Kiwas/Buggys und ein Maxi Taxi. Wir waren mit der Hübschen auf dem Rücken da.
Queenchen mit Zwergi (12/12)und * im Herzen
Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
- wendy
Im dresdner IKEA heute Morgen;
1x schicken grünen Buzzi
1x Mini in WXT
3x Manduca
Wir wie meist in der Anna ; (
1x schicken grünen Buzzi
1x Mini in WXT
3x Manduca
Wir wie meist in der Anna ; (
03/2014 & 01/2016
Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Heute in Heidelberg:
1 Esprit-Trage richtig herum, Beinhaltung des Babys immerhin besser als im BB
1 Ergo Sport mit Neugeboreneneinsatz, viel zu locker, ich hatte Angst das Kind kippt samt Einsatz seitlich raus
1 Manduca auf dem Rücken
Minimaus in den Geckos Mauvein auf meinem Rücken.
1 Esprit-Trage richtig herum, Beinhaltung des Babys immerhin besser als im BB
1 Ergo Sport mit Neugeboreneneinsatz, viel zu locker, ich hatte Angst das Kind kippt samt Einsatz seitlich raus
1 Manduca auf dem Rücken
Minimaus in den Geckos Mauvein auf meinem Rücken.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)