Zucken beim Einschlafstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
mama0814
- Herzlich Willkommen
Zucken beim Einschlafstillen
Hallo zusammen!
Mein kleiner Sohn wird noch recht viel gestillt. Wenn Hunger und Müdigkeit zusammen fallen, wird auch einschlafgestillt ( ohne Hunger mag er nicht stillen).
Nun kam es schon ein paar Mal (etwa 4-5 mal in unregelmäßigen Abständen) vor, dass er während des Einschlafens mit Kopf und Händen zuckte. Jedoch nur, wenn er zeitgleich stillte/nuckelte. Wird er in den Schlaf getragen, zuckt er nie.
Was kann das sein? Was epileptisches? Oder kann es auch mit Muskelanspannung zu tun haben, die sich in dieser Phase verringert?
Danke für eure Antworten.
Mein kleiner Sohn wird noch recht viel gestillt. Wenn Hunger und Müdigkeit zusammen fallen, wird auch einschlafgestillt ( ohne Hunger mag er nicht stillen).
Nun kam es schon ein paar Mal (etwa 4-5 mal in unregelmäßigen Abständen) vor, dass er während des Einschlafens mit Kopf und Händen zuckte. Jedoch nur, wenn er zeitgleich stillte/nuckelte. Wird er in den Schlaf getragen, zuckt er nie.
Was kann das sein? Was epileptisches? Oder kann es auch mit Muskelanspannung zu tun haben, die sich in dieser Phase verringert?
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße Nicole mit Stierkind (04/2008) und kleinem Wassermann(02/2014)
-
suri
- alter SuT-Hase
Re: Zucken beim Einschlafstillen
Das sind einschlafmyoklonien und ist harmlos. Liegt nicht am stillen
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
-
EhMibima
Sowas hab ich auch noch manchmal. (Ich werde nicht mehr gestillt
)
Beim Tragen hatten das meine Kinder auch nie, nur beim Einschlafen. Mein Kleiner schläft mittlerweile ohne Stillen ein und zuckt dann auch manchmal.
Beim Tragen hatten das meine Kinder auch nie, nur beim Einschlafen. Mein Kleiner schläft mittlerweile ohne Stillen ein und zuckt dann auch manchmal.
-
powerlady
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Zucken beim Einschlafstillen
Die Kids machen das auch manchmal. Und ich bin davon bei mir selber auch schon mal wach geworden, völlig normal.
großer Zwerg 06/2011
kleiner Zwerg 03/2014
kleiner Zwerg 03/2014
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Genau das ist es. Hab ich auchsuri hat geschrieben:Das sind einschlafmyoklonien und ist harmlos. Liegt nicht am stillen
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- hej-da
- Power-SuTler
Witzig, ich dachte, das hat jeder.
Beim Einschlafen noch mal schnell vom Fahrrad fallen, Puls von 198 , denken, "Toll, nun bin ich hellwach" und im selben Moment einschlafen
Beim Einschlafen noch mal schnell vom Fahrrad fallen, Puls von 198 , denken, "Toll, nun bin ich hellwach" und im selben Moment einschlafen
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
- Katha
- Dipl.-SuT
Weiß jemand, wo das herkommt? Mich ängstigt das immer wieder mal, weil es so völlig unkontrollierbar ist - und dann schlafe ich 
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- avalanche
- hat viel zu erzählen
Ich kenne das auch. Bei mir ist es Treppenstufen runterfallen, einmal den ganzen Körper "durchgezuckt", wahnsinnig erschrocken und dann schwupps eingeschlafen.
- Zäzi
- hat viel zu erzählen
Mein Kleiner zittert ab und zu mit seinem rechten Bein.
Bei mir zuckt ab und zu das Bein 1x stark weg
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bei mir zuckt ab und zu das Bein 1x stark weg
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bitte entschuldigt meine iphonschen Vertipper.
Zäzi mit Männlein (2010) und Büebli (2014)
ClauWi Grundkurs April 2013
Zäzi mit Männlein (2010) und Büebli (2014)
ClauWi Grundkurs April 2013
-
mama0814
- Herzlich Willkommen
Das, was ihr beschreibt, kenne ich von mir selbst auch, aber das meinte ich nicht.
Der kleine Wassermann zittert eher so richtig... Kann das schwer beschreiben....
Der kleine Wassermann zittert eher so richtig... Kann das schwer beschreiben....
Liebe Grüße Nicole mit Stierkind (04/2008) und kleinem Wassermann(02/2014)