Wer hat schon in Germersheim entbunden?

Wir machen's einfach!

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3626
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Wer hat schon in Germersheim entbunden?

Beitrag von Sarasu »

Ich war ja beim letzten Kind in HD und bin inzwischen ziemlich sicher, dass es in Germersheim kein KS geworden wäre. Es war dann zwar letztendlich die richtige Entscheidung, aber die Umstände, die dazu geführt haben, wären meiner Meinung nach mit der wesentlich besseren Betreuung in GER vermeidbar gewesen. Naja, das kann man jetzt natürlich nicht wissen, ist nur so ein Gefühl.

Klecksauge, vielleicht hast Du ja nochmal die Gelegenheit? Oder seid ihr inzwischen umgezogen?

Marykate, ich wünsche Dir natürlich, dass die Hausgeburt klappt, aber falls nicht ist es echt eine gute Alternative, von allem, was ich jetzt so gehört und erlebt habe. Ein Bekannter hat mir letztens von seiner Schwägerin erzählt, die selbst Hebamme ist und meinte, das wäre das einzige KH, in dem sie entbinden würde (hat sie dann beim vierten Kind nach zwei HG auch gemacht).
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8762
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Wer hat schon in Germersheim entbunden?

Beitrag von klecksauge »

Ich denke auch, dass ich unter anderen Umständen keinen KS gebraucht hätte...

Ja, sind wir. Vor 10 Tagen nach Schleswig-Holstein, Itzehoe. Habe hier jetzt schon positives gehört. Ich hoffe sehr, dass ich dann im Herbst 2015 (wenn unser Plan aufgeht ;-) ) mit Beleghebamme hier entbinden kann.

Ich finde den respektvollen Umgang, den du erzählst, so toll! Ich wurde ja schon bei 40+1 und super CTG so bevormundet.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3626
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: AW: Wer hat schon in Germersheim entbunden?

Beitrag von Sarasu »

Dann drück ich dir die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir wünschst.
Ich werde dann berichten, wie die tatsächliche Geburt war.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Antworten

Zurück zu „Rheinland Pfalz & Saarland“