Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Nane85
Mod a.D.
Beiträge: 6469
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Nane85 »

Gestern in Stuttgart (Hebammendemo): Vieeeeeeeele Tücher, Tragehilfen etc. - auch bei Eltern, die nicht zur Demo "dazu gehörten". Hat mich doch überrascht.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Benutzeravatar
Astria
hat viel zu erzählen
Beiträge: 213
Registriert: 01.02.2014, 17:00

Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Astria »

Nane85 hat geschrieben:Gestern in Stuttgart (Hebammendemo): Vieeeeeeeele Tücher, Tragehilfen etc. - auch bei Eltern, die nicht zur Demo "dazu gehörten". Hat mich doch überrascht.
Och in Stuggi wird sehr viel getragen. Nur auf dem Rücken sieht man wenige Kinder :-(
Mädchen 05/2013
Benutzeravatar
Summer
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 05.07.2013, 13:26

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Summer »

Nova Eventis Güntersdorf, Minibaby in der wxt, in grünem (DD?) Streifentuch.

Wir mit shui long molokai im einfachen Rucksack mit tibetischem Abschluss (wie bequem ist der Abschluss denn?!!!!)
Lg von Summer und ihren Mäusen
08/2005
04/2013
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3605
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von mamoto »

Mallorca. Ein Ergo auf m Rücken ;-) und wir mit fispi cyano seafoam.
Lösche Benutzer 16968

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Heute in Freiburg:
1x Minibaby in einer Manduca völlig überspreizt (aber der Papa schob das leere MaxiTaxi, dann doch lieber Manduca)
1x größeres Kind in Manduca
1x Baby in einem Tuch in Fahrtrichtung vor dem Bauch! Habe ich ja noch nie gesehen, gruslig! Durch die Bindeweise saß es auch genau wie im Babybjörn total auf dem Schritt und die Beinchen hingen einfach runter. Dazu noch nur bis zur Hüfte eingebunden und musste noch zusätzlich gestützt werden. Warum macht man denn sowas? Die Mutter hat mich mit der Kleinen im tibetanischen Rucksack allerdings ungefähr genauso entgeistert angestarrt wie ich sie wahrscheinlich.
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2944
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Frieda78 »

Eben in der KiTa eine Mama mit Mini in einem blauen Hoppe und WXT.
Freu!!!
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
fennek4
ist gern hier dabei
Beiträge: 55
Registriert: 25.03.2011, 22:04

Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von fennek4 »

Astria hat geschrieben:
Nane85 hat geschrieben:Gestern in Stuttgart (Hebammendemo): Vieeeeeeeele Tücher, Tragehilfen etc. - auch bei Eltern, die nicht zur Demo "dazu gehörten". Hat mich doch überrascht.
Och in Stuggi wird sehr viel getragen. Nur auf dem Rücken sieht man wenige Kinder :-(

genau, ich komme gar nicht nach hier alles aufzuzählen. heute ein Zipfel Katja gesehen unter regenjacke und das neue türkisener Jim - wunderwunderwunderschönes Tuch!
Benutzeravatar
Marphie
gehört zum Inventar
Beiträge: 418
Registriert: 22.04.2014, 08:15

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Marphie »

Am Sonntag zum Sommerfest ein größeres Baby im BB, sah nich gemütlich aus, sind die wirklich ohne Seitenhalt, hing nur auf dem Steg, aber nicht nach vorn gedreht wenigstens und Baby kannte das war ganz ruhig und schaute ..., die restlichen Babys im KIWA. Und kleine Maus im Indio Petrol erst Rucksack, WxT zum einschlafen ;-)

Und heute in der Stadt ne Mama mit einer Manduca auch mit größerem Baby und wir im Sling, war das erste mal das ich jemanden ein Baby in einer Trage bzw. Tuch tragen gesehen habe :D bei uns hier
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
Benutzeravatar
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1376
Registriert: 11.10.2012, 13:10

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von littlesis »

Heute beim CHIO in Aachen
Eine Gruseltrage. (In dem Moment als ich sie sah, zog Mama nochmal oben am Rand und das Baby rutschte nochmal so richtig tief rein und baumelte noch mehr)
Eine manduca auf dem Rücken mit größerem Kind.
Eine manduca vorn
Ein blaues Streifentuch (DXT)
Ein bondolino vorne
Eine becco Trage mit großem Kind hinten (meine Tochter und sie haben sich kurz gewunken als wir nebeneinander standen.)

Wir im onbu. Sowohl auf dem Rücken als auch zum Einschlafen vorm Bauch. Ansonsten laufend, auf dem Arm oder auf den Schultern


Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik ;-)
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Benutzeravatar
Toony
Moderatoren-Team
Beiträge: 3282
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Toony »

In der Nähe unseres Kindergartens:

ein DD Sally´s Love - vermutlich WXT, ich hab im Vorbeifahren aber mehr auf das Muster als auf die Bindeweise geschaut, weil ich so perplex war, überhaupt einem TT zu begegnen und dann auch noch ein Sondermodell :-)
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“