Knubbel in der Brustwarze

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
junasmama
gut eingelebt
Knubbel in der Brustwarze

Beitrag von junasmama »

Hallo zusammen,
Ich hoffe das ist hier richtig, das Forum ist so riesig, es überfordert mich nach wie vor;)
Ich habe direkt neben meiner Brustwarze, also auf dem Vorhof, einen Knubbel. Bisher tut nichts weh, aber er fällt deutlich auf, ist mir direkt ins Auge gesprungen. Was kann das sein? Ich finde und kenne nur knoten in der brust und die sind ja von der gestauten milch IM busen. Kann das auf dem vorhof das selbe sein? Es ist nicht besonders rot oder sonstiges, es ist einfach ein knubbel...
Liebe grüße Romina
Juna 03.6.2014
Finn 20.7.2011
jusl
Jusl Almighty

Re: Knubbel in der Brustwarze

Beitrag von jusl »

Hallo Romina,
Ich hoffe das ist hier richtig, das Forum ist so riesig, es überfordert mich nach wie vor;)
Ja, hier ist das Stillforum, völlig richtig. ;-)
Ich finde und kenne nur knoten in der brust und die sind ja von der gestauten milch IM busen.
Nee - auch ohne jedweden Milchstau fühlt sich die Brust während der Stillzeit knotig und knubbelig an. Das ist das Brustdrüsengewebe, nicht gestaute Milch.

Deine Beschreibung klingt nach einer ganz normalen sog. Montgomery'schen Drüse, HIER gut zu erkennen. Auf den BW-Vorhöfen sind ganz viele dieser Drüsen, sie sondern ein Öl/Talg ab, um die BW-Haut geschmeidig zu halten. Manchmal sind diese Drüsen ganz schön groß und erhaben.
Wenn Du keine Beschwerden hast, brauchst Du akut nichts zu tun - im Zweifelsfall kannst Du Deinen Gyn einen Blick darauf werfen lassen.

Hilft Dir das weiter?

LG
Julia
junasmama
gut eingelebt

Beitrag von junasmama »

Ja, das hilft mir, danke:) ich bin erleichtert, dass ich nichts tun muss, wir haben sowieso schon genug "baustellen".mein knubbel ist etwas größer, als auf dem bild, aber sehr ähnlich.mein nachsorge Termin ist eh nächste Woche, dann kann ich ja sicherheitshalber mal drauf schauen lassen. ..
Juna 03.6.2014
Finn 20.7.2011
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ja, die auf dem verlinkten Foto sind zwar gut zu erkennen, aber ziemlich klein. Also die dürfen auch deutlich größer sein. ;-)

LG
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“