Welch TH für

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
junasmama
gut eingelebt
Welch TH für

Beitrag von junasmama »

Hallo zusammen,
Ich beschäftige mich nun seit ca 3 wochen mit diesem forum und bin zugegebenermaßen leicht überfordert, es ist echt groß hier :)
Ich verfalle grade massiv der TH sucht, ich muss mich bremsen. Daher dachte ich, ich frage mal euch, nach euren Empfehlungen und Erfahrungen. Ich bin 1.66m klein und leider eher breit*hust
Im Gegensatz zu vielen anderen werde ich durchs stillen nicht schlanker, sondern hungriger und werde demnach wohl noch einige Zeit dick bleiben. Ich habe eine sehr breite Hüfte(~gr 48) und schmale Taille (~gr 40) und dazwischen nen dicken pre-schwangerschaftsbauch.was für eine TH geht da gut? Ich besitze ein TT, einen Ring Sling und einen Storchenwiege Carrier. Eine Emeibaby ist auf dem Weg. mein baby ist übrigens erst 5 Wochen alt und trägt grade so gr 56...die storchenwiege lässt sich super leicht anlegen, wenn man es endlich geschafft hat den hüftgurt in die richtige Größe zu bringen-vor allem lässt er sich nicht angelegt noch enger stellen. Es sei denn ich bin zu doof, und mein Mann auch, denn auch er konnte ihn auch nicht enger ziehen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass juna vielleicht doch noch zu klein für die trage ist, oder aber meine verbaute figur nicht so passend ist. Bei der emei habe ich jetzt schon angst vor den ganzen schnallen und ringen und weiß ich nicht was noch. Ich werde sie natürlich probieren, wenn sie hier ist, aber sicher bin ich nicht, ob ich nicht vorschnell war...
Daher meine Frage:welche trage ist einfach und schnell auch unterwegs an zu legen und für dickere Frauen mit kleineren babies geeignet? Habt ihr Empfehlungen?
Liebe grüße Romina
Juna 03.6.2014
Finn 20.7.2011
Meritra
Profi-SuTler

Re: Welch TH für"starke"Frauen?

Beitrag von Meritra »

Hallo Romina,

mir geht es ähnlich. In der Schwangerschaft habe ich nur abgenommen (Dank täglichem Erbrechen bis in die 30. Schwangerschaftswoche) und in der Stillzeit bin ich nur am Zunehmen.

Ich trage Kleidergröße 48 und meine Tochter habe ich auch schon mit Größe 50/56 in einer Fräulein Hübsch Babysize getragen und ich liebe sie einfach. Sie passt auch total problemlos.

Liebe Grüße

Merle
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
posy
Mod a.D.

Re: Welch TH für

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Ich denke, mit deinen Maßen sollten dir alle Tragehilfen passen. :)
Die Frage ist eher: Was ist für dich bequem? Auch wenn der Hüftgurt lang genug ist, kann es sein, dass dir mancher eher einschneidet als ein andere. Ich fürchte, da hilft nur Ausprobieren.

Viel Spaß beim Aussuchen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
junasmama
gut eingelebt

Beitrag von junasmama »

Danke schön, ich glaube ich würde gerne was probieren, was komplett gebunden wird, also auch an der Hüfte ohne schnalle.dann könnte ich auch unterwegs den gurt enger machen. Die kleine muss ja noch sehr hoch gebunden werden. ..
Juna 03.6.2014
Finn 20.7.2011
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Huhu, ich kenne das. Ich kann auch den Frl. Hübsch empfehlen, oder den LueMai mit Bindegurt oder Schnallengurt. Manduca ist sehr unbequem unter den Armen. Das ist sowieso mMn das größere Problem als der Hüftgurt bei den Schnallentieren für starke Frauen, vor allem wenn es dann ans Rückentragen geht, denn ähnliches gilt für den MilaMai ganz heftig, im Ansatz für Huckepack und Buzzidil. Ganz bequem ist die emeibaby. Es kommt da halt immer sehr darauf an, wann das Gurtband beginnt, denn das liegt dann im Zweifel fies kneifend unter der Achsel. Mei Tais oder Half buckles gehen mMn generell bei dem Thema besser.

Tapatalkinggnnnnnbrb
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
junasmama
gut eingelebt

Beitrag von junasmama »

Ah, dann bin ich gespannt, wie ich die Emeibaby empfinde, wenn sie da ist. Im Geiste hab ich sie schon vertauscht ;p ich bin ja fan von girasol und liebäugel mit einer girasol, auch eine didytai würde mir gefallen. Aber da geht's nur um die optik, ausprobiert hab ich sie bisher nicht. Es ist echt schade, dass in meiner Gegend das tragen nicht so populär ist :(
Juna 03.6.2014
Finn 20.7.2011
junasmama
gut eingelebt

Beitrag von junasmama »

Edit:ich liebäugel natürlich mit einer mysol von girasol :lol: stillen macht...ihr wisst schon :D
Juna 03.6.2014
Finn 20.7.2011
Antworten

Zurück zu „Trageforum“