Grüße! muminchen
Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
muminchen
- ist gern hier dabei
Re: Emeibaby-Trage
Hallo! Ich will mich mal einklinken. Habe jetzt die emeibaby ausprobiert und bin ganz begeistert. Mein 7 Monate Riesenbaby hat aber schon Größe 80 und da dachte ich dran, mir die toddler Variante zu holen, die ich allerdings nicht ausprobieren konnte. Was meint ihr? Macht das Sinn? Manduca ist jetzt schon fast zu klein, die Knie hängen etwas raus… Ich nehme jetzt immer TT mit WK-Rucksack. Aber meine bessere Hälfte macht das nicht mit, braucht also ein FB-Gerät.
Grüße! muminchen
Grüße! muminchen
- posy
- Mod a.D.
Ich denke, das könnte schon passen. Je nach Körperbau ist das Rückenteil vllt. noch etwas lang. Da könnt ihr aber tricksen. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
muminchen
- ist gern hier dabei
Okidoki, da will ich dann mal schauen, wo man die ausprobieren kann. Hm… Ob man sich die schicken lassen kann? So zum Testen? Hm… *suchsuch*
- posy
- Mod a.D.
Es gibt Webshops, die Testpakete anbieten. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
muminchen
- ist gern hier dabei
Ups, hab mir doch noch ein Tragetuch gekauft… Und nen Sling… mal gucken, ob noch was für die bessere Hälfte übrig ist…
Vielleicht reicht die manduca noch zwei Wochen…
demnächst gibt die emeibaby/toddler wahrscheinlich auch im laden in der nähe hier, hab heute gefragt. Finde das Konzept von dem Ding einfach klasse. Schnallen fürs schnelle Anziehen und trotzdem ein Tuchbeutel für ums Kind drum. Beim Anprobieren hat es direkt "fupp" gemacht, also wie eine zweite Haut gepasst.
demnächst gibt die emeibaby/toddler wahrscheinlich auch im laden in der nähe hier, hab heute gefragt. Finde das Konzept von dem Ding einfach klasse. Schnallen fürs schnelle Anziehen und trotzdem ein Tuchbeutel für ums Kind drum. Beim Anprobieren hat es direkt "fupp" gemacht, also wie eine zweite Haut gepasst.
-
jente
- alter SuT-Hase
Nachdem ich hier ja vor einiger Zeit sehr ueber die Emei gejammert hatte, wollte ich jetzt mal schreiben, dass sie inzwischen meine liebste Gassitrage geworden ist und jeden Tag im Einsatz. Waehrend ich noch ueberlegte, ob ich sie nicht doch verkaufe, hat der Welpe die Entscheidung getroffen und den Brustgurt durchgenagt
damit war klar, dass sei bleibt. Den Brustgurt habe ich durch ein Hundehalsband ersetzt (wie passend) und wollte das Original irgendwann mal beim Sattler wieder annaehen lassen.
Ich finde bei dem Wetter im Moment mit immer drohenden Regenguessen vor allem den doch recht guten Schutz des Traglings im Vergleich zum TT gut, wenn ich mal wieder unter den ersten Tropfen weg nach Hause hetze...
Das Herumrutschen von vorne nach hinten klappt bei mir immer noch nicht, ich lege Hasenkind auf die Trage auf eine glatte Unterlage (meistens Sofa oder auch mal Rueckbank des Autos) und setze mich dann zum Anschnallen davor. Das klappt gut und er scheint sich Wohlzufuehlen (schlaeft dort meistens ein und wacht erst wieder auf, wenn ich ihn abschnalle, bevor ich selbst schlafen gehen will).
Also, hier (endlich) ein Daumen hoch fuer die Emei!
Ich finde bei dem Wetter im Moment mit immer drohenden Regenguessen vor allem den doch recht guten Schutz des Traglings im Vergleich zum TT gut, wenn ich mal wieder unter den ersten Tropfen weg nach Hause hetze...
Das Herumrutschen von vorne nach hinten klappt bei mir immer noch nicht, ich lege Hasenkind auf die Trage auf eine glatte Unterlage (meistens Sofa oder auch mal Rueckbank des Autos) und setze mich dann zum Anschnallen davor. Das klappt gut und er scheint sich Wohlzufuehlen (schlaeft dort meistens ein und wacht erst wieder auf, wenn ich ihn abschnalle, bevor ich selbst schlafen gehen will).
Also, hier (endlich) ein Daumen hoch fuer die Emei!
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
- Dezemberchen
- möchten wir nicht mehr missen
Huhu!
Wir tragen auch gerne in der Emei.
Aber sagt mal, mache ich was falsch? Wenn ich meine Kleine (5 Monate, Gr.68) schön einbeutel und sie meiner Meinung nach gut sitzt, ist das Rückenteil so kurz? Es geht dann nur bis kurz über die Schultern. Das stört mich total und sieht auch irgendwie seltsam und nicht richtig aus.
...tapatalking
Wir tragen auch gerne in der Emei.
Aber sagt mal, mache ich was falsch? Wenn ich meine Kleine (5 Monate, Gr.68) schön einbeutel und sie meiner Meinung nach gut sitzt, ist das Rückenteil so kurz? Es geht dann nur bis kurz über die Schultern. Das stört mich total und sieht auch irgendwie seltsam und nicht richtig aus.
...tapatalking
liebe Grüße, Dezemberchen
mit dem großen E. (03/08), der Minimaus G. (01/12), der Micromaus L. (12/13) und jetzt bald noch ner Maus! (03/18)
mit dem großen E. (03/08), der Minimaus G. (01/12), der Micromaus L. (12/13) und jetzt bald noch ner Maus! (03/18)
- posy
- Mod a.D.
Das sollte etwas höher sein.
Versuch doch mal, den Hüftgurt etwas tiefer zu positionieren.
Versuch doch mal, den Hüftgurt etwas tiefer zu positionieren.
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Huhu,
ich habe auch mal wieder eine Frage zur Emei
Ich hatte ja schonmal eine, da ist mir aber immer das Tuch durch die Ringe gerutscht, das war sehr nervig, besonders, weil ich nur auf dem Rücken getragen habe.
Nun bekomme ich die Tage wieder eine Emei und es gibt ja jetzt die beiden verschiedenen Größen. ich bekomme eine Babysize. Die Verkäuferin (privat) schrieb mir, dass die Ringe nun kleiner seien als beim Standard-Modell und damit das Tuch nicht mehr so rutsche.
Was hat sich denn an der Emei alles geändert? Welche Modelle sind neu, welche alt?Hat die Babysize die gleichen Maße wie das alte (Standard) Modell?
ich habe auch mal wieder eine Frage zur Emei
Ich hatte ja schonmal eine, da ist mir aber immer das Tuch durch die Ringe gerutscht, das war sehr nervig, besonders, weil ich nur auf dem Rücken getragen habe.
Nun bekomme ich die Tage wieder eine Emei und es gibt ja jetzt die beiden verschiedenen Größen. ich bekomme eine Babysize. Die Verkäuferin (privat) schrieb mir, dass die Ringe nun kleiner seien als beim Standard-Modell und damit das Tuch nicht mehr so rutsche.
Was hat sich denn an der Emei alles geändert? Welche Modelle sind neu, welche alt?Hat die Babysize die gleichen Maße wie das alte (Standard) Modell?
- Nami
- ist gern hier dabei
Also so weit ich weiß, ist an dem Standard Modell, also der jetzigen Babysize nichts geändert worden. Es ist lediglich die neue Größe, also die Toddlersize dazu gekommen.
LG Janine
mit Kwötschi 08/02 und Kwietschi 12/12
mit Kwötschi 08/02 und Kwietschi 12/12