Beleghebamme in Friedrichshain/Treptow/Lichtenberg

Moderator: Marla84

Lotti
Profi-SuTler

Beleghebamme in Friedrichshain/Treptow/Lichtenberg

Beitrag von Lotti »

Meine Lieben,

ich bin zwar noch nicht mal schwanger, aber ich weiß schon ganz genau, dass ich beim nächsten Mal auf jeden Fall einen Beleghebamme haben will. Daher würde ich sehr gerne von Euch Empfehlungen bekommen. Ich möchte allerdings gerne wieder ins Krankenhaus. Kennt Ihr eine Hebamme, die im Sana in Lichtenberg, im Vivantes Friedrichshain oder auch woanders (DRK in Köpenick soll nett sein?) Geburten betreut und Vor- und Nachsorge macht? Natürlich gerne auch sehr kompetent was Stillen und SUTiges angeht? Ich hätte einfach gerne schon jemanden im Hinterkopf, damit ich dann mit dem positiven Test gleich loslaufen kann. Dieses Unpersönliche will ich auf gar keinen Fall nochmal haben bei einer Geburt, ich glaube das hat mich echt blockiert damals. Auch wenn die Geburt objektiv betrachtet völlig okay war. Bloß ich hab mich nicht gut betreut gefühlt.

Vielen Dank für Eure Hinweise!
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Beleghebamme in Friedrichshain/Treptow/Lichtenberg

Beitrag von feniliro »

Bianca Rohlfs ist Beleghebamme in Friedrichshain und Buch. Macht auch Hausgeburten. Ich finde sie toll! Am besten aber wirklich gleich mit positivem Test melden, sie ist sehr begehrt 8-)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Bild
Bild
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Super, danke! Kennst du sie persönlich?

... vom Handy...
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Okay, das war jetzt irgendwie eine doofe Frage, du schreibst ja dass du sie toll findest, dann wirst du sie wohl kennen :P darf ich fragen, inwiefern, also was gefällt dir an ihr besonders gut?

... vom Handy...
feniliro

Beitrag von feniliro »

Ich schreib dir heute abend eine PN, falls ich beim Einschlafstillen nicht mit wegbreche ;)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Bild
Bild
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Das Sana Klinikum Lichtenberg hat zumindest vor einem Jahr gar nicht mit Beleghebammen zusammen gearbeitet.

Und Frau Rohlfs sagte zu mir damals, dass sie ungern Beleggeburten annähme von Frauen, die in der Ecke südliches Friedrichshain, Lichtenberg wohnen, weil ihr der Weg dann zu weit bis nach Buch ist, falls sie da eventuell zu ähnlicher Zeit auch Patientinnen hat.

Ich würde dir sofort meine beiden Beleghebammen empfehlen, aber die arbeiten mittlerweile leider auch nicht mehr im Vivantes sondern nun im Geburtshaus.

kurz und mobil
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Lotti
Profi-SuTler

Re: Beleghebamme in Friedrichshain/Treptow/Lichtenberg

Beitrag von Lotti »

Ich hol das noch mal hoch. Bianca Rohlfs steht als Beleghebamme auf der Homepage vom Vivantes Friedrichshain...also macht sie doch nicht mehr nur Geburten in Buch, oder?
feniliro

Beitrag von feniliro »

Zu meiner Schwangerschaft hatte sie definitiv auch Frauen in Friedrichshain. Ist ja nicht soo lange her
Bild
Bild
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Sie hat auch 2013 Geburten im Vivantes begleitet, sie sagte damals nur zu mir, dass sie uns lieber nicht annehmen würde solange es Alternativen für uns gäbe, weil ihr der Friedrichshainer Süden zu weit sei für die Vor- und Nachsorge, wenn sie dann mit unter täglich zwischen Buch und dem Ostkreuz hin- und herfahren müsse.
Hätte Sandra Kirsten keine Kapazitäten mehr gehabt, hätten wir uns sicher nochmal melden dürfen.

kurz und mobil
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
felifela
hat viel zu erzählen

Beitrag von felifela »

Marla, warst du zur Geburt im Friedrichshainer? Falls ja, warst du dort zufrieden? Wollte eigentlich auf Empfehlung meiner FA ins Neuköllner, finde aber obwohl mein Termin erst im September ist, keine Beleghebamme mehr fürs Neuköllner. Fürs Friedrichshainer hätte ich wahrscheinlich eine.
LG felifela mit Sohnemann (07/11)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“