Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Naturelfe
gehört zum Inventar
Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Naturelfe »

Würzburg
1 Bondo
1 Manduca

Smartphone mit Eigenleben ;)
Liebe Grüße
Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen

Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache

BildBild
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Zum Rucksack tief tragen: das ist cool! Rucksack oben tragen ist ja wohl mal voll uncool.
Und irgendwann gewöhnt man sich dran oder weiß gar nicht, dass der sonst viel leichter wäre.
Ich muss zugeben, so ganz hoch trag ich meinen auch nicht. Zwar auch nicht mehr in den Kniekehlen, aber eigentlich noch immer zu weit unten, weil ich es echt nicht schön finde (Trekkingrucksack ist was anderes). Aber mittlerweile trag ich echt seltenst mal nen Rucksack.

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amygdala »

Gestern in Bottrop im Movie Park:

Außer uns nix. Nada. Niente. Da war ich echt erstaunt.
Wir mit Dyade Mei Tai und Ringsling im Wechsel - und Kinderwagen für's Nachmittags-Nickerchen und zur Beförderung der Onbag und der Kühltasche.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
Maushoernchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Maushoernchen »

Freiberg im Erzgebirge.

Gestern war hier auf dem Spielplatz eine Mama mit einem Baby in der Kraxe. Sah nicht schön aus. Sonst sieht man hier so gut wie NIE jemanden Tragen, mal hier und da ein Minibaby in Manduca und co. :?

Dafür gibt es hier eine Mama mit einem Mädchen in Timons Alter, die ich schon häufiger mit Tuch (eine Didymos Zeitreise und einen Ring Sling, weiß jetzt aber nicht mehr welcher das war) angetroffen habe, das Mädchen trägt auch Stoffis und stillt noch. Wie exotisch für diese Gegend aber so toll, sollten sich die anderen Mamas mal ein Beispiel dran nehmen! :D

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mama auch hier ist, aber in den unendlichen Weiten des SuT nicht auffindbar...
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

Morgaine47 hat geschrieben:@Mel82: Wow das ist ja mal echt ne Bilanz.
Ich war wirklich positiv überrascht. Wir waren schon oft dort, aber so viele Traglinge hab ich dort vorher nicht auf einem Haufen gesichtet :D
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Birkenbusch
Herzlich Willkommen

Beitrag von Birkenbusch »

Premiere in Dachsbach beim Johannimarkt!
Mama mit FB, Marke konnte ich nicht erkennen auf dem Ruecken, aber Kind an der Hand.
Meine Tochter im RS von Oscha.
Zwei wilde Kinder, August 2010 und 2013.
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von littlesis »

Monheim Stoffmarkt:
Einige Tagen a la manduca und ergo
Zwei sehr seltsam gebundene elastische TT
Ein Blau gestreiftes TT
Ein kkd Sterne

Wir mit Lumine regia auf dem Rücken oder laufend
Und meine Freundin mit onbu auf dem Rücken und auch teilweise laufend

Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik ;-)
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Cascais
hat viel zu erzählen

Beitrag von Cascais »

Bilanz der letzten Tage:

Ein Papa mit Bondolino auf dem Spielplatz
Eine Mama mit sehr schöner Trage im Rewe, konnte aber von weitem nicht erkennen, was es war
und an einer Bushaltestelle eine Mama mit nicht mehr ganz kleinem Baby (so 6-9 Monate) in einem TT in Wiegehaltung :shock:
Mit Maiwunder im Arm und zwei Sternchen im Herzen *12 und 13. SSW*
Apfelkind
Herzlich Willkommen

Beitrag von Apfelkind »

Bocksberger Burgmarkt:

2 Gruseltragen: eine in Fahrt- und eine Gegenfahrtrichtung (Letzteres ein größerer Junge > 1 Jahr)

3 Tragetücher, eines davon Amazonas mit Neugeborenem. Ich vermute, in der Wiege. Das zweite eine DKT mit größerem Kind, sehr tiefhängend. Das dritte Tuch hab ich nur von hinten gesehen. Aber alle 3 sehr bis zu locker gebunden.

Sonst gaanz viel Kiwas und Buggy und Armtraglinge. Kann ich nicht recht verstehen, da es viele Menschen, wenig Platz und steile Wege gab.

Wir mit Laufkind und Sling, was trotz 20.SSW super klappte
liebste Grüße
Apfelkind mit großem und kleinem Wunder (10/2012 und 11/2014)
Queenchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Queenchen »

Vorhin in Stadthagen ein Streifentuch als Wxt vorm Bauch und das Maxi Taxi diente als Transportmittel für Einkäufe.
Wir waren mit Sling, Buggy und laufend unterwegs.
Queenchen mit Zwergi (12/12)und * im Herzen

Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“