Hallo ich bekomme mein drittes Kind und frage mich ....

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
bluemchen1981
gut eingelebt

Hallo ich bekomme mein drittes Kind und frage mich ....

Beitrag von bluemchen1981 »

...welche SToffwindeln ich die ganze Zeit über nutzen kann am besten Anfang bis Ende. Ich möchte am liebsten keine Windeln mit Überhose und Pockets zu stopfen auch nicht sooo gerne am liebsten wäre mir wirklich einfach nur eine einteilige AIO. Notfalls würde ich ich auch erstmal 2-3 Monate Bindewindeln benutzen um nicht zwei teure Systeme zu kaufen. Wir haben bei unseren Kindern damals beim ersten nur mal Kurz Geminis gehabt und fanden sie schrecklich. Beim zweiten hatten wir einen bunten MIX und waren recht zufrieden damals habe ich aber auch Stoffies und Tragehilfen verkauft und wollte gerne alles testen das ist schon lange her und ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand. Jetzt will ich einfach ganz unkompliziert Wickeln ein höchstens zweiteilig ein ganzes Set kaufen. Also kein Sammelsorium an verschiedenen Windeln.
Bumgenius und Fuzzi Bunz habe ich noch im Hinterkopf aber mittlerweile gibt es sicher viel neues und viele neue Erfahrungen!?

1.Was würdet ihr empfehlen?
2. Wo kaufen gebraucht ? Alternativen zu Ebay ?

Es gab da damals eine Seite für gebrauchte Stoffwindeln wie hieß das noch?

Welche Systeme sind evtl Neu ganz günstig und dennoch gut ?

Lg Blümchen
bluemchen1981
gut eingelebt

Re: Hallo ich bekomme mein drittes Kind und frage mich ....

Ah den Flohmarkt habe ich gefunden der war von der Naturwindelseite. Was ist zb mit dienen Alva Windeln (Pockets) die geistern öfters durch Netz sind günstig aber auch brauchbar ?

ICh lese gerade auf der Seite :-) Puh damals bei meinem zweiten Kind habe ich mich ja noch ausgekannt aner in 5 Jahren scheint sich einiges zu tun die Listen der Leute lesen sich wie chinesisch aber so war es damals auch. Nur diesmal will ich mich nicht reinknien ich will einfach was unkompliziertes denn mein Mann will eigentlich normale Windeln und ich denke nur so bekomme ich ihn nochmal dazu. Der war damals sehr genervt das jede Windel irgendwie anders "funktionierte" hier eine geknöpfte da eine gesteckte EInlage da eine Überhose hier nicht. Zum testen und weiterempfehlen war das gut jetzt macht er das nicht nochmal mit damals konnte ich ja damit begründen auch Windeln zu verkaufen obwohl ich hauptsächlich eine Trageberatung hatte und nur einige wenige male Popolinis und Lotties verkauft habe :-) (Die übrigens diesmal nicht in Frage kämen)
bluemchen1981
gut eingelebt

Ah den Flohmarkt habe ich gefunden der war von der Naturwindelseite. Was ist zb mit dienen Alva Windeln (Pockets) die geistern öfters durch Netz sind günstig aber auch brauchbar ?

ICh lese gerade auf der Seite :-) Puh damals bei meinem zweiten Kind habe ich mich ja noch ausgekannt aner in 5 Jahren scheint sich einiges zu tun die Listen der Leute lesen sich wie chinesisch aber so war es damals auch. Nur diesmal will ich mich nicht reinknien ich will einfach was unkompliziertes denn mein Mann will eigentlich normale Windeln und ich denke nur so bekomme ich ihn nochmal dazu. Der war damals sehr genervt das jede Windel irgendwie anders "funktionierte" hier eine geknöpfte da eine gesteckte EInlage da eine Überhose hier nicht. Zum testen und weiterempfehlen war das gut jetzt macht er das nicht nochmal mit damals konnte ich ja damit begründen auch Windeln zu verkaufen obwohl ich hauptsächlich eine Trageberatung hatte und nur einige wenige male Popolinis und Lotties verkauft habe :-) (Die übrigens diesmal nicht in Frage kämen)
bluemchen1981
gut eingelebt

bluemchen1981
gut eingelebt

Oh jetzt habe ich durch das hektische klicken 3 mal das gleiche abgeschickt das tut mir leid :-(
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ich würde an eurer Stelle wohl Fuzzibunz nehmen, weil die so schön dünn sind. Da muss man aber recht häufig wechseln. Wenn man ein etwas dickeres Paket in Kauf nimmt, sind die Bumgenius Freetime super. Da ist alles eingenäht und man gewinnt wirklich freetime...
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ach so, billig sind die natürlich nicht so sehr. Sehr praktisch finde ich auch Totsbots. Da sind die Einlagen auch eingenäht, man muss sie allerdings noch einklappen, da sie zum Waschen und Trocknen ausgeklappt werden.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
bluemchen1981
gut eingelebt

Braucht man den tatsächlich 18 Stück ? ich hatte damaöls unzählige will aber diesmal mit dem nötigsten auskommen :-)Was denkt ihr ist minimum bei Aio ? Braucht man bei den Pockets weniger ich habe in erinnerung das die viel schneller tracknen da würden wahrscheinlich auch 14 oder so reichen ? oder ?
25€ ist ja echt happig :-)
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Also ich würde mich nicht noch mal für aio entscheiden, weil die bei uns ab 14 Monaten aufgrund der pinkelmenge nix mehr waren. Hatte totsbots easyfit, jetzt hab ich die flexitots, die zwar eine überhose brauchen, dafür aber klasse dicht halten.
Nachts von Anfang an die bambozzles, ein Traum :-)

Hab auch noch ein paar pockets, aber die nutze ich nur Zuhause. Und aktuell noch ein paar Trainer, der Zwerg verweigert die Windel.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Ich würde mal sagen die Anzahl der nötigen Windeln hängt von deinen Waschintervallen ab! Wenn du alle zwei Tage Wäsche machst, brauchst du natürlich weniger Windeln als bei einer Wäsche nach drei... Und von dem ah Ausscheidungsverhalten deines Kindes, einmal Stuhlgang die Woche, oder bei jeder Mahlzeit. Das kann unter Umständen den Bedarf auch in die Höhe treiben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“