Mein Sohn ist 9 Monate alt und wird neben blw gestillt.
Vom blw wird er noch nicht satt, also ist das stillen noch seine Hauptnahrung.
Irgendwie hat es sich bei uns eingeschlichen, dass er immer nur unter bestimmten Voraussetzungen stillen will.
Natürlich muss er Hunger haben. Ich kann nicht "einfach so" stillen.
Ich muss fast immer im Bett sitzen. Nicht liegen. Und Auch nicht auf dem Sofa sitzen (das geht nur bei ÜBERgroßem Hunger). Auch in der Nacht muss ich sitzen. Überhaupt beruhigt er sich in der wiegeposition am besten. Mein Freund (oder sonst jemand der dabei ist) darf keinen mucks machen oder sollte am besten das Zimmer verlassen, weil der bub sonst zu abgelenkt ist.
Unterwegs stillen ist fast unmöglich. Er schaut herum und findet alles spannender. Auch, wenn er sicher schon Hunger hat. Erst wenn wir wieder zu Hause sind, haut er dann ordentlich rein.
Unterwegs ist die einzige Möglichkeit, ihn zu stillen, wenn wir wirklich lang unterwegs sind und ich ihn herumtrage (11kg
Toll, wenn dann meine Kleidung nass ist und das Kind noch immer nicht satt.
Richtig doof ist das ganze einfach, wenn ich einen Termin habe oder der kleine mit den Großeltern unterwegs ist. Ich hab schon gehört "stille ihn einfach vorher, dann kannst 2 oder 3 Stunden weg bleiben" tja, so einfach ist das nicht bei uns
Kennt ihr das?
Wozu könnt ihr mir raten?
Ich sehe immer, wie problemlos andere Kinder auch mitten im Tumult, zB beim tragetreffen, gestillt werden und werde ganz neidisch