milchmenge

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Casey
ist gern hier dabei
Beiträge: 74
Registriert: 04.02.2014, 10:11

milchmenge

Beitrag von Casey »

Guten morgen.

Ich hab folgendes problem.
Meine tochter ist jetzt 5 monate und 2 wochen alt und wurde von mir nachts immer geweckt zum stillen, weil man mir sagte sie wiegt zuwenig. Gesagt getan.
Nu hab ich aber seit kurzem das problem das sie nachts nichts mehr trinken will und frueh die erste mahlzeit auch erst gegen halb neun nimmt. Nun tun mir die brueste frueh extrem weh und ich seh ich aus wie Lolo Ferrari. Hab dann immer abgepumpt um den druck zu nehmen.
Gibt es eine moeglichkeit die milchproduktion nachts runter zufahren? Hab angst vor nem milchstau. Ich hatte bei der grossen schon dreimal das vergnuegen.

Mein froster quillt schon ueber wegen der ganzen mumi.

LG Casey
Lucccy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1011
Registriert: 19.03.2012, 12:12

Re: milchmenge

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

Als ich die Milchmenge mal drastisch zurückfahren musste, habe ich einfach nach dem letzten Stillen ein Coolpack ins Bustier getan. Damit kann man sogar schlafen.

Gruß Lucccy
Casey
ist gern hier dabei
Beiträge: 74
Registriert: 04.02.2014, 10:11

Re: milchmenge

Beitrag von Casey »

Reguliert sich das dann wieder? Ich meine, das tagsueber genug milch da ist das sie auch satt wird? Wir stillen am tag alle 2h.

Meine hebi ist mir da nicht wirklich eine hilfe.

Sorry fuer die doofen fragen
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1011
Registriert: 06.05.2013, 20:24

Re: milchmenge

Beitrag von Donnerkind »

Casey hat geschrieben:Reguliert sich das dann wieder? Ich meine, das tagsueber genug milch da ist das sie auch satt wird? Wir stillen am tag alle 2h.

Meine hebi ist mir da nicht wirklich eine hilfe.

Sorry fuer die doofen fragen
Ja, das reguliert sich! Bei uns sieht es z.B. gerade so aus, dass mein Sohn tagsüber nur ein einziges Mal so richtig ausgiebig gestillt werden möchte, und dafür abends, nachts und morgens gefühlte unzählige Male. Darauf hat sich meine Brust total gut eingestellt.
Ich würde übrigens bei prallen Brüsten nicht unbedingt pumpen, sondern es mit etwas Ausstreichen probieren plus Kühlen. Durch das Pumpen wird ja die Produktion wieder angeregt, sobald Du den Milchspendereflex auslöst. Innerhalb weniger Tage dürfte sich das Dolly-Buster-Feeling erledigt haben, denke ich.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“