Seit Wochen Soor in den Milchgängen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mondenkind
Forumsleitung

Re: Seit Wochen Soor in den Milchgängen

Beitrag von Mondenkind »

Gut, dass Du jemanden vor Ort hast. Berichte dann mal!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tragling »

Ja, GSD. Aber es dauert einfach schon so lange :?

Gestern war im übrigen dann abends die eine Brust wieder ok, das salzige u der Stau weg, dafür hab ich auf der anderen jetzt wieder salzige Milch. GSD ohne Stau, ich habs rechtzeitig bemerkt (bzw hat der Kleine mich dezent drauf aufmerksam gemacht, indem er mich wieder gebissen hat :shock: )

Aber ich hab grad keine Schmerzen u keine roten Flecken. Is doch schon mal was :)

So warte ich halt auf Montag.... schönen Sonntag u danke fürs reinlesen.
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tragling »

Update:
am Montag war dann mysteriöserweise alles wieder ok und ich hab nicht mehr im KH angerufen. Ausserdem die letzte Kapsel Sporanox genommen.

Diesen DO hatten wir dann wenig gestillt, ich hatte wohl auch einen Stau, die Nacht war extrem unruhig u FR i d Früh spürte ich nicht nur wieder einen tiefen Stau, sondern auch das altbekannte Stechen und Brennen und voila: salzige, wieder leicht verfärbte Milch links :evil:

STatt Koffer zu packen u Richtung Sbg zu fahren, sass ich wieder mal in d Geburtsabteilung des KH, die Stillberaterin war nicht da, aber 2 total nette Ärztinnen.

Es wurde nun ein US gemacht, das war zum Glück unauffällig.

die OÄ hat sich sehr viel Zeit genommen, sich alles angehört, meine verfärbte Milch begutachtet (sie meinte, diese Farbe käme vom Stau??) und wir gehen nun wie folgt vor:

Ich bekam wieder Sporanox - aber nur, damit ich jetzt diese Woche weg fahren kann, ohne dass der Pilz noch mehr auseinander fährt.

Wenn ich wieder zurück bin, hole ich mir eine Überweisung (da freu ich mich besonders auf meine prakt Ärztin - die wollte ja schon, dass ich nach 3 Monaten abstille, wegen meines schlechten Immunsystems. :roll: Und vor einem Monat war sie ziemlich genervt u hat augenrollend ein AB gesucht, welches sich mit den Pizmedikamenten verträgt UND stillverträglich ist :roll: :roll: ).
Also, die Übwerweisung ist fürs Pilzambulatorium, die sollen nun die Milch auf Bakterien u Pilze untersuchen, damit man weiss, womit wir es genau zu tun haben.
Da stoppe ich dann ein paar Tage vorm Termin die Medikamenteneinnahme u hoffe, dass der Pilz dann auch zuverlässig wieder auftaucht.

Weiters wurde mir eine homöop Behandlung der Kinder u mir empfohlen. Die Kinder haben ja auch nach wie vor immer wieder mal im Windel/Genitalbereich den Pilz. :?

So hoffe ich, dass wir dann im laufe des Mai mehr wissen...
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“