TH scheuert im Gesicht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

akst
Profi-SuTler

TH scheuert im Gesicht

Beitrag von akst »

Hallo ihr Lieben,

wir brauchen mal bitte eure Hilfe.

Ich habe einen MeiTai und einen FB und benutze beides sehr gerne und viel.

Jetzt hatte ich den Lebensumkrempler auf dem Rücken unter der Tragejacke draußen und da hat wohl leider die Jacke etwas am Gesicht gescheuert. Die Wangen und das Kinn waren danach rot, dann wurde die Haut etwas rauh.

Nun ist es leider so, dass das Scheuern immer wieder auftritt und zwar egal, ob ich vorne oder hinten trage und welcher der beiden THs ich verwende. Ich denke, dass die Haut immernoch leicht gereizt ist und jetzt weniger Reibung ausreicht, um rote Stellen zu verursachen. Der Lebensumkrempler lutscht gern an einem der Träger, der wird dann nass und wenn er dann einschläft, wird es danach rot. Aber das macht er schon immer so, das ist nicht neu und hat der Haut bisher nichts ausgemacht.

Gerade versuche ich, mal einen Tag aufs Tragen zu verzichten zwecks Regeneration. Aber das ist wirklich nicht einfach :(
Deshalb brauche ich eure Hilfe. Habe ihr noch Ideen, was ich ausprobieren könnte? Bisher habe ich rausbekommen, dass es etwas besser wird,
-wenn ich so binde, dass das Rückenpaneel eher tief sitzt, so dass es auf keinen Fall an die Wange kommt, wenn er den Kopf dreht und
-wenn ich ein Paar weiche Babylegs als Schoner über die Träger ziehe.

Ich hoffe, ihr habt sonst noch Ideen, denn mehrere Tage ohne Tragen gehen einfach gar nicht! Vielen Dank.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: TH scheuert im Gesicht

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Kannst du die Träger in der Breite etwas zusammenbinden (irgendein Band und sicher verknoten, dass es dein kleiner nicht abkriegt, oder ein Haargummi beim HB..)? Bzw. dann evtl. noch Babylegs drüber ziehen?

Viele Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Norina8666

Beitrag von Norina8666 »

Evtl Lammfell (das gibt es z.b. Für autogurte) über die träger ziehen?
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Zusammengebunden habe ich beim MeiTai schon. Allerdings nur an einer Stelle. Ich versuche mal, ob es besser wird, wenn ich an zwei Stellen abbinde, dann ist der Träger über eine 'größere Strecke' vom Gesicht weg.
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Huch, zu schnell abgeschickt.

Beim FB geht das Abbinden kaum, die Träger sind da so dick, dass es kaum etwas bringt.

Bzgl Lammfell hätte ich Bedenken, dass nasses Lammfell eben auch scheuert, oder?
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

So, wir hatten jetzt fast 48 Stunden lang Trageabstinenz - furchtbar!

Vorhin waren wir dann noch draußen unterwegs. Ohne Tragejacke und ich hatte ein extraweiches Shirt an. Die Träger vom MeiTai waren mit ganz weichen Babylegs geschützt und abgebunden. Das Rückenpaneel hatte ich ganz kurz eingestellt - es reichte nur bis ca 5 cm unter die Schulteroberkante. Das ganze vorm Bauch, so dass ich ihn gut beobachten und die Traeger immer wieder weit aussen auf meinen Schultern platzieren konnte.
Das ging schon deutlich besser, aber gerötet waren die Wangen und das Kinn dennoch. Und das, obwohl ich für unsere Verhältnisse eher kurz draußen war und auch vorsichtig gelaufen bin :( .

Hat noch jemand eine gute Idee? Vorher hatte ich die Haut nochmal eingecremt, um die Reibung zu verringern.

Danke euch!
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Anderer Gedanke: wäschst Du die Tragen, und wenn ja, mit welchem Waschmittel? Also, kann es sein, dass er auf euer Waschmittel reagiert?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Das ist eine gute Idee, danke Sakura! Ich habe die beiden noch nie gewaschen und beide seit Januar im Einsatz. Schade :(
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hast du Gurtschoner zum Drankletten? Die könntest du zumindest beim Vornetragen einfach abmachen und einen neuen dranmachen, wenn sie nass sind, sobald dein Kind schläft.
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Nein, ich habe einfach die Babylegs drübergezogen. Ich passe auch schon doll auf, gestern habe ich ihm immer was anderes zum Lutschen gegeben (Band vom Cover). Da waren die Schoner dann nicht nass.
Vielleicht muss die Haut sich auch erst noch eine ganze Weile wieder erholen? Ich hoffe nur, dass das schnell geht, die Tragezeit zu minimieren ist echt schwer :(
Antworten

Zurück zu „Trageforum“