wohnen in ffm

Rund um Frankfurt am Main

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
gonschi
SuT-Sponsor
Beiträge: 877
Registriert: 25.10.2005, 22:57

Re: wohnen in ffm

Beitrag von gonschi »

Noch interessiert?
Klingt nach Bornheim oder Nordend (beide aber etwas chiq / teuer) oder Niederursel.

Bewertungen gonschi http://www.stillen-und-tragen.de/krusch ... php?t=2608
ich (made in 1969) bin eine berufstätige dreifachmama (w2002, m2005, m2007)
Benutzeravatar
gonschi
SuT-Sponsor
Beiträge: 877
Registriert: 25.10.2005, 22:57

Re: AW: wohnen in ffm

Beitrag von gonschi »

Oh sorry wegen der Signatur. Die mogelte sich rein.
ich (made in 1969) bin eine berufstätige dreifachmama (w2002, m2005, m2007)
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: wohnen in ffm

Beitrag von Alexandra »

Heusenstamm? :wink: Ist im Kreis OF noch am meisten Schicki-Micki.

In OF selbst hat sich viel getan. Gerade wenn ich an das Neubauviertel im Lohwald denke - wow. Das war früher allerschlimmste Ecke, heute gut bürgerlich.
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Benutzeravatar
Skoura
alter SuT-Hase
Beiträge: 2368
Registriert: 02.08.2009, 23:09
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: wohnen in ffm

Beitrag von Skoura »

darf ich mich hier einklinken?
eine freundin sucht dringend bezahlbare zwei zimmer. doofe geschichte, trennung und so.
es soll zentral sein, am besten bockenheim.
wer helfen kann: das wäre wirklich eine gute tat.
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
Benutzeravatar
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 2232
Registriert: 28.04.2010, 16:45

Re: wohnen in ffm

Beitrag von kruemelkeks83 »

Viele Wohnungen werden über Mundpropaganda weiter gegeben. Ich würde Anzeigen schalten und aushängen, zum Bsp. in Läden auf der Leipziger oder auch einfach an Laternenmasten.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Zelenko
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 08.08.2007, 21:55

Re: wohnen in ffm

Beitrag von Zelenko »

gonschi hat geschrieben:
Liebe Alex,
das war das Naherholungsgebiet Dietesheim. Wunderschön, aber alle 2 Minuten einer über unsere Köppe hinweg (also noch nicht ganz unten, aber tief genug, um zu nerven, zu mal in der Taktung...).
LG go
Liebe Gonschi,

ich bin gebürtige Obertshäuserin und kann Dir nicht völlig zustimmen. Der Steinbruch Dietesheim ist in Mühlheim und ein ganzes Stück von uns entfernt. Zwar stimmt es, dass in den vergangenen zwei Jahren die Flugrouten geändert wurden und wir in der Region stärker beflogen werden, aber es sind deutliche Unterschiede zwischen den Gemeinden zu merken. Südlich von Mühlheim-Lämmerspiel, also in Obertshausen, ist der Fluglärm deutlich geringer als in Mühlheim selbst.

Ansonsten kann es eigentlich überall schön sein, sofern man dort auf nette Leute trifft. Ich habe einige Jahre im Frankfurter Nordend und später in Berlin Friedrichshain gewohnt. Es hat diese Zeit wohl gebraucht, um zu merken, dass es in Offenbach und Obertshausen nicht zwangsweise langweiliger ist. Obertshausen ist in manchen Dingen sogar fortschrittlicher und multikultureller als Berlin. :roll: Hätte ich niemandem geglaubt, wenn er mir das vor 15 Jahren gesagt hätte ... :lol:

Offenbach wird gemeinhin völlig unterschätzt. Ich find's super dort.
Benutzeravatar
gonschi
SuT-Sponsor
Beiträge: 877
Registriert: 25.10.2005, 22:57

Re: wohnen in ffm

Beitrag von gonschi »

@zelenko evtl wetterabhängig so gewesen. I'm Prinzip steht mir kein Urteil zu über außerhalb Frankfurt. Nur da kenne ich mich etwas aus. Und zwar in Heddernheim/niederursel so die Ecke.
ich (made in 1969) bin eine berufstätige dreifachmama (w2002, m2005, m2007)
Benutzeravatar
gonschi
SuT-Sponsor
Beiträge: 877
Registriert: 25.10.2005, 22:57

Re: wohnen in ffm

Beitrag von gonschi »

Und das sind für mich Paradiese ;-) ich bin so froh hier zu wohnen!
ich (made in 1969) bin eine berufstätige dreifachmama (w2002, m2005, m2007)
Antworten

Zurück zu „Rhein-Main-Gebiet“