gibt es auch *stoffies* in hro?

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
klisterremsa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 303
Registriert: 27.06.2012, 13:29
Wohnort: rostock
Kontaktdaten:

gibt es auch *stoffies* in hro?

Beitrag von klisterremsa »

frage steht ja schon :)
will mir für meinen bauchbewohner stoffwindeln zulegen :)
aber ich hab dsa noch nie so wirklich in natura gesehn
aber vieleicht gibs ja hier in hro paar liebe stoffies, bei denen ich kurz mal *reinschnuppern* darf, vieleicht auch mal üben
(natürlich nur, wenn man sich versteht)
:)
habt erbarmen, rechtschreibung is nicht mein ding
BildBildBild
http://klebestreifen.blogspot.de/
Benutzeravatar
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1168
Registriert: 29.12.2011, 04:00
Wohnort: Grafschaft

Re: gibt es auch *stoffies* in hro?

Beitrag von Janneken »

Wir benutzen keine. Ich weiß gar nicht, ob Igelfrisur welche benutzt, aber schreib sie doch mal an, vielleicht kennt sie sonst jemanden.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Benutzeravatar
klisterremsa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 303
Registriert: 27.06.2012, 13:29
Wohnort: rostock
Kontaktdaten:

Re: gibt es auch *stoffies* in hro?

Beitrag von klisterremsa »

oki.. werde ich machen :)
danke
habt erbarmen, rechtschreibung is nicht mein ding
BildBildBild
http://klebestreifen.blogspot.de/
Benutzeravatar
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1168
Registriert: 29.12.2011, 04:00
Wohnort: Grafschaft

Re: gibt es auch *stoffies* in hro?

Beitrag von Janneken »

Jetzt denke ich endlich daran:

Hatte neulich in der Stillgruppe mal rumgefragt. ob jemand Stoffwindeln benutzt. Die eine hatte, hat das aber wieder aufgegeben. Sie erzählte aber. dass man sich beim Windelservice Uwe Richter in Rostock die verschiedenen Systeme angucken, befühlen und zeigen lassen kann. Vielleicht wär das ja was für Dich.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
EhMibima

Re: gibt es auch *stoffies* in hro?

Beitrag von EhMibima »

Hi,
Uwe hat, so weit ich weiß, auch Strickwindeln. Mit denen habe ich fast ausschließlich gewickelt(selbst gewaschen, nicht von Uwe), nur in den ersten 3 Monaten hatten wir Storchenkinder. Überhosen hatten wir im Winter die von Disana und im Sommer, weil´s nicht so aufträgt, die von Storchenkinder.

Willst du mal welche zum Anschauen haben?
Benutzeravatar
klisterremsa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 303
Registriert: 27.06.2012, 13:29
Wohnort: rostock
Kontaktdaten:

Re: gibt es auch *stoffies* in hro?

Beitrag von klisterremsa »

schnell mal ein hallo... d
meine lieben haben urlaub, deshalb schaff ichs kaum online zu kommen :)
@bienesmama: ja, ich würde sehr gerne mal ein paar zum anschauen haben :)
von dem uwe habe ich auch neulich was im inet gelesen... will da unbedingt mal hin (wenn meine lieben wieder iheren normalen altag haben)
habt erbarmen, rechtschreibung is nicht mein ding
BildBildBild
http://klebestreifen.blogspot.de/
Igelfrisur
ist gern hier dabei
Beiträge: 86
Registriert: 09.06.2011, 08:55

Re: gibt es auch *stoffies* in hro?

Beitrag von Igelfrisur »

Kurzes Update:
Uwe Richters Windelservice gibt es seit 2014 nicht mehr.

ABER: Rostock hat jetzt offiziell eine Stoffwindelberaterin. :-)
Stoffwindeln von ImseVimse ausprobieren, leihen und kaufen kann man bei mir. :-)

Gleichgesinnte treffen kann man bei der Gruppe für natürliche Säuglingspflege in Rostock. :-)

Liebe Grüße
Kathy
Trageberaterin, Grundkurs Trageschule Dresden
Antworten

Zurück zu „Mecklenburg-Vorpommern“