Prolaktinspiegel bestimmen - wer macht das?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Beschwerbär
- alter SuT-Hase
Prolaktinspiegel bestimmen - wer macht das?
Hallo ihr lieben,
Meine Tochter ist jetzt ein Jahr - wir stillen noch recht viel ABER ich möchte eigentlich ganz bald wieder schwanger werden - meine Periode habe ich, seit die Maus 7 Monate alt ist. Bis jetzt allerdings sehr unregelmäßig. Nachdem es wieder nicht geklappt hat (5.Zyklus) Messe ich jetzt wieder Tempi. Jetzt würde ich gerne mal den prolaktinwert wissen - ob ich überhaupt schon wieder schwanger werden kann. Wer macht das? Nach 5 erfolglosen Zyklen macht das dich der FA noch nicht,oder?
Der HA????
Oder gibt es noch Möglichkeiten (stillverträglich) um nach zu helfen?
Meine Tochter ist jetzt ein Jahr - wir stillen noch recht viel ABER ich möchte eigentlich ganz bald wieder schwanger werden - meine Periode habe ich, seit die Maus 7 Monate alt ist. Bis jetzt allerdings sehr unregelmäßig. Nachdem es wieder nicht geklappt hat (5.Zyklus) Messe ich jetzt wieder Tempi. Jetzt würde ich gerne mal den prolaktinwert wissen - ob ich überhaupt schon wieder schwanger werden kann. Wer macht das? Nach 5 erfolglosen Zyklen macht das dich der FA noch nicht,oder?
Der HA????
Oder gibt es noch Möglichkeiten (stillverträglich) um nach zu helfen?
Mit Beschwerbärin geboren am 03/2013
Und Lausemädel geboren am 06/2015
Sternchen 05/2017, 12/2017, 05/2018 und 04/2019
-
Tragling
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Prolaktinspiegel bestimmen - wer macht das?
Ich hab ihn damals im Rahmen eines allgemeinen Blutbildes bestimmen lassen.
Erstaunlicherweise war er relativ niedrig, obwohl wir auch untertags noch viel gestillt hatten - allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass wir in der Nacht nicht mehr gestillt hatten.
Erstaunlicherweise war er relativ niedrig, obwohl wir auch untertags noch viel gestillt hatten - allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass wir in der Nacht nicht mehr gestillt hatten.
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
- Hyndla
- Profi-SuTler
ab wann das der frauenarzt macht, weiß ich nicht.
ich dachte, der spiegel ist unterschiedlich, je nachdem, wann du zuletzt gestillt hast.
unterstützen könntest du eventuell mit mönchspfeffer, das wirkt zyklusregulierend, soll aber andererseits die milchbildung hemmen (hab ich aber nicht gemerkt). machst du nfp? dann kannst du da ja schauen, wie lang deine 2. zyklushälfte ist (sollten schon so 10-12 tage sein).
vielleicht schreibst du noch ein bißchen fleißig hier mit und kannst dann im wunschkinderforum mitlesen
.
viel erfolg!
ich dachte, der spiegel ist unterschiedlich, je nachdem, wann du zuletzt gestillt hast.
unterstützen könntest du eventuell mit mönchspfeffer, das wirkt zyklusregulierend, soll aber andererseits die milchbildung hemmen (hab ich aber nicht gemerkt). machst du nfp? dann kannst du da ja schauen, wie lang deine 2. zyklushälfte ist (sollten schon so 10-12 tage sein).
vielleicht schreibst du noch ein bißchen fleißig hier mit und kannst dann im wunschkinderforum mitlesen
viel erfolg!
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
-
Beschwerbär
- alter SuT-Hase
Ja, ich lese schon ganz lange fleißig mit - aber die meisten Themen gibt es einfach schon und nochmal was schreiben, das ich was geschrieben habe finde ich nicht sinnvoll - allerdings fehlen mir noch 30 Beiträge - ich dachte ich frag jetzt einfach so. Nfp mach ich schon - nur der Zyklus war unmöglich was Schleimauswertun betrifft - tempi Messe ich jetzt wieder und nehme ab diesem Zyklus auch alchemilla Urtinktur 1x7 mpf hab ich schon gelesen, dass es uu die milchbildung beeinflusst - obwohl Milch hab ich genug.
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Würde es denn für dich in Frage kommen, abzustillen?
Denn es kann gut möglich sein dass in der Schwangerschaft die Milch „einfach”wegbleibt oder du so große Schmerzen dabei hast, dass du das Stillen nicht mehr erträgst.
Das mag ich dir zu bedenken geben, ich finde das sollte man wissen und mit in die Überlegungen mit einbeziehen
Das soll nicht heißen, dass du noch warten sollst, es ist eher als Info gedacht, falls du das noch nicht wusstest. Denn du klingst nicht so, als ob du „sofort” abstillen möchtest und vielleicht „versöhnt” dich das etwas mit der Wartezeit
Denn es kann gut möglich sein dass in der Schwangerschaft die Milch „einfach”wegbleibt oder du so große Schmerzen dabei hast, dass du das Stillen nicht mehr erträgst.
Das mag ich dir zu bedenken geben, ich finde das sollte man wissen und mit in die Überlegungen mit einbeziehen
Das soll nicht heißen, dass du noch warten sollst, es ist eher als Info gedacht, falls du das noch nicht wusstest. Denn du klingst nicht so, als ob du „sofort” abstillen möchtest und vielleicht „versöhnt” dich das etwas mit der Wartezeit
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
-
Lösche Benutzer 6191
Ich würd bei der Gyn einfach fragen. Meine hat das gemacht...da war der Mittlere irgendwas über 1 Jahr und ich menslos
-
Beschwerbaer
Ich weiß, das unter Umständen die Milch weg bleibt bzw. Ich abstillen muss ... Für unsere Maus haben wir allerdings 2 Jahre erfolglos geübt - deshalb haben wir es jetzt einfach drauf ankommen lassen (bzw. Bei scheinbar guten Voraussetzungen die Chancen genutzt)
Ich hätte gerne Milch die meiner Tochter nicht mehr schmeckt oder einfach eine Tochter die mit 1,5 meint es reicht ihr jetzt... Da man bzw. Frau die wünsche ja selten erfüllt bekommt wäre tandemstillen (ohne brustschmerzen) oder eben keine Milch mehr noch eine Möglichkeit. Ganz blöd wären Extreme schmerzen - da weiß ich nicht was ich tun würde - das hatten wir noch nie...
Aber ich bin 33 und habe mir immer mindestens 4 Kinder gewünscht... Habe schon auf 3 reduziert um den Druck zu nehmen... Und mit 38 ist im Moment meine Obergrenze... Naja wir werden sehen...
Ich hätte gerne Milch die meiner Tochter nicht mehr schmeckt oder einfach eine Tochter die mit 1,5 meint es reicht ihr jetzt... Da man bzw. Frau die wünsche ja selten erfüllt bekommt wäre tandemstillen (ohne brustschmerzen) oder eben keine Milch mehr noch eine Möglichkeit. Ganz blöd wären Extreme schmerzen - da weiß ich nicht was ich tun würde - das hatten wir noch nie...
Aber ich bin 33 und habe mir immer mindestens 4 Kinder gewünscht... Habe schon auf 3 reduziert um den Druck zu nehmen... Und mit 38 ist im Moment meine Obergrenze... Naja wir werden sehen...
-
Beschwerbär
- alter SuT-Hase
Jetzt hatte ich gerade eine Antwort geschrieben - da hab ich gemerkt, dass ich nicht angemeldet war 
Hoffen wir das die bald frei geschalten wird - hab auch als Beschwerbaer geschrieben das es klar ist
Hoffen wir das die bald frei geschalten wird - hab auch als Beschwerbaer geschrieben das es klar ist
-
Beschwerbär
- alter SuT-Hase
Also ganz kurz - meine Mens hab ich ja - Vorsorge hab ich erst im Juni wieder ....
Und nein ich will nicht einfach so abstillen - wenn ich nachher trotzdem nicht schwanger werde war es "umsonst" und wenn ich schwanger werde kann ich immer noch weiter sehen - die Möglichkeiten (keine Milch, schlecht schmeckende Milch, schmerzen...) kenne ich.
Und nein ich will nicht einfach so abstillen - wenn ich nachher trotzdem nicht schwanger werde war es "umsonst" und wenn ich schwanger werde kann ich immer noch weiter sehen - die Möglichkeiten (keine Milch, schlecht schmeckende Milch, schmerzen...) kenne ich.
- Hyndla
- Profi-SuTler
dann würd ich es mit möpf probieren, hat bei mir gut geholfen und die 2. zyklushälfte verlängert. und wenn du eh recht viel milch hast (im notfall steigert die nachfrage das angebot ja wieder)... alles andere kannst du ja gelassen auf dich zukommen lassen.
wenn wer zu euch möchte wird er/sie schon kommen
.
wenn wer zu euch möchte wird er/sie schon kommen
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013