Hallo!
ich krame das mal hier wieder aus!
dies ist auch mein erstes posting! ich bin romina und meine tocher ist 3 monate alt.
von anfang habe ich sie im tragetuch in der wickelkreuztrage, anfangs auch in der wiege und im sling getragen.
von anfang an mochte sie das "fest ziehen" des tuches nicht sehr gern und weinte dabei meist. kurz danach schlief sie meist ein ließ sich durch pezzyball oder laufen beruhigen. jeden tag schlief sie auf diese weise mehrere stunden im tuch. je älter sie wurde je weinger mochte sie das tuch. wenn ich sie ins tuch setzte noch bevor ich es festziehe beginnt sie zu weinen und lässt sich kaum beruhigen. sie schläft dann nur durch starkes schaukeln ein. in der straßenbahn bleibt sie nur ruhig wenn ich ihr einen schnuller gebe. die eine oder andere oma hat mich schon gefragt ob mein baby schmerzen hätte oder ob sie wohl "angst" im tuch hätte
wenn sie wirklich gute laune hat und es tolle sachen zu sehen gibt kommt es auch mal vor das sie im tuch weder schläft oder weint. sondern sehr interessiert ihre umwelt wahrnimmt!
trägt man sie ohne tuch ist sie sehr zufrieden! (das macht mein mann draußen manchmal) aber mit ihren knapp sieben kilo ist mir das doch zu schwer. ich habe ein paar mal die letzten zwei tage den kinderwagen ausprobiert und selbst den scheint sie besser zu finden als das tuch. so weit so gut.
ich mag den KiWa nicht sonderlich. finde den mega unpraktisch. und ich liebe das tragen! irgendwie habe ich das gefühl das sie evt die enge im tuch nicht mag!? schon in der schwangerschaft habe ich mich s auf das tragen gefreut!
habt ihr evt eine idee woran es liegen könnte?
bin ich etwas eine tragemutti ohne tragekind?
vielen dank schon mal für eure antworten!
liebe grüße romina