Hatte mich dann nach zahlreichen Tests gegen eine neue Trage entscheiden und einen Selfmade-Tai sowie Sling benutzt. Mit dem Tai komme ich dauerhaft nicht gut zurecht, wenn auch er von der Größe echt super wäre. Nun hab ich das Kind immer im Sling auf der Hüfte getragen. Das kann ich vom Rücken/Nacken her nun aber nur noch seeelten.
Das Kind wechselt obenrum auf 110, trägt untenrum 98/104 und wiegt irgendwie zwischen 16 und 17kg.
Nun überlege ich erneut, ob ich mir nicht doch einen Buzzi XL zulegen sollte. Irgendwo hab ich aber gelesen,d ass der nur bis 16kg geht? Und jetzt durch die New Generation sind ja ein paar Änderungen gemacht worden, die ich nicht haben wollen würde bzw. wäre mir vermutlich der Bauchgurt zu kurz. Hätte ihn sonst als Übergrösse anfertigen lassen, aber da zahl ich mich insgesamt dann ja dumm und dusselig.
Nun hat mir eine andere Mama zum Tula-Toddler geraten. Die Trage kenne ich zb überhaupt nicht. Kann mir hierzu jemand etwas sagen?
Und lohnt sich jetzt bei der Grösse und dem Gewicht überhaupt noch eine Neuanschaffung?