Trage für Kleinkind

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Alessandria
hat viel zu erzählen

Re: Trage für Kleinkind

Beitrag von Alessandria »

Ich muss meinen Thread nochmal hervorkramen. Ein halbes Jahr ist vergängen udn ich hab immernoch keine Trage :D

Hatte mich dann nach zahlreichen Tests gegen eine neue Trage entscheiden und einen Selfmade-Tai sowie Sling benutzt. Mit dem Tai komme ich dauerhaft nicht gut zurecht, wenn auch er von der Größe echt super wäre. Nun hab ich das Kind immer im Sling auf der Hüfte getragen. Das kann ich vom Rücken/Nacken her nun aber nur noch seeelten.

Das Kind wechselt obenrum auf 110, trägt untenrum 98/104 und wiegt irgendwie zwischen 16 und 17kg.

Nun überlege ich erneut, ob ich mir nicht doch einen Buzzi XL zulegen sollte. Irgendwo hab ich aber gelesen,d ass der nur bis 16kg geht? Und jetzt durch die New Generation sind ja ein paar Änderungen gemacht worden, die ich nicht haben wollen würde bzw. wäre mir vermutlich der Bauchgurt zu kurz. Hätte ihn sonst als Übergrösse anfertigen lassen, aber da zahl ich mich insgesamt dann ja dumm und dusselig.

Nun hat mir eine andere Mama zum Tula-Toddler geraten. Die Trage kenne ich zb überhaupt nicht. Kann mir hierzu jemand etwas sagen?

Und lohnt sich jetzt bei der Grösse und dem Gewicht überhaupt noch eine Neuanschaffung?
Liebe Grüße
Alessandria

Bild
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

Das Buzzidil geht bis 20 kg, wenn ich mich nicht total irre. Davon war hier neulich noch in einem anderen Thread die Rede. Frag mich aber nicht, worum es da eigentlich ging.
Huckepack hält auch einiges aus. Ich meine, die Herstellerin hatte neulich geschrieben, dass der offiziell bis 20 kg zugelassen ist, tatsächlich aber Stoff und Nähte viel mehr aushalten.
Tula kenne ich nicht.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Lavenere
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lavenere »

Vergleich buzzi XL vs. Tula toddler

Man sieht deutlich, dass die tula viiiieeel breiter ist hoffe ich

Bild
Bild
Bild
Bild

Und ein bisschen steifer (besser finde ich) gepolstert
Bild
Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
Lavenere
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lavenere »

Unter 98 würde ich niemals die toddler tula nutzen :) ist halt unschlagbar breit. Meine ist aus canvas, daher find ich sie fester und stabiler als den buzzi aus tt stoff. Zu nem Standard buzzi aus canvas hab ich leider keinen vergleich.
Den buzzi XL hab ich aber verkauft. Soviel dazu ;)
Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“