Salo81 hat geschrieben:Huhu,
ich finde das auch überhaupt nicht schön und verstehe deinen Frust darüber.
Aber z.B. nur ein Paar Gummistiefel, das läßt sich doch leicht beheben.
Da würde ich lieber noch ein paar Stiefel kaufen und den Koffer vorschicken als dann nen Koffer mehr haben.
Die kosten ja nun auch nicht die Welt.
Lg
Salo
Die Gummistiefel waren ja nur ein Beispiel, dann kommt bestimmt noch die Matschhose und Matschjacke, das Lieblingskuscheltier, die Kuscheldecke, die dicke Winterjacke, weil wenn man die vorrausschickt wird es garantiert nochmal richtig kalt etc.... Da wird es dann ziemlich teuer bis unmöglich alles nochmal doppelt anzuschaffen.
Ich würde auch die Bahnhofsmission empfehlen. Wir mussten mal meine Schwester aus ihrem Studienort hierherkriegen mit nem Angebrochenen Handgelenk und 2 Bänderrissen. Vom Arzt hat sie 2 Krücken gekriegt und wohnte in einer Wohnung mit Kohlenheizung. Die Bahnhofsmission hat bestens mit angefasst und es hat bei allen 3 Malen die sie umsteigen musste sehr gut geklappt. Aber 4min ist echt verdammt wenig, wenn es nicht die andere Seite des Bahnsteiges ist. Da würde ich warscheinlich vorher die Bahnhofsmission fragen ob denn überhaupt ne realistische Chance besteht oder den Stress gleich lassen. Kinder sind nicht begeistert, wenn sie den ZUg knapp verpassen und dass ne Stunde später wirklich noch einer kommt sehen sie auch nicht immer ein