Natibaby-Schwärm-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Tutti
SuT It-Girl

Re: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von Tutti »

Alle Natis die ich bisher ausprobiert habe (und selber besitze) sind toll für große Kinder. Naja ok, abgesehen von denen mit Bambus.
Aber sonst tatsächlich einfach alle
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Genau wie Tutti sagte, such Dir doch was mit Leinen ode Hanf aus, was Dir gefällt, von Natibaby oder Oscha. Da kannst Du nichts falsch machen :)
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
DonSkorleone

Beitrag von DonSkorleone »

Also auch als Sling keine Probleme? Ich will ja dann mit ihm auch keine Gewaltmärsche veranstalten, sondern wirklich nur mal 'ne Stunde oder eineinhalb Stunden in die Stadt oder so. An einen Sling mit Leinen hatte ich aber auch schon gedacht und ganz heimlich gehofft, dass Didymos eventuell die Wintereulen als Sling hat, was natürlich nicht der Fall ist :(
In jedem Fall danke für eure Antworten :)
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Ich habe einen Natisling mit Leinen. Ich habe ihn neu gekauft und es war wirklich ein Gewaltakt, das Tuch durch die Ringe zu kriegen. Mittlerweile gehts. Daher mein Tip: lieber gebraucht kaufen. ;-)
Vom Tragecomfort her ist es sehr angenehm. wobei ich dazu sagen muss, dass ich mein 20-kilo-Mädchen nicht mehr soo oft und lange trage. Eigentlich nur noch in Ausnahmefällen.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
DonSkorleone

Beitrag von DonSkorleone »

sari popari hat geschrieben:Ich habe einen Natisling mit Leinen. Ich habe ihn neu gekauft und es war wirklich ein Gewaltakt, das Tuch durch die Ringe zu kriegen. Mittlerweile gehts. Daher mein Tip: lieber gebraucht kaufen. ;-)
Vom Tragecomfort her ist es sehr angenehm. wobei ich dazu sagen muss, dass ich mein 20-kilo-Mädchen nicht mehr soo oft und lange trage. Eigentlich nur noch in Ausnahmefällen.
Ja, wäre jetzt auch mein Weg gewesen, aber so richtig etwas finden tue ich leider nicht :( Der Trockner ist für einen Leinentuch vermutlich eher geht so geeignet, hm?
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Am ehesten findest du wahrscheinlich was in einschlägigen FB-Gruppen. Aber so genau kenne ich mich da nicht (mehr) aus.
Ich selbst habe keinen Trockner und bin mir nicht ganz sicher. Ich meine, dass das schon möglich ist.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Ich meine auch, das müsste gehen mit dem Trockner. Zumindest hats mir mal eine Trageberaterin geraten, und Leinen hält doch auch hohe Temperaturen aus. Musst mal suchen gehen, irgendwo hier im Forum gibts auch einen Thread dazu.
Soweit ich mich noch erinnere, sind diese Trocknerbälle vorteilhaft, und man sollte es wohl nicht staubtrocken trocknen lassen. Und auf niedrigster Stufe.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
2girls5boys

Beitrag von 2girls5boys »

DonSkorleone hat geschrieben:
sari popari hat geschrieben:Ich habe einen Natisling mit Leinen. Ich habe ihn neu gekauft und es war wirklich ein Gewaltakt, das Tuch durch die Ringe zu kriegen. Mittlerweile gehts. Daher mein Tip: lieber gebraucht kaufen. ;-)
Ja, wäre jetzt auch mein Weg gewesen, aber so richtig etwas finden tue ich leider nicht :( Der Trockner ist für einen Leinentuch vermutlich eher geht so geeignet, hm?
"Hier ich".... Schmeiß meine Leinen Tücher Im trockenen ! Zustand in den Trockner (auffrischstufe) mit den Trocknerbällen.
Heiß Bügeln des feuchten Tuches nach dem Waschen wirkt auch Wunder!
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Krümel2013

Beitrag von Krümel2013 »

Leinen-Natis und Wöschetrockner vertragen sich gut. ;-)
Da ich nicht bügele, bekomme ich sie nur so weich.
Nur Seide und Wolle dürfen nicht rein.
In den FB-Gruppen schwirren wirklich so einige Schmuckstücke rum, auch Slings.
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Och... Auch Seidennatis hatte ich schon im trockner, im wollprogramm halt, das nehme ich für alle Tücher nach dem trocknen auf der Leine.
Übrigens sind sogar die seidentücher Brockentauglich! Und die sind wenigstens ab Werk schon weich ;-) ( und angenehmer einzufädeln beim sling)

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“